Ernährungsprobleme!!!

Diskutiere Ernährungsprobleme!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ...also mit unserer Lilli ist alles sowiet ok. Nachdem wir beim TA waren, hatte der gemeint ich soll sie zusätzlich mit Hüttenkäse und katzenmilch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ernährungsprobleme!!! Beitrag #1
sommer1975

sommer1975

Punkte Reaktionen
0
...also mit unserer Lilli ist alles sowiet ok. Nachdem wir beim TA waren, hatte der gemeint ich soll sie zusätzlich mit Hüttenkäse und katzenmilch aufpeppeln, da sie ein bisserl klein ist für ihr Alter.
Trofu frisst sie ebenfalls, nur nachdem ich mind. 20 verschieden Sorten Nassfutter ausprobiert habe, gekochtes hähnchen, und Thunfisch und alles verweigert wurde bin ich ratlos!
Sie frisst ordentlich ihr Trofu und ihren Hüttenkäse und trinkt a uch gut und sie liebt Käse (ist durch einen Zufall rausgekommen)
Habt ihr noch ne Idee wie ich sie an Nassfutter dranbekomme oder sollte ich mich dran gewöhnen ein "vegetarische" Katze zu haben :D

Lg
sommer1975

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #2
Hallöle,

du weißt doch, das eigenwilligste Tier ist die Katze! ;-)

Wenn sie Tro-Fu frisst und wie du schreibst, macht sie das gut und gern und sie auch ausreichend dazu trinkt, solltest du dir keine Sorgen machen.
Wiege sie und schau ob sie zunimmt.
Hüttenkäse ist sehr gut.... gib den ruhig weiter ist ja sehr eiweißreich.
Käse ist auch okay .. aber nur kleine Mengen und milden mit wenig Salz.
Du hast doch gar keine vegetarische Katze ;-) in Tro-Fu ist ebenso Fleisch enthalten, eben nur "trocken" ;-)
Welche Katzenmlich gibst du ihr?
Ich könnte dir Cimi-Lac empfehlen... gibt es beim TA, für kleine Katzen optimal.

LG, Cateye

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #3
Katzenmilch gebe ich die Pitty von Zooplus, der TA meinte weclhe aus dem Supermarkt tuts auch, aber da ich auh das Trofu online bestelle, habe ich die gleich mitbestellt. Lilli ist jetzt genau 3 Monate alt und bei denen zum anrühren stehht drauf "für mutterlsoe Jungtiere". Meint ihr ich sollte lieber so ne Milch zum anrühren nehmen?

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #4
Lass das Trockenfutter komplett weg und misch das Nassfutter mit dem Hüttenkäse. Wenn sie es dann noch nicht nimmt, kann man immernoch weiter überlegen.

Die zum Anrühren ist Aufzuchtsmilch, die braucht sie mit 3 Monaten nicht mehr.

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #5
Trockenfutter und Käse hat doch nichts mit Vegetarismus zu tun! Wenn schon mit Gewalt Bezeichnungen von Menschlichen Ernährungsformen auf Tiere angewendet werden müssen, dann verwendet sie doch bitte richtig!
Ansonsten könntest du wie schon gesagt wurde probieren über Käse die Katze ans Nassfutter zu gewöhnen. Dann sollte das Trockenfutter nicht ständig zur Verfügung stehen. Du könntest auch versuchen etwas Trockenfutter auf das Nassfutter zu streuen.

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #6
Hatte soweit das gleiche Problem, und habe es mit Kitekat in Gelee gelöst! :) alles andere wird stehengelassen. Bei kitekat mit Sauce hat es geholfen das Futter mit der Gabel zu matschen sobald die Sauce aber weg ist und nur noch Bröckchen übrig sind wird der rest auch stehengelassen da hat es dann noch geholfen so Leckerlies hinzuzugeben.

Die Katze hat jetzt in 12h ca 500-600 gramm zu sich genommen. Sobald sie wieder eine normale Statur hat plane ich die Tagesration auf 200-300 gramm zu senken, aber mal schauen wenn die Katze zuviel hat wartet sie ja ohnehin. Auch anderes Futter in Gelee hat die Katze nicht wirklich angerührt, ein paar happen und dann wurde stehengelassen.

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #7
Hallo BugMeNot,

Die Katze hat jetzt in 12h ca 500-600 gramm zu sich genommen. Sobald sie wieder eine normale Statur hat plane ich die Tagesration auf 200-300 gramm zu senken

Bei Kitekat wirst du mit einer Tagesration von 200 - 300 g bei einer durchschnittlich ausgewachsenen Katze nicht hinkommen. Kitekat und auch andere Supermarktmarken enthalten leider zu viele billige "Füllstoffe", die die Katzen weder brauchen noch verwerten können.

Im Moment wirst du wahrscheinlich froh sein, dass sie überhaupt etwas zu sich nimmt, aber wenn sie wieder einigermaßen aufgepäppelt ist, würde ich versuchen, hochwertigeres Futter unter das Kitekat zu mischen. Erst immer nur ganz wenig vom neuen Futter, damit die Geschmacksumstellung nicht so gravierend ist und dann langsam steigern. Höherwertiges Futter findest du z.B. hier:

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #8
Trockenfutter und Käse hat doch nichts mit Vegetarismus zu tun! Wenn schon mit Gewalt Bezeichnungen von Menschlichen Ernährungsformen auf Tiere angewendet werden müssen, dann verwendet sie doch bitte richtig!

Entschuldige meine Dummheit und das ich mich falsch ausgedrückt habe. Bin leider nur ein einfacher Mensch. Aber solche Kommentare, die einen persönlich angreifen, überlese ich normalerweise

Ansonsten vielen Dank für die anderen Tipps, habe ich auch schon alles ausprobiert mit der MIscherei, leider ohne Erfolg. UNd wie gesagt ich hab gut und gerne 20 Sorten ausprobiert von topqualitität bis supermarktfutter und musste viel wegschmeißen :-( Und langsam gehts ins Geld, aber zwischendurch werde ich es doch mal wieder probieren - Geschmäcker ändern sich ja :D :D

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #9
War bei deinen Versuchen auch schon mal Miamor dabei? Ich hatte jetzt letztens ein Döschen, wo ganz kleine Fleischstückchen mit etwas Sosse drin war. Ich müsste nur noch mal genau gucken, welche Sorte das war. Jedenfalls inhalieren alle 5 Katzen das Futter regelrecht, wo bei anderen Marken schon mal ab und an Vorlieben oder Abneigungen zu erkennen sind.

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #10
schon mal frischfleisch probiert?
rohes rind oder pute?

• Ernährungsprobleme!!! Beitrag #11
Steht das Trockenfutter immer da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ernährungsprobleme!!!

Ernährungsprobleme!!! - Ähnliche Themen

Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Oben