- Hat jemand Erfahrung mit Herdenschutzhunden? Beitrag #1
H
Hundefreundin1
- Punkte Reaktionen
- 0
Mir ist eigentlich schon sehr lange klar ,daß bei meinem Arto ein Schuß Herdenschutzhund beteiligt war.Gestern waren wir das erste mal in der Hundeschule(wollte schon viel eher ,aber mein Hundi war lange Zeit sehr krank).Das erste was die Hundetrainerin bestätigt hat war eben auch ,daß ein Herdenschutzhund beteiligt war.Ich habe mich auch vorher schon viel belesen und so einige Charaktermerkmale passen wirklich sehr genau.Er ist z.B. in manchen Situationen seehr stur ,phlegmatisch und eigenständig.Was er allerdings gar nicht hat ist ein terrotiales Verhalten.Zum Spielen ist er absolut nicht zu bewegen(es sei denn Futterspiele in jeder Art).Das macht er sehr gern.Ich würde interessieren,gibt es hier Leute,die Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben.Möchte mich gern so gut es geht auf meinen Hund einlassen.Am Anfang war der Unterschied zwischen meiner vorigen Hündin (Schäferhund-Collie -Mix) sehr krass.Sie hatte einen großen WtP(eben Schäferhundcharakter),was mein Arto natürlich weniger hat.Also um nicht falsch verstanden zu werden,Arto ist eigentlich kein problematischer Hund.Ich weiß seine ruhige besonnene Art sehr zu schätzen (und es sind auch nicht alle Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes stark ausgepraägt.).Würde mich interessieren welche Erfahrungen habt ihr mit Herdenschutzhunden?Freue mich auf Antworten.
L.G.
Martina
L.G.
Martina