Schlangenfund

Diskutiere Schlangenfund im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöle Also eine Freundin von mir hat einen eigenen Stall und der ist in einem ziemlich ruhigen Gebiet mitten im Grünen an einem Bach. Als sie...
  • Schlangenfund Beitrag #1
Nikara

Nikara

Punkte Reaktionen
0
Hallöle

Also eine Freundin von mir hat einen eigenen Stall und der ist in einem ziemlich ruhigen Gebiet mitten im Grünen an einem Bach. Als sie mit der Heugabel ein bisl Stroh aufgewirbelt hat, hing auf einmal eine fast 2m lange, ungefähr handgelenkdicke, dunkle Schlange in der Gabel. Natürlich nicht aufgespießt, sondern nur so dazwischen geschlängelt.
Sie hatte leider nichts zum fotografieren da und sie sieht die Schlange auch nur ganz selten, aber auf jeden Fall tummelt sie sich immer irgendwo da herum.

Ist das vielleicht eine Ringelnatter? Wüsste gerne, was da so herschlängelt. Für die Pferde ist das unbedenklich?

Liebe Grüße

• Schlangenfund Beitrag #2
ich denke das es eine äskulapnatter war(bis 2meter groß), ringelnattern werden nicht so groß ca. 1-1,20meter aber sie ist nicht giftig

• Schlangenfund Beitrag #3
Wenns ne Ringelnatter ist besteht keine Gefarh für die pferde. :)

aber Armdick o_O mhh wusste nun nicht das sie so Extrem Breit werden. *grübel*

• Schlangenfund Beitrag #4
deshalb kann es nur eine äskulapnatter sein;)

• Schlangenfund Beitrag #5
Eben weil ne Ringelnatter passt net zu Arm dick. Würd mich Zumindest wundern. *lach*

• Schlangenfund Beitrag #6
Hab vorhin auch von der Äskulapnatter gelesen, da war die Rede von südlichen Gebieten. eben nen bisl wärmer. Wie kann es dann sein, dass sie sich zum Ruhrpott verirrt hat?

• Schlangenfund Beitrag #7
äskulapnattern gibt es bei uns sehr selten aber man kann sie halt doch mal antreffen:D

• Schlangenfund Beitrag #8
Hallo,
ohne bild kann man ja wirklich nur spekulieren, welche Art es denn nun wirklich war. "Dunkel" kann ja alles heißen;) Hatte die Schlange denn ein Muster? Die Maße kann man oft nur schlecht einschätzen, aber danach müsste es wiklich eine größere Art sein, möglicherweise eben die Äskulapnatter. Hier sind ein paar einheimische Schlangen kurz beschrieben, vielleicht lässt sich so eher herausfinden, was es nun tatsächlich war:

• Schlangenfund Beitrag #9
Adraste da ist ein fehler drin bei dem text ringelnatter bis über 420 cm kann nicht sein

• Schlangenfund Beitrag #10
Stimmt, wahrscheinlich heißt das 120 cm. Ich habe die Seite auch eher verlinkt, damit Nikara ein wenig die Bilder vergleichen kann. War die Schlange eher braun oder schwarz, hatte sie ein Muster etc.

• Schlangenfund Beitrag #11
Mhh..dunkel heißt dunkelgrau bis fast schwarz. Also sie war so dunkel, dass sie auf den ersten Blick kein Muster erkennen konnte. Ich werd meine Freundin mal fragen, ob sie nicht eine Digicam im Stall deponieren kann, dann kann sie ja direkt zuschlagen, wenn sie sie erblickt =)

Thema:

Schlangenfund

Oben