Tierarztbesuch

Diskutiere Tierarztbesuch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr. Hab ne Frage.Und zwar, haben alle 3 Schweine Milben. Aber Maja ganz extrem. Ist es möglich, dass ich nur mit ihr dahin gehe und sagen...
  • Tierarztbesuch Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr.

Hab ne Frage.Und zwar, haben alle 3 Schweine Milben.
Aber Maja ganz extrem.
Ist es möglich, dass ich nur mit ihr dahin gehe und sagen ich hab noch 2 zu Hause sitzen, die das auch haben, dass die mir dann was mitgeben?

Weil mein Papa muss morgen arbeiten und ich müsste mit dem Bus fahren.
Das Problem ist, dass ich keine große Transportbox habe...

• Tierarztbesuch Beitrag #2
Hallo,
also meine hatten auch mal Milben. bei mir mussten sie noch gewogen werden, und es wurd geguckt wie extrem es ist.
Also ich würd alle mitnehmen, aber ich kenne mich nicht soo aus ;)
bei mir war es mit Kaninchen.

• Tierarztbesuch Beitrag #3
Huhu,

ich würde sagen, dann geht es ja in deinem Fall nicht anders.
Am besten wäre es natürlich alle 3 mitzunehmen, denn meine haben ne Spritze bekommen.

Zudem hat das Ferkel in der TB ja auch total Angst, so ganz alleine in einer ungewohnten Umgebung.

Aber, wie gesagt, du kannst es ja morgen nicht anders regeln ;)

Liebe Grüße

• Tierarztbesuch Beitrag #4
Meine hatten sie auch mal und bekamen damals direkt dort Medikamente und ich bekam noch was für den Käfig mit, also war es wichtig das alle mit dabei waren.

• Tierarztbesuch Beitrag #5
ja, normal geht das, vor allem wennes ein Pour-on ist, das ist meistens auch schonender für die Schweinchen - es sei denn, die Schweine sind alle schon halb nackt, dann wären spritzen nötig, die muss aber der Tierarzt geben.

Sind die stellen nur ein paar cm groß geht es auch so.

• Tierarztbesuch Beitrag #6
Ah ok. danke.
Aber mir ist gerade was eingefallen.
Ich rufe morgen einfach an...
Unser TA hat so doofe Öffnungszeiten.
Vormittags kann ich nicht, wegen Schule.