Warum machen meine wellis das ?

Diskutiere Warum machen meine wellis das ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Meine Wellensittiche Haben dort wo sie ihre stammplätze haben und immer sitzen schon die ganze tapete abgefressen. Ich habe da dann etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum machen meine wellis das ? Beitrag #1
Azori

Azori

Hallo,
Meine Wellensittiche Haben dort wo sie ihre stammplätze haben und immer sitzen schon die ganze tapete abgefressen. Ich habe da dann etwas drüber geklebt und jetzt fangen die über meiner tür an die tapete abzufressen habe schon 2 große lücken da.
Meine wellis haben jede menge spielmöglichkeiten und nutzen sie auch aber fressen trotzdem meine tapeten ab woran kann das liegen?
Machen eure das auch? wie kann ich ihnen das abgewöhnen? weil ich hatte vor bald zu tapeziert und ich will ja nich das die neue tapete genauo schnell wie sie drann kommt wieder abgefressen ist.

Danke für jede antwort :)

AZori

• Warum machen meine wellis das ? Beitrag #2
Also mir Wurd mal gesagt das wellis nen Extremes Knabber Verhalten zeigen und schon fast Nagetiere seien. *lach*
Es läge in ihrer Natur da sie in Natur sich die Rinde der Bäume abknibbeln um an Nährstoffe zu gelangen. Ebenso Manchmal auch an Lehmschichten in kleinen Canions sich dort ihre Calzium zufuhr beschaffen. Da in den Meisten Haushalten keine Bäume zum Knibbeln Wachsen und der Putz sehr dem Knabbern an diesen Lehmwänden gleicht fressen Wellis des mal gerne an und Beschäftigen sich so. :)

Wie man es ändern kann? mhh
Eventuel nen Dicken Kletter Knaberarst/Baum Bauen und an diesem Sephia Schalen befestigen. Währe eventuel ne möglichkeit.

• Warum machen meine wellis das ? Beitrag #3
Kleb alles mit Selbstklebefolie aus dem baumarkt ab.

• Warum machen meine wellis das ? Beitrag #4
danke ich schau jetzt mal wegen som baum :) wenn das in der natur liegt dann ist das also normal. dachte schon das die irgentwie an beschäftigungsmangel leiden poder so weil ich beschäftige mich mit denen jeden tag und spielmöglichkeiten haben sie auch genufg ^^ dankee

• Warum machen meine wellis das ? Beitrag #5
Hallo Azori,

meine haben das auch mit grossem Spass daran gemacht.

Die durchsichtige Folie hat ihnen den Spass verdorben. :mrgreen:

Achte nur darauf, dass Du die Folie grosszügig klebst, denn wenn die Kleinen eine Ecke finden, an der sie den Schnabel ansetzen können, knabbern sie Dir auch die Folie ab.

• Warum machen meine wellis das ? Beitrag #6
Huhu,

bei meinen Vögeln wirken frische Äste, am Vogelbaum befestigt, wirklich Wunder!

Auch sollen Korkröhren Vögel "magisch" anziehen, ich finde aber leider keine... :(
In der Regel gibt es sie aber in Baumärkten!

• Warum machen meine wellis das ? Beitrag #7
Ja ich habe schon daran gedacht eine folie dahin zu kleben nur ich muss erstmal morgen eine besorgen gehn^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum machen meine wellis das ?

Warum machen meine wellis das ? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben