Hamster blutet öfters ! ;(
Diskutiere Hamster blutet öfters ! ;( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
mein Hamster hat in letzter Zeit angefangen das Gitter hochzuklettern und sich runterfallen zu lassen. Es macht es immer wieder und gerade...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #1
Hallo,
mein Hamster hat in letzter Zeit angefangen das Gitter hochzuklettern und sich runterfallen zu lassen. Es macht es immer wieder und gerade ist es mir mittlerweile schon zum 2. mal aufgefallen das er nach einer Zeit am Fuß blutet. ;( Ich wollte fragen wie ich dies meinem Hamster abgewöhnen kann ?
Über antworten würde ich mich freuen.
-
-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #2
Kann das sein dass er Langweile hat?
Wie groß ist denn dein Käfig? Wie hast du ihn eingerichtet?
LG
-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #3
wie Groß ist denn sein Käfig?
Abgewöhnen geht glaub ich net da müsste dann schon nen anderer Käfig her so einer aus Holz zb von Ebay oder nen schönes Großes Aquarium.

-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #4
Ein großes Aqua, schafft abhilfe, ich denke auch, das dein Hamster langeweile hat und dadurch das Sterotypische Verhalten aufgebaut hat, das bekommst du nurnoch los, mit einem größeren Gehege, welches nicht mehr aus Gitter ist
-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #5
Mein Käfig ist aber eigentlich groß genug. Er hat die maßen 100x50. Und er hat Röhren, ein Laufrad und viele versteckmöglichkeiten.
-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #6
Du hast ein Goldhamster oder? Ich bin der Meinung, das 100x50 eben nicht wirklich für einen Goldhamster reichen, Käfige find ich persönlich auch nicht gut, weil sie eben am Gitter Nagen und auch klettern und sich dadurch schwer verletzen können
-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #7
Ja, ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir ein Aqua zuzulegen, aber wie teuer ist denn so eins ?
-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #8
In Zooläden bekommt man Undichte ausschusswahre schon ab 10-20euro.

-
-
Hamster blutet öfters ! ;( Beitrag #9
Hallo,
also das klettern kannst du deinem Hamster nicht abgewöhnen

Ich würde auch sagen, dass du dir besser ein Aqua hollst, Gitterkäfige sind wirklich nicht gut geeignet,
alleine schon wenn sie denn Lack abknabbern, dass es nicht gerade gut fuer denn Magen ist.
Ich selber kann dir nicht sagen wieviel ein Aqua genau kostet da ich meinen von meiner Freundin bekommen hab.
Musst einfach mal im Zoohandel / internet schaun.
Im Zoohandel wie gesagt giebts schon welche ab ca 20 € (kommt aber auf die größe an) und im internet musste mal schaun, vlt. findest du ja ein schnäppchen. ;-)
LG.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: