Australian Terrier

Diskutiere Australian Terrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen , gibt´s hier auch Besitzer vom australischen Terrier.... Wäre ja toll ... Meldet Euch doch mal Wie sind Eure Erfahrungen - woher habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Australian Terrier Beitrag #1
Angsthäschen

Angsthäschen

Hallöchen ,
gibt´s hier auch Besitzer vom australischen Terrier....
Wäre ja toll ...
Meldet Euch doch mal
Wie sind Eure Erfahrungen - woher habt ihr sie bekommen -
Hab da soooo vieleFragen....

• Australian Terrier Beitrag #2
Hi,

ich habe Australian Terrier und wurde zufällig auf deinen Beitrag aufmerksam.

Meine Australian Terrier sind Brüder und heißen Lesnoys Don und Danilo. Sie sind vier Jahre alt und somit im besten Alter :D !
Bekommen haben wir die Hunde vom Züchter.
Was interessiert dich denn noch?

Lieben Gruß Tina

• Australian Terrier Beitrag #3
Hallöchen
das ist ja toll endlich noch jemand der diese tollen Hunde hat....
Hast du sie getrimmt?? Oder lässt Du sie im Wildwuchs?
Bin mir nicht sicher - eigendlich mag ich die Ursprüngliche Art nicht verändern aber andereigendlich sieht es getrimmt auch nett aus...
Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und auch vom Züchter - wir sind total begeistert.....
Habe noch nie solch einen tollen Hund erlebt und wir sind mit Hunden groß geworden....
Leider gibt es bei uns in der Ecke niemanden der sonst diese Aussis hat .... Im Gegenteil wir müssen immer schmunzeln wenn wir auf unseren netten Mischling angesprochen werden :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

4vlg1f.jpg

hier mal ein Bild von unserem Wirbelwind

Zuletzt bearbeitet:
  • Australian Terrier Beitrag #4
Ich habe zwar keine Australian Terrier, aber sie sehen hübsch aus :) Diese Farbe, die dein Hund hat, finde ich am besten ^^

• Australian Terrier Beitrag #5
@fleckihund - mir gefallen die roten auch am besten .... zu schön .... und ein toller Hund ....

• Australian Terrier Beitrag #6
Hallo Angsthäschen,
sind zum ersten Mal durch Zufall hier. Der Aussie auf dem Photo könnte ein Geschwisterchen von unserer Roten Zora sein, sie ist auch 6 Monate alt und sieht genauso aus ?!?:roll:
Hier bei uns im Süden ist die Rasse noch seltener und das mit dem Mischling kennen wir auch.
Unser Wirbelwind erblickte übrigens am 18.08.2009 das erste Licht der Welt.
Herzliche Grüße aus dem wilden Süden
sendet Euch die rote zora

Zuletzt bearbeitet:
  • Australian Terrier Beitrag #7
Hi, ich habe eine Australian Terrier Mix und wurde zufällig auf deinen Beitrag aufmerksam.Und hab mich gleich Angemeldet :D. Lg
---

Hallöchen
Bin mir nicht sicher - eigendlich mag ich die Ursprüngliche Art nicht verändern aber andereigendlich sieht es getrimmt auch nett aus...
Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und auch vom Züchter - wir sind total begeistert.....
Habe noch nie solch einen tollen Hund erlebt und wir sind mit Hunden groß geworden....
Leider gibt es bei uns in der Ecke niemanden der sonst diese Aussis hat .... Im Gegenteil wir müssen immer schmunzeln wenn wir auf unseren netten Mischling angesprochen werden :D
---

4vlg1f.jpg

Die kleine ist aber echt Süß

Zuletzt bearbeitet:
  • Australian Terrier Beitrag #8
Hallöchen
---

4vlg1f.jpg

Der gefällt mir aber gut, besonders die Farbe ist ja wunderschön . Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem geeigneten Zweithund. Verrätst du mir mal die Züchter, damit ich dort ein wenig auf der Seite stöbern kann?

Und hast du vielleicht auch noch ein paar Fotos? :D

Edit:
Ach schade, habe gerade gesehen, dass der Ausgangsbeitrag schon uralt ist.

• Australian Terrier Beitrag #9
Im Thread über hyperaktive Hunderassen hab ich schon recht ausführlich über die Australian Terrier geschrieben. Besitze zwar selbst keinen, beschäftige mich aber schon einige Zeit mit der Rasse, da sie unter meinen Favoriten für den nächsten Hund ist.

Ich kopier es mal hier rein:
Den Australien Terrier fände ich ganz spannend für dich. Ist eher an der Untergrenze deiner Angaben zu Größe und Gewicht. Sehr aktiv. Kann aus dem Stand 1m hoch springen. Wurde als Terrier dazu benutzt, Schlangen zu töten. Er ist also reaktionsschnell. Mäuse und Ratten sind auch sein Ding. Zusätzlich wurde er zum Hüten von Schafen benutzt. Meist überwiegt heute der Hütetrieb insofern, dass die Hunde nicht zum streunen neigen. Selbstständig denken und handeln sie trotzdem. Auch beim Hüten bewiesen sie Mut (und Sprungkraft), denn auch sie laufen bei der Arbeit über die Rücken der Schafe (und vorher springen sie natürlich hoch).
Die Rasse ist extrem gesund, aktiv, intelligent, hüpfig und langlebig. Wirklich ein klasse Hund. Kurze Nasen brauchst du nicht befürchten.
Hat übrigens harsches Fell und sollte gerupft werden.

Auf den Seiten skandinavischer Züchter kann man übrigens wunderschöne Tiere bewundern und die sind auch deutlich größer als 25cm. Aber auch die deutscher Züchter liegen teils zwischen 28 und 30 cm. Die skandinavischen gehen teils bis 35 cm und sind nicht ganz so extrem zierlich.

Habe auf einer Ausstellung hier in Deutschland eine nette Dänin mit ihrer finnischen Hündin kenne gelernt. Die Hündin war soo toll, sie hat mich sofort verzaubert.
Die Hündin Silja:
P1030436.jpg

P1030413.jpg

Und eine tolle dänische Seite über Australsk Terrier. DyingDream müsste ja auch ein bissl dänisch können. ;)
Habe jetzt erstmal die Seite verlinkt, auf der auch Silja und Birthe (die Besitzerin) zu sehen sind.
Da sieht man auch gut, dass die dänischen Australians doch ein Stück größer sind.

Ich bevorzuge die Ausies übrigens mit feschem Kurzhaar. Ordentlich abgetrimmt. Mit 6 Monaten haben sie für mich quasi die perfekte Frisur.

Deutsche Züchter kann man übrigens im KfT finden.

• Australian Terrier Beitrag #10
Kurzhaar finde ich auch schöner. Mein Hund hat auch harsches Fell und sollte wohl gerupft werden, sagte zumindest die Züchterin als ich noch mit ihr gesprochen habe.

Wie gehst du vor beim Rupfen? Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Australian Terrier

Australian Terrier - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben