Schweine scheren???

Diskutiere Schweine scheren??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich hab ja 5 Schweineböcke und 3 von denen haben entweder dickes oder langes Fell(Sheltie, Texel und Teddy).Der Sheltie liegt den ganzen Tag auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schweine scheren??? Beitrag #1
Baumelbeinchen

Baumelbeinchen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja 5 Schweineböcke und 3 von denen haben entweder dickes oder langes Fell(Sheltie, Texel und Teddy).Der Sheltie liegt den ganzen Tag auf einem Stein(hängt da mehr oder weniger runter)und auch die anderen scheinen sich´nen Wolf zu schwitzen.Meinen Hund habe ich ja schon geschoren und ich hab gehört, daß es Haustiere generell gut finden, wenn man ihnen bei diesen Temperaturen die Matte abnimmt.
Nun meine Frage...soll ich meine Schermaschine auch an den Schweinchen ansetzen?...die tun mir so leid:cry:
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ich hab zwar jetzt anstatt 5 Schweinen 5 Ratten im Käfig, aber die fühlen sich wohl...ja sie bewegen sich sogar mal:lol:

Bis auf eins scheinen die anderen die Rasur tatsächlich genossen zu haben und das, was ich dann an Fell weggeschmissen habe, sah aus wie ein totes Tier...es hat sich also gelohnt:clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schweine scheren??? Beitrag #2
würde ja zu gern mal ein bild von deinen rasierten schweinchen sehen ;)

• Schweine scheren??? Beitrag #3
hallöchen
ist echt ne interessante frage. da bist du nicht die einzige, die sich schonmal gedanken dazu macht. meine meerlis liegen auch nur noch in irgendeiner ecke und bewegen sich kaum. sie tun mir echt super leid. aber ich trau mich nicht so recht sie zu scheren.....außerdem sind sie so klein,dazu bräuchte man auch ne kleine schermaschine oder??:D
liebe grüße
sabine

• Schweine scheren??? Beitrag #4
Meine bekommen ihr Fell reelmäßig geschnitten, Sommer wie Winter

Hugo ist ein Sheltie-Langhaar, Anni und Leni ein Angora-Rosettenmix-Langhaar

400_3339353562363564.jpg

• Schweine scheren??? Beitrag #5
ixch muss mein nickie auch scheren da er beist wenn man ihn kemmt !er hat echt heftig langesfell wenn man es nicvht schert!LG NINI

• Schweine scheren??? Beitrag #6
Lass das kämmen, es tut ihm weh. Schneide das Fell, indem du es Strähnenweise zwischen Mittel-u.Zeigefinger nimmt und oben abschneidest.

Ist es erstmal kurz, pflegt er es selbst.

• Schweine scheren??? Beitrag #7
ja deswegen schneide ich ihm das fell auch nur noch ich kemme ihn schon voll lange nicht mehr !LG NInI

• Schweine scheren??? Beitrag #8
so sieht das aus

120_6638303937383664.jpg

vor dem scheren

120_3033333163373962.jpg

nach dem scheren

das Fell wächst wieder nach:064:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schweine scheren???

Oben