Anständige Sorte mit Stückchen in Soße?

Diskutiere Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich will (mal wieder) nene Versuch wagen, meinen Katzen das Billig-Futter abzugewöhnen... hoffentlich halte diesmal ich durch, und nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #1
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich will (mal wieder) nene Versuch wagen, meinen Katzen das Billig-Futter abzugewöhnen... hoffentlich halte diesmal ich durch, und nicht die Biesterchens, die süßen.

Dumm ist nur, dass die Feinen Mietzen nur Stückchen ins Soße mögen -. und die meisten Premium- und Mittelklasse Sorten sind ja Paté - ganz böse, das mögen sie gar nicht, Auch in gelee ist bäh.

Hättet ihr nen tipp für mich? ideal nichts allzu teures, hab ja gleich vier Tiger, sonst werd ich arm - ich verdiene keine 7 Euro die Stunde, da sitzt das Geld nicht allzu locker.

Liebe Grüße
Susi

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #2
Hmpf - wir hatten jetzt mal von Miamor so ein Probepaket bestellt - da waren 3x4 Beutel verschiedener Sorten drin, die waren alle mit viel Soße und kleinen Fleischstücken.
Problem dabei: Es war auch Gemüse drin (das hatten wir vorher nicht gesehen... was wollen Katzen mit Bohnen, Erbsen, Möhren oder Mais? *seufz*)
Das Futter sah jedenfalls genau so aus, wie es Deinen Miezen gefallen könnte (allerdings halt mit diesem dummen Gemüse, weshalb unsere Katzen das mit dem Allerwertesten nicht angeguckt haben... wir haben von jeder der 3 Sorten einen Beutel angeboten und so, wie er war, hinterher auch komplett entsorgt.... Die restlichen 9 Beutel gehen dann an eine gute Bekannte, die zwei verfressene Kater hat - mal sehen, ob die das mögen...)
Langer Rede kurzer Sinn: Miamor "Ragout Royale" ist dann wohl eher nur mittelprächtig ;) (das normale Miamor aus Schälchen mögen unsere übrigens sehr gern, da gibt´s auch ein paar Sorten mit der von Dir bzw. Deinen Katzen gewünschten Konsistenz, allerdings haben wir gerade keine mehr da, sonst würde ich schnell nachgucken ;)...)

LG, seven

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #3
Von Bozita Tetrapack gibts jetzt wohl ein paar Sorten mit Soße, aber da ich ein paar Tage zu früh bestellt habe kann ich dir nicht sagen wie das so ist.

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #4
Welche Sorte Stückchen hat, weiß ich leider nicht, wäre für uns hier allerdings auch mal interessant :)

Aber hast du mal versucht unter die Paté Wasser zu mischen, dass das Ganze etwas flüssiger ist? Falls nicht, wäre es doch ein Versuch, ob sie es dann fressen :)

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #5
Wäre nen versuch, Paté mit Wasser - mal gucken, wie das so ankommt. verwäöhnte Bande.

Mit dem gemüse hab ich auch so meine Erfahrungen. karottenstücke werden ja noch mitgefressen, aber Erbsen vervorzugt drei Meter vom napf weg herum geschussert, gibt ne tolle pampe. Also haben bei uns durchaus Wert als Spielzeug. Unser KAter istda so kreativ - auf die Kralle spießen und dann kräftig schütteln,d as Zeug gfliegt gut weit!

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #6
mein kater hat damals alles gefressen...u.a. olive grün mit knoblauchzehe :uups:

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #7
Zum Thema Karotte etc. ...

Ich gehe nun mal von Real Nature aus, in meinen Augen ein gutes Futter, das gibt es mit Reis, mit Vollkornnudeln, mit Kartoffeln ... dann sind bei jeder Sorte spezifische Öle enthalten ...

Ich denke in Maßen ist es OK, man sagt ja bsp. auch bei einem empfindlichen Magen oder bei Darmproblemen, Schonkost 2 - 3 Tage ungesalzenen weich gekochten Reis mit gekochtem Hühnchen ...

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #8
Ich wollte damit auch nur sagen: Unsere Katzen rühren Futter, in dem Gemüse drin ist, gar nicht erst an...
Man könnte ja meinen, eine gescheite Katze frisst Soße und Fleisch und lässt das Gemüse fein säuberlich liegen - nöööö... unsere machen einen großen Bogen um die gesamte Futterschale ;)
(Ach so - rohes Fleisch lassen sie genauso liegen... das einzige, was sie sich gefallen lassen, ist gekochtes Huhn...)

LG ,seven

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #9
von bozita gibts jetzt stückchen mit soße, meine stehen voll drauf.
dann haben wir noch bio plan, das sind so neue beutelchen vom fressnapf, die gabs diese woche zum probierpreis für 44 ct, die sind auch super. da gibts auch dosen, die ähnlich teuer sind wie macs oder so, allerdings weiß ich nicht, ob das stückchen in soße oder paté ist.

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #10
hi, meine beiden fressen am liebsten ja auch Stückchen. Yarrah lieben hier beide. Ist glaub ich auch gar nicht so teuer.

Sonst fällt mir noch Shah ein, allerdings sind das eher Stückchen in Gelee als in Soße. Von Shah aber nur die gelben und braunen Dosen. Grün und Rot sind auch Pastete.

lg andie

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #11
Wenn's nicht zu teuer sein darf, würde ich Bozita nehmen. Das ist anständiges Futter und gibt es neuerdings auch als Stückchen in Soße.
Doch ich kenne kein "Soßenfutter" welches nicht in irgend einer Forum Zucker oder Stärke enthält.
Nicht ohne Grund gibt es keine hochwertigen Sorten mit Soße.

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #12
Da muss ich Goldkater recht geben ...

Hat das mit dem Wasser über das Futter eigentlich geklappt? :)

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #13
Hallo,

derzeit mein Lieblingslink, aus ähnlichen Gründen ist dieser hier (Die Seite ist von einer in Italien lebenden Deutschen, die Texte italienisch, die Marken aber international. Zum Vergrößern einfach die Bilder anklicken):

Das neue Bozita soll übrigens mehr so Stückechen-in-extrem-flüssiger-Jelly sein, als wirklich saucig...

Meine mögen sowohl die Schmusy-Beutel als auch die meisten von Animonda - solange keine NUDELN drin sind.

Viel Erfolg
Die Dietrich

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #14
Machen deine Katzen denn einen Unterschied zwischen "Stückchen in Gelee" und "Stückchen in Soße"?
Meine lieben beides heiß und innig.

Aber es stimmt schon, dass die Stückchen-Sorten nicht ganz so hochwertig sind, wie Paté - aber besser als die meisten Supermarkt-Sorten sind sie allemal...

Mir fallen da ein...
- Bozita im Tetrapack
- Miamor Ragout Royale (jetzt wieder ohne Zucker)
- Lux (gelb/orange)
- Schmusy (müssen meine aber furchtbar von pupsen...)
- Yarrah (im Schälchen, das ist wirklich Stückchen in Soße, anscheinend superlecker, aber fein teuer, weil Bio)

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #15
Hallo,

was bei mir damals super funktioniert hat : Die Pastete vorher in Stückchen zerteilen und vorsichtig mit lauwarmen( lauwarm ist wichtig, schmeckt und riecht dann besser ;) ) vermengen.

Einen Versuch ist es ja wert. :D

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #16
ich hab jetzt mal Bozita besorgt und versuch das mal heute abend - drückt mir die Daumen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bozita schmeckt! ich bin begeistert und mach gleich ne Bestellung fertig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #17
Ich habe heute auch das erste Mal das Bozita mit Soße gekauft und vor 'ner halben Stunde gefüttert. Angenommen wurde es ohne zu zögern, aber meine beiden Grazien fressen ohnehin (fast) alles, was ich ihnen vorsetze! :mrgreen:

Nun bin ich nur gespannt, ob es morgen Durchfall gibt, wie ja schon einige berichtet haben. Bisher hatte ich nie Probleme, aber wenn die Rezeptur evtl. verändert wurde, mag das durchaus vorkommen.

(Eine richtige Soße ist es jedoch nicht, es ist einfach nur wie das Gelee vorher - nur ohne Gelatine oder einem anderen festigen Zusatz augenscheinlich...)

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #18
Aber sie finden es echt lecker und Pummelchen hat noch nicht mal gekotzt, dabei speit sie sonst fast immer wenn sie Dosenfutter so schnell runter schlingt. Ich hab gleich mal für 2 Wochen Vorrat bestellt, gibt ja gleich 10 Sorten die inFrage kommen (nichts fischiges und kein paté)

• Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? Beitrag #19
Fazit heute: KEIN Durchfall. Komsich, dass so viele hier dennoch davon berichten. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anständige Sorte mit Stückchen in Soße?

Anständige Sorte mit Stückchen in Soße? - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben