Mein Welli ist ein Buddler

Diskutiere Mein Welli ist ein Buddler im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, Kiwi ist schon ein weing anders xD Als sie zu uns gekommen ist, hatte ich eine offene Futterschale mit Sand gefüllt, da meine Wellis den Grit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welli ist ein Buddler Beitrag #1
B

B&N_4-ever

Hey,
Kiwi ist schon ein weing anders xD
Als sie zu uns gekommen ist, hatte ich eine offene Futterschale mit Sand gefüllt, da meine Wellis den Grit gerne darausgesucht haben. Nur Kiwi nicht...
Nein, Kiwi setzte sich einfach in die Schale, Kopf runter, Beine breit, und hat gebuddelt was das Zeug hielt. Und das sehr ausdauernd.
Irgendwann dann habe ich die Schale dann raushängen müssen, als sich der Käfig langsam in einen Sandkasten verwandelte und mein Zimmer der Sahara glich.

Sind eure Wellis vllt. auch so verrückte Hühner?

• Mein Welli ist ein Buddler Beitrag #2
Wahrscheinlich hat er versucht auszubrechen und bemerkt das das ihm Spaß macht.:D

• Mein Welli ist ein Buddler Beitrag #3
Hallo, ;)

unsere Süssen kommen auf die tollsten Ideen, Kiwi scheint das Spass zu machen. :mrgreen:

Meine bekommen den Grit in einem kleinen Napf, der aussen am Käfig hängt. Den schmeissen sie zwar ab und zu mal runter, aber rein kämen sie da nicht.

• Mein Welli ist ein Buddler Beitrag #4
Hallo,
Ich kenne das auch.
Meine Vögel machen genauso lustige und komische dinge die man von ihnen nicht erwartet hätte ;) Mein Weibchen ist eher das wibbeligere und das männchen eher ruhiger. Aber wenn das weibchen einmal loslegt und "Scheiße" baut macht das Männchen sofort mit :D Z.b Haben die beiden meine Tapete angeknabbert über meiner tür und am käfig :D Ach das sind schon so kleine rabauken knabbern alles an was ihnen in die quere kommt. Sie schmeißen allerdings auch immer sachen auf den boden und manchmal sogar auf meinen kopf wenn ich unter ihren käfig sitze xD

Viel spass noch mit deinen Pipsern.

LG Azori

• Mein Welli ist ein Buddler Beitrag #5
Wenn sie sachen auf den Boden schmeißen dann heb sie wieder auf und warte bis deine Wellies sie nochmal runterschmeißen.
Das wird ein lustiges Spiel das nur du mit ihnen spielen kannst.:D

• Mein Welli ist ein Buddler Beitrag #6
des mit dem runterschmeisen is ganz lustig :D und vorallem wenn ma noch hinterher schaun kann :D tweety spielt auch gern mit nem spielzeugauto vom ü-ei, ich schubs es zu ihm und er wieder zurück, des könnt er den ganzen tag machen.
wie er noch ganz jung war, hat er immer fledermaus gespielt und sich kopfüber am käfig oder an die stange gehängt, naja irgendwann kam er dann auf die idee sich fallen zu lassen, machte ihm wohl spaß, hat es immer und immer wieder gemacht :D
inzwischen hat er des aber abgelegt.

• Mein Welli ist ein Buddler Beitrag #7
Ja, das kenn ich auch...ich war gerade dabei die Sitzstangen vom Käfig sauberzumachen und bla und habe die Futterschalen neben den Käfig gelegt. Dazu muss man beachten, dass der Käfig auf einem ca. 120cm hohen Schrank steht. Jedenfalls habe ich kurz den Raum verlassen und als ich wiederkam, hatten die beiden versucht, sich auf die Schale zu setzen, die ja dann mgekippt ist und alle Körner auf dem Boden verteilte...Wunderbar...

• Mein Welli ist ein Buddler Beitrag #8
mein homer hat das auch gemacht !!! ich denke wenn du dich viel mit kiwi beschäftigst wir das schon !!! und wenn nicht stell den käfig doch vielleicht auf eine mülltüte dann kanst du die tüte schnell mal auskippen!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welli ist ein Buddler

Oben