Berner Sennenhund in Wohnung?

Diskutiere Berner Sennenhund in Wohnung? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich möchte mir bald ein Hund kaufen. Ich möchte aber gerne einen bernser Sennenhund. Mein Vater meinte das er zu groß für die Wohnung wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Berner Sennenhund in Wohnung? Beitrag #1
S

scherz2007

Hallo,
Ich möchte mir bald ein Hund kaufen. Ich möchte aber gerne einen bernser Sennenhund. Mein Vater meinte das er zu groß für die Wohnung wäre. Wir haben ein großes Haus und sehr viel platz.Einen großen Garten haben wir auch.
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen wo man einen Berner Sennenhund am besten hält. Also endweder mit im Zimmer oder draußen.

schonmal danke.

LG

• Berner Sennenhund in Wohnung? Beitrag #2
Der Hund sollte beides zur Verfügung haben, also rein und raus gehen können.

• Berner Sennenhund in Wohnung? Beitrag #3
Hallo,
gerade die großen Hundis merkt man in der Wohnung kaum,wenn man sie viel beschäftigt und auslastet ist meine Erfahrung.Ich finde jeder Hund sollte die Möglichkeit haben auch im Haus zu sein bei Ihrem Rudel.Und dann ein Garten ist doch optimal.Wenn der Hund beides nutzen kann ist doch klasse.Nur draussen käme für mich persönlich nicht in Frage.

L.G.
Martina;)

• Berner Sennenhund in Wohnung? Beitrag #4
erstmal Danke für die Antworten.
Also kann ich das jetzt so verstehen wenn man den Berner Sennenhund z.b. Tagsüber raus lässt , Gassi geht, mit ihn spielt usw. und Abends mit rein nimmt das er dann ruhig ist? Habe schon Erfahrungen wo z.b. meine Tante mit Ihren Laprador vorbei kam und der war richtig hippelig und mischte die ganze bude auf.

• Berner Sennenhund in Wohnung? Beitrag #5
haus-haltung ist bei jedem hund möglich, die größe ist egal. oft sind die größeren in der wohnung sogar ruhiger als die kleinen. treppen laufen sollte man aber vermeiden.

erstmal Danke für die Antworten. Also kann ich das jetzt so verstehen wenn man den Berner Sennenhund z.b. Tagsüber raus lässt , Gassi geht, mit ihn spielt usw. und Abends mit rein nimmt das er dann ruhig ist? Habe schon Erfahrungen wo z.b. meine Tante mit Ihren Laprador vorbei kam und der war richtig hippelig und mischte die ganze bude auf.

das ist eine frage des charakters. entweder ist der hund nicht ausgelastet, oder eben noch sehr jung und aufgedreht.

• Berner Sennenhund in Wohnung? Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten!

L.G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berner Sennenhund in Wohnung?

Berner Sennenhund in Wohnung? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben