Diabetes Campi und die Fliegen

Diskutiere Diabetes Campi und die Fliegen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich habe ein großes Problem. Mein Diabetes Näschen Hachi hat besser gesagt eins. Seitdem die Spinnen sich aus meinem Zimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #1
akani

akani

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem.
Mein Diabetes Näschen Hachi hat besser gesagt eins.

Seitdem die Spinnen sich aus meinem Zimmer verzogen haben, haben wir hier an die 30 kleinen Obstfliegen.
Momentan nicht so schlimm, nur nervig.
Nun ist das ja auch nicht sehr gesund und hygienisch.
Bier und der Staubsauger helfen nicht wirklich, ein paar überleben es immer.

Meine Frage also:

Was bringt Fliegen um ohne meiner Hachi zu schaden?

Ich möchte nämlich nicht, dass sie sich am Ende noch an meine Hachi setzen.

Nur Hachi hat die Fliegen, Sheldon daneben oder die Renner haben nichts.

Danke im Vorraus.

- akani

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #2
Obstfliegen hast überall da, wo Vergammeltes Essen rumfliegt, daher solltest du, wenn du Frischfutter gibst, drauf achten, das Hamst es gleich frisst, alles was er irgendwo hin schleppt, gleich wieder raus nehmen, am besten, nur so viel geben, wie er gleich frisst

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #3
Mein Dia-Ham bekommt nur wenig Eiweiß und kaum Frisch, daran kann es nicht liegen.
Das Gürkchen, das sie am Tag bekommt, liegt nicht lange da.
Bei meinen Rennern liegt es länger.

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #4
Irgendwo müssen die Fliegen herkommen. Sie müssen irgendwo Gelegenheit haben, ihre Eier abzulegen. Die Fliegen zu töten bringt nicht sehr viel, viel wichtiger ist es, die Quelle zu entfernen. Am besten kontrollierst du den käfig nochmal gründlich auf Frischfutterreste und feuchte Stellen. Falls du Obst in der Wohnung stehen hast, dann decke das ab, oder schmeiß es sogar weg, wenn du Fliegen daran findest. Mülleimer sind auch beliebte Fliegennester.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sind es überhaupt Obstfliegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #5
Naja, sind diese Mini-Fliegen.
Nun stehen meine beiden Hamsis nebeneinander, aber nur der eine Käfig ist voller Fliegen, werde diesen jetzt aber reinigen.
Mein armer Hamster, hatte so tolle Gänge, aber es nützt ja nichts bei den ganzen Fliegen...

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #6
So, alles sauber, 20 tote Fliegen, aber es sind immer noch so viele da...

Ich denke langsam echt darüber nach, ob Hachi gehen muss, denn das, was ich hier an Fliegen habe, ist unzumutbar.
Alle Käfige sind sauber, jeder hat frisches Futter und FriFu gibts jetzt vorerst gar nicht mehr, aber die Fliegen gehen nicht weg!

Kennt denn keiner einen Weg, diese Drecksviecher loszuwerden?! Und wenn ich sie mit irgendwas vergifte :x

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #7
Die Fliegen leben nicht sehr lang. Wenn sie keine Möglichkeit haben, ihre Eier abzulegen, dann verschwinden sie bald. Natürlich kannst du Fliegenfallen (z.B. Apfelsaft, Essig und etwas Spülmittel in ein Glas) aufstellen, aber viel bringt das allein normalerweise nicht.

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #8
Ich habe neben den Käfig im Sommer (da habe ich trotz mehrmal täglich Frischfutterkontrolle das Problem) eine Essig Apfelschorle Spülmittellösung hingestellt.

Du machst eine Tasse halb voll mit Essig,dann etwas Apfelschirle dazu und einen großen Spritzer Spüle. UNd so häßlich es auch ist. Die Fliegenfänger zum hinhängen sind unschlagbar.

Bei dir kommt ja hinzu das du solche Urinprobleme mit deinen Hamsti Hast, das macht den Hamster für Fliegen noch attraktiver.

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #9
Das Nest ist ja beseitigt, aber bei so vielen Fliegen, wird da ein zerstörtest Nest kein Grund zum Abdanken sein.

Bei mir schwimmen aber auch viele in alkoholfreiem Bier, aber ich werde sie einfach nicht los :(

Mir tut nur Hachi so leid, jetzt erkennt man sie halbwegs wieder als Hamster und dann sowas.
Ich stelle aber jetzt auch noch eine Apfel-Lösung hin.
Habe nur keine Apfelschorle da. Geht auch was anderes?

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #10
Normaler Apfelsaft oder ein anderer Fruchtsaft. Wein oder ein Löffel Zucker soll auch funktionieren. Ich hoffe, du wirst die Plagegeister bald los.

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #11
Hoffe ich auch...
Ach man, danke Leute :)
Aber ich habe so viele schon eingesaugt (Staubsauger), so viele ertränkt und so viele erschlagen...

Es wird schon...

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #12
Die kommen wieder raus aus den sauger ist wie mit spinnen...

Besorge dir aus der drogerie fliegenfänger.(diese klebeteile wo man immer so furchtbar dran kleben bleibt)...wenn möglich über den Käfig aufhängen....bei mir hilft das auch. Ist nicht schön anzuschauen aber es hilft....ich war innerhalb von zwei tagen alle fließegn los.

Alles gute.

• Diabetes Campi und die Fliegen Beitrag #13
Naja, aber der Staubsauger steht nicht in meinem Zimmer.
Also sind sie zumindest da raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diabetes Campi und die Fliegen

Oben