Diskutiere zum tierarzt, aber wie?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!!!
unser kleiner bobby hat sich anscheinend was am fuß getan, nun werden wir morgen zum tierarzt fahren. ich musste bis jetzt, zum glück...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
zum tierarzt, aber wie?? Beitrag #1
Hallo!!!
unser kleiner bobby hat sich anscheinend was am fuß getan, nun werden wir morgen zum tierarzt fahren. ich musste bis jetzt, zum glück, noch nich zum tierarzt. nun meine frage, soll ich den käfig abdecken oder muss ich was besonderes beachten???
lg mone
-
-
zum tierarzt, aber wie?? Beitrag #2
Hallo
lebt der kleine alleine ?
am besten ist es einen ganz kleinen käfig nur als Transport käfig
und ein Handtuch drüber
Dann geht es recht gut ich hab noch zewa auf dem boden oder ein altes Handtuch
Viel Glück
Liebe Grüsse Simi
-
-
zum tierarzt, aber wie?? Beitrag #3
ne die sind zu zweit, tweety und bobby, soll ich tweety dann zuhause lassen oder mitnehmen??? sie wohnen beide in ner voliere, nen kleinen transportkäfig hab ich. soll ich futter oder so auch rein tun, oder nur vogel in käfig???
-
-
zum tierarzt, aber wie?? Beitrag #4
beide vögel in den käfig mit futter
so würde ich es machen
leider muste ich erst vor kurzem mit meinem Lucy zum Vogelspezialist wegen einer Blei Vergieftung und ich muste Ihn alleine Transportieren
-
-
zum tierarzt, aber wie?? Beitrag #5
Huhu,
Fachärzte findest du
hier.
Gute Besserung an den Kleinen!
-
-
zum tierarzt, aber wie?? Beitrag #6
Hallo Tweety,
hat Bobby sich verletzt oder merkst Du nur, dass er seinen Fuss hochzieht oder wenig belastet?
Ich würde Dir empfehlen zu einem Fachtierarzt für Ziervögel zu gehen, weil sich Tä ohne diese Zusatzausbildung wenig mit Vogelerkrankungen auskennen. Adressen findest Du hier:
http://vogeldoktor.de/
Bitte lies Dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, denn nicht jeder in der Liste ist wirklich zu empfehlen.
Ich nehme immer beide Vögel mit zum Tierarzt, damit der Kranke sich nicht
so allein fühlt. Du kannst ja vorsichtshalber eine Kolbenhirse mitnehmen, falls die Beiden unterwegs Hunger bekommen.
-
-
zum tierarzt, aber wie?? Beitrag #7
leider ist in der liste kein tierarzt in der nähe eingetragen, aber ich habe auf "budgiesworld" einen bei uns gefunden.
@mariama ich hab noch ein thema aufgemacht mit genauer beschreibung was ihm fehlt....
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
zum tierarzt, aber wie??