Schweine Pinkeln alles voll

Diskutiere Schweine Pinkeln alles voll im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Also wie ihr bereits vill schonmal gelesen habt habe ich seit ca nem halben jahr 2 meeris und lasse sie natührlich so oft ich zeit habe raus...
  • Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #1
Herzblatt

Herzblatt

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also wie ihr bereits vill schonmal gelesen habt habe ich seit ca nem halben jahr 2 meeris und lasse sie natührlich so oft ich zeit habe raus und die umgebung immer wieder neu erkunden aber mich stört es richtig das sie überall hinpieseln... hätten sie eine ecke kein problem... aber ein tag hatte ich sie draußen und habe alle meeri sicher gemnacht und habe nebenbei die wohnung auf fordermann gebracht naja und dann kamm ich gucken was die machen ich hab fast nen schock bekommen das gante wohnzimmer stand unter wasser.. normal find ich das net sehr schlimm wenn sie irgendwo hin machen aber das war echt ziehmlich extrem und hat auch ziehmlich gestunken was normal nicht so ist und normal mich auch net stört aber das war ne schmerzgrenze ausserdem habe ich ein bischen angst um meinem boden laminat hält sowas ja net auf dauer aus ... habt ihr tipps das ich ihnen vill klar mche das ich ne ecke einrichte wo sie können oder sowas... imom stehe ich echt auf dem schlauch will sie natürhlich immer laufen lassen aber ich weiß net wie ich das unter einen hut bringen kann... ich bitte um hilfe und ratschläge

grüße

sarah

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #2
Hallo!

leider werden meeris normalerweise nicht stubenrein, nur ganz wenige. Es hilft, wenn sie von sich aus in den Käfig zurück können.

Aber leg Doch einfach ne Decke aus oder ein paar alte handtücher wenn sie Freilauf haben - dan kannst Du das mit einem handgriff in die Waschmaschine schmweißen, wenn sie es fünf mal voll gepuschert haben und hast weniger Arbeit.

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #3
ja mein wohnzimmer ist recht groß habe auch immer ne decke drin liegen aber die machen grunsätzlich da hin wo man nicht so gut ran kommt und wo grad keine decke liegt.. und die kommen alleine raus und können auch wärend dessen jederzeit zurück deswegen verstehe ich das net einer ist auch noch recht langharig und verschmiert alles.. ich hab da normal nix gegen mein gott sind tiere aber das war dann doch nen bischen arg viel und stinkich... also meint ihr net das mit den kötteln wie bei ninis kann klappen??

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #4
nein, bei meeris meistens nicht. Aber meistens pieseln Schweine da, wo sie auch gerne mal liegen und schlafen, also z.B. unter Regalen. Stell ihnen doch einfach Häuschen oder Kartons auf ihre Decke - und leg unter alle anderen interessanten Schlafplätze Handtücher. Das Sofa sperre ich gesamt ab, da brauchen sie nciht drunter gehen.

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #5
okay ich denke auch ich werd es so machen das sie net mehr durchs ganze wohnzimmer rennen kann sondern ein teil absperren dahte einfach nur das es evtl auch anders geht will ihnen eigendlich die ganze wohnung anbieten aber ich denke soo funkzioniert das net

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #6
Ich grenze auch einen Teil des Wohnzimmers ab, habe eine Wachstischdecke am Boden und alte Handtuecher drueber. Die wasche ich dann alle 2-3 Tage, und die Wachstischdecke spritze ich nach Bedarf mit dem Gartenschlauch ab. je wieviel sie draufgepieselt haben. Ja, sie sind nicht sehr reinlich, diese Schweinchen... und der Minikot stinkt auch gewaltig....

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #7
ohh jaa der gesuch ist echt net gut aber das wusste ich vorher und das nehme ich in kauf genau so wie den käfig alle 3 tage zu reinigen...

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #8
Du reinigst den Käfig alle 3 Tage? :eusa_eh:

Wir reinigen unsere nur alle 2 Wochen, anders würde es auch gar nicht mit den Mülltonnen passen... Liegt aber auch an der Größe. Unsere sind 2 qm (für 4 Schweinchen) und knapp 1,8 qm (für 2 Schweinchen). Nur die Pipiecken (unter den Häuschen und unter der Heuraufe) reinigen wir alle 5-7 Tage.

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #9
na ich muss alle 3 tage sonst riecht es extrem auch meistens nur oben wo die sich am meisten aufhalten unten nur ihre ecken.. aber das geht schon...

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #10
also bei uns muss es auch spätestens alle 2 wochen sein.. sonst stinkt es schon abartig (müffeln kastraten mehr als weibchen? hatte nie weibchen, hab also keine ahnung)

ich würde den auslauf einfach begrenzen und da tücher und so auslegen. sonst würde ich wohl wahnsinnig werden..

bei uns gibts den halben vorraum (ca 3x1,5m) als "zusätzlichen auslauf" und da wische ich dann nass nach und ruhe ist. leider haben sie entdeckt dass die kanten des kastens sehr gut schmecken :eusa_eh:

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #11
meine finden meinen schrank ganz lecker

• Schweine Pinkeln alles voll Beitrag #12
also ich hab ein eckklo wo meine immer drauf gehn..

Thema:

Schweine Pinkeln alles voll

Schweine Pinkeln alles voll - Ähnliche Themen

Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
Verschwundener Herzfehler?: Hallo, wie einige eventuel noch wissen hat meine Kleine Hundedame nen Herzfehler. ( nachzulesen hier...
ta besuch mit schlimmen nachrichten: hallo, wie einige bestimmt im hunde chat abend mit bekamen hatte ginger irgend eine wucherung an der seite. heute war also der große tag ich ging...
Oben