Ich wollte uns mal vorstellen

Diskutiere Ich wollte uns mal vorstellen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo euch allen, ich habe soeben dieses Forum entdeckt und direkt beschlossen mich auch anzumelden, da ich beim stöbern schon mal super Info's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich wollte uns mal vorstellen Beitrag #1
S

steffi_81

Punkte Reaktionen
0
Hallo euch allen,

ich habe soeben dieses Forum entdeckt und direkt beschlossen mich auch anzumelden, da ich beim stöbern schon mal super Info's gefunden habe. :clap:

Ich bin Steffi, 28, und habe vor vier Wochen ein kleines Katerchen gekauft. Er wurde am 04.09.2009 (oder 14.09. - bin mir gerade nicht mehr so sicher) geboren und ist eine BKH.

Vor zwei Wochen haben mein Verlobter und ich dann beschlossen doch gleich noch eine Spielgefährtin dazu zu kaufen. Wir haben dann gleich ein Geschwisterchen genommen - weiblich.

Jetzt warten wir (mehr oder weniger geduldig) noch 4-5 Wochen bis die Kleinen sicher und gut genährt Ihre Mutter verlassen können und zu uns kommen können.

Ich habe schon kreuz und quer Info's gesammelt was Fütterung und Haltung angeht und habe eine Frage die mich nicht los lässt.

Ich habe hier im Forum an mehreren Stellen gelesen rohes Fleisch ist gut für die Katzen. Dann habe ich aber in mehreren Büchern gelesen es sei gar nicht gut wegen Salmonellengefahr, Bakterien usw. ... Was stimmt denn nun??
Für mich macht es eigentlich mehr sind rohes Fleisch als okay einzustufen. (natürlich Frisches und kein Tage altes ;))

Ich komme sicher noch mit mehr Fragen auf euch zu ... ;);)

Vielen Dank ud liebe Grüsse
Steffi

PS: hier noch ein erstes (unscharfes) Handyfoto - vom Katerchen noch beim Züchter :D

(edit: Foto ist wieder weg...:()

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich wollte uns mal vorstellen Beitrag #2
hallo und herzlich Willkommen :D

erstmal ist der kleine wirklich hübsch aber du musst das Foto leider wieder rausnehmen, wegen der Babyfotoregel. Die besagt, dass man Bilder von Tierbabys erst ab dem Abgabealter reinstellen darf. Bei Katzen also ab 12 Wochen.

Ich finde es übrigens super, dass ihr euch so gut informiert und euch dazu entschlossen habt, den Süßen nicht alleine zu nehmen :D

Also wegen deiner Fleisch-Frage: Natürlich dürfen sie Fleisch fressen. In der Natur setzen sie sich doch auch nicht vor's Feuer um die Maus mal durchzubraten. Katzen haben eine viel agressivere Magensäure, für die sind Salmonellen kein Problem. Du kannst alles roh füttern, außer (Wild-) Schwein. Das Schweinefleisch ist Überträger einer tödlichen Krankheit.

Also Fleisch kannst du ruhig füttern, es ist auch sehr gut für die Zähne, weil sie da viel drauf rumkauen. Besser als jedes TroFu (was man sowieso nur als Leckerchen geben soll)

Wie das genau bei Kitten ist, weiß ich nicht. Aber bei erwachsenen Katzen kannst du 200g Fleisch pro Woche geben. Wenn du mehr geben willst, musst du supplementieren. Das nennt man dann Barfen. Da kenn ich mich aber so gut wie gar nich aus.

lg andie

• Ich wollte uns mal vorstellen Beitrag #3
Erstmal herzlich Willkommen hier :)
Wie alt ist der Kleine denn?
Sollte er unter 12 Wochen sein, ist das Foto deswegen weg :)

Alles weitere sagte andie ja schon :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
ups, das mit dem Foto ja auch :D ich hab heut Tomaten auf den Augen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich wollte uns mal vorstellen

Neueste Beiträge

Oben