2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin

Diskutiere 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi , ich habe zwei robos in einen Käfig ( weill sie aus einenw urf sind udn sie sind zwei weibchen und haben sich gern habe im notfall auch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin Beitrag #1
H

Hamstergirl93

Hi , ich habe zwei robos in einen Käfig ( weill sie aus einenw urf sind udn sie sind zwei weibchen und haben sich gern habe im notfall auch einen zweiten käfig parat und jeder hat sein eigenes schlafhäuschen)

:|:p:p:p

Jedenfalls bekommen sie jetzt ja 2 teelöffel weill sie ja 2 sind nun habe ich aber keine ahnung wer immer alles isst oder wer am meisten ich will ja nicht das eine runterhungetr ist...
HELFT MIR WIE BEIDE GLEICH VIEL ESSEN BEKOMMEN BITTE !!
:uups::uups::clap:

• 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin Beitrag #2
Das kannst du nie wissen. Bei Paarhaltung ist es wichtig, mehrere Futterstellen zu haben oder das Futter zu verstreuen, damit beide zum Fressen kommen. Natürlich musst du beiden regelmäßig wiegen (wöchentlich), um rechtzeitig zu erkennen, ob einer unterdrückt wird.

• 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin Beitrag #3
Ich stimme Antigone zu. Selbst wenn du nur einen Hamster hast, kannst du nicht immer mit Sicherheit sagen, wieviel täglich gefressen und wieviel gebunkert wird. Normalerweise frisst jeder Hamster soviel er braucht. Deshalb ist das wöchentliche Wiegen sehr nützlich, denn wenn ein Hamster stark zu oder abnimmt muss man weiter nachforschen, was dahinter steckt.

• 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin Beitrag #4
Dankeschön.....
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde sie wiegen sobald sie zahm sind da meine robos sehr schüchtern sind wird das schon 2 wochen dauern aber ich versuche fütter auszustreuen
danke

• 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin Beitrag #5
Bis ein Robo zahm ist kann viel Zeit vergehen und manchmal passiert es nie. Darauf zu warten wäre unsinnig. Nimm eine Tupperdose oder einen Messbecher, halt ihn ins Gehege, leg etwas Futter rein und warte bis einer da reinkrabbelt, dann wiegst du ihn mit der Dose/dem Becher.

• 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin Beitrag #6
Hallo,

zwei Wochen zum zähmen sind mehr als optimistisch. Ich habe bei meinen Robos drei Monate gebraucht, bis sie überhaupt auf die Hand kamen. Wobei das nur eine macht. Die anderen beiden nehmen mir maximal einen Mehlwurm aus der Hand. Da wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sie auf die Hand kommen. Bei einer glaube ich, wird das nie was, da sie so scheu ist...

Gruß

• 2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin Beitrag #7
Ich nehme meine zum wiegen immer eine klopapierrolle die an einer seite zuh ist da sie soeine auch im käfig haben gehen sie da gerne rein, dann setzte ich sie in die schale von der Waage alle drei wiegen genau 27,5 gramm ich weiss nicht ob dass das Optimalgewicht ist aber sie sehen ok aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin

2 robos und ich kriegs mit dem futter nicht hin - Ähnliche Themen

Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben