Bella stand schlecht auf

Diskutiere Bella stand schlecht auf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine Schäferhündin Bella ist jetzt 11 Jahre und man merkte schon, dass sie in letzter Zeit schwer hochkam und die Treppe nicht mehr hoch lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bella stand schlecht auf Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Meine Schäferhündin Bella ist jetzt 11 Jahre und man merkte schon, dass sie in letzter Zeit schwer hochkam und die Treppe nicht mehr hoch lief, sondern Schritt für Schritt langsam hoch ging.
Duch Zufall traf ich eine Alt-Kollegin, die auch einen älteren Hund hat und ich schilderte ihr den Zustand von Bella. Meine Kollegin, die in der Apotheke tätig war, sagte:kauf doch Luposan im Freßnapf, das stärkt Sehnen, Muskeln, Gelenke. Na ja, ich bin ein mißtrauischer Mensch, aber kaufte es. Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist Fakt, bereits nach einer Woche hat sich mein Hund wieder in einen Hund mittleren Jahrganges verwandelt, er rennt die Treppen hoch, steht normal auf und hat vor allen Dingen wieder Faxen im Kopf.
Ich wollte das euch nur nicht vorenthalten, wenn ihr einen älteren Hund habt.
Gruß HelgaK
Bella ist happy und ich damit auch.

• Bella stand schlecht auf Beitrag #2
Huhu

Schön das es der Hündin wieder besser geht... aber mal eine andere Frage! Hast du sie mal röntgen lassen auf HD? Wieviele Treppen muss sie denn laufen?
Ich kann mir nicht vorstellen das es ihr wegen dem Futter wieder gut geht, mir scheint das eher eine schleichende Athrose zu sein und da sind Treppen natürlich Gift!

liebe Grüße

• Bella stand schlecht auf Beitrag #3
Hi Helga.
Danke für den Tipp. Sanni hat mich gerade hierher verlinkt, weil meiner auch im Moment solche Probleme hat mit dem laufen, besonders hinten. Werd es mir auch besorgen, aber trotzdem morgen noch mal zum Ta fahren.

Meiner ist übrigens auch 11 und ein Schäferhund;) ( nur mal so angemerkt;))

Danke und einen schönen Abend...

Nicole

• Bella stand schlecht auf Beitrag #4
Huhu,
Danke für den Tipp, schön das es Bella besser geht.;)
Ja, da muss ich Monster Recht geben, Treppen steigen ist wirklich nicht gut für die Gelenke.

LG

• Bella stand schlecht auf Beitrag #5
@Monster
Nein, sie hat keine HD, das ist einfach Altersschwäche gewesen, alte Knochen sind nicht mehr so beweglich. Treppen geht sie freiwillig, sie muss nicht, sie kann auch im EG bleiben, aber sie will. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass Luposan hilft, aber die Praxis überzeugte. Ich wollte das nur sagen, was ihr damit macht, ist eure Sache, Bella hat jedenfalls profitiert davon, ob das von Dauer ist, weiß keiner. Die Muskeln + Sehnen werden aufgebaut. Die Treppe ist eine einfache Holz-Treppe, die ins OG führt.
Gruß HelgaK
Schaden kann es jedenfalls nicht und das ist die Hauptsache, es ist ein Naturprodukt.

• Bella stand schlecht auf Beitrag #6
Huhu Helga,
Vielleicht kannst du ihr das Treppen steigen angenehmer machen, indem du einfach ein schmales Brett an der Seite auf die Treppe legst und es fixierst? Das schont die Gelenke noch zusätzlich;)

LG

• Bella stand schlecht auf Beitrag #7
Hi.
Ist Luposan ein Pulver das man ins Futter mischt, oder wie soll es eingenommen werden?

Mein TA hat mir heute nämlich auch geraten Pulver zum Muskelaufbau etc. zu verwenden. Das was er da hatte kostet 50 €. Ich würde das zwar bezahlen, wenn es wirkt, aber trotzdem würde mich interessieren, was das bei Fressnapf kostet. Wenn das nämlich auch so gut wirkt und sogar weniger kostet, würde ich das nämlich mal ausprobieren.

Nicole

• Bella stand schlecht auf Beitrag #8
mich würde das auch interessieren ob es da noch was vergelichbar gutes gibt ;)

was haltet ihr den von der magnetfeldtherapie?

• Bella stand schlecht auf Beitrag #9
hallo

unser hund hat athrose, dadurch läuft er schlecht treppen. auch wenn wir es mit dem spielen übertreiben oder zu lange gehen, kann er am nächsten tag schlecht gehen.

grüße

• Bella stand schlecht auf Beitrag #10
Hi.
Ich hab mir nun heute das Luposan gekauft und bin schon gespannt, ob es bei Largo auch so gut wirkt. Es kostet bei unserem Fressnapf 39 € und ich denke das es da bei der Kette überall gleich viel kostet. Ich denke das es bestimmt einen Monat reichen wird und es ist auf jedenfall 10 € billiger als das vom TA. Mal sehen wie es wirkt und ob er das überhaupt frisst, ich finde es riecht sehr nach Fisch, aber vielleicht hält Largo es ja mal als Abwechslung.

Ich werd euch natürlich berichten, wie es wirkt, es kann aber etwas verfälscht sein das Ergebniss, weil mein Hund im Moment Athrosetabletten bekommt, die auch schon etwas helfen.

So, jetzt werde ich noch ein bisschen mit Largo spazieren gehen, mal sehen wie weit er heute kommt mit seiner Hüfte ( im Garten toben geht immer, da er dort den Schmerz verdrängt, aber beim spazierengehen hapert es noch, aber vielleicht geht es ja dank des Pulvers bald wieder besser;))
Nicole

• Bella stand schlecht auf Beitrag #11
also ich würde es vom ta holen ihr holt für euch ja auch was aus der apoteke

• Bella stand schlecht auf Beitrag #12
Der Ta hat es auch aus dem Einkauf, so wie Fressnapf auch. Und wenn es wirkt ist es doch gut. Bei dem Hund von Helga hat es auch gewirkt und warum sollte man es nicht versuchen, es schadet ihm nicht, da es keine
" hammer Medikamente" sind. Ich selber hole Vitamintabletten oder ähnliches auch nicht unbedingt aus der Apotheke, da es keine "richtigen" Medikamente sind.

Nilli

• Bella stand schlecht auf Beitrag #13
@ Nilli + Fini
Also ich habe im Freßnapf € 25 bezahlt und es hält Monate. Ich werde ihr das jetzt lebenslänglich geben, meine Schäferhündin ist wirklich jünger geworden damit, viel beweglicher und man sieht ihr die 11 Jahre im Beweguns-Ablauf wirklich nicht an. Sie scheint auch selbst glücklicher mit der Situation, sie wird die Verbesserung selbst spüren.
Meine Treppe hat jetzt auf dem Holz Teppichfliesen drauf bekommen und sie will hoch, Wenn ich unten verriegeln würde, hätte Bella ein Problem, sie würde mir nachts die Ohren voll heulen. Aber zur Zeit schläft sie eh auf der Terrasse, morgens liegt sie dann wieder bei mir oben am Bett.
Luposan wird einfach übers Fressen getan, klar riecht das nach Fisch, es sind Algen und Kalk der Meerestiere drin.
Ihr werdet lachen, wenn ich Bella so anschaue, habe ich Lust mir das auch über mein Essen zu tun. Das kann nicht eigentlich nicht schaden.
Weil ihr schreibt, Treppensteigen ist schlecht für den Hund, schlechter noch ist Stöckchen apportieren, wie bei einem Fußballer, da gehen mit der Zeit die Gelenke durch das heftige Abstoppen kaputt. Das sagte mir mein TA, keine Stöckchen mehr werfen.
Gruß HelgaK

• Bella stand schlecht auf Beitrag #14
Hi Hega.
Stöckchen oder Ball werfe ich schon seit Jahren nicht mehr, nur ganz selten mal ein Wurf, da er vor ein paar Jahren Rückenprobleme hatte. Largo spielt auch gerne mit dem Stock ohne das der geworfen wird.
Komisch das es da so ein Preisunterschied gibt, aber vielleicht hast du ja eine andere Größe als ich. Bei mir war das die letzte Dose und deshalb auch die letzte Größe;)
Nilli

• Bella stand schlecht auf Beitrag #15
hallo HelgaK,

du machst das schon richtig. Das es deiner Hündin besser geht, ist der Beweis, dass das Zusatzfutter, zumindest bei deinem Hund, gewirkt hat.

In den TA-Praxen gibt es zwar auch sehr teure Produkte, aber wenn man sich die Zusammensetzung/Inhaltsstoffe anschaut, gibt sich das nicht viel. (Ausnahme Fortiflex, virbac, welches andere Wirkstoffe enthält. Damit zeigen die meisten Hunde sehr schnell eine Besserung der Beschwerden. Ist aber leider auch sehr teuer.)

Du kannst dir Luposan ruhig selbst einverleiben! ;) Und solltest du berichten, dass du dich nach kurzer Zeit 10 Jahre jünger fühlst, dann besorge ich mir das auch! *grins*

LG

Bettina

• Bella stand schlecht auf Beitrag #16
hey hab da ma ne frage.

mein tierarzt sagte zu mir das es nichts bringen würde wenn ich das meinem dicken gebe er sagte der solle 4 kilo abnehmen dann sind die beschwerden beim aufstehe auch weg.

kann ich dennoch das zusätlich versuchen wenn es wirklich hilft???

• Bella stand schlecht auf Beitrag #17
Hallo Sunnibunny,

habe gerade etwas dazu in einem anderen Thread geschrieben.

Ein Versuch kann nicht schaden. Gewichtsreduktion ist natürlich auch sehr wichtig.

Hatte dir ja mal via messenger die Studien dazu reinkopiert. Hast du das nicht gelesen? ;)

Gruss

Bettina

P.S. Das Buch von Jason Theodosakis , (schrieb dir im Messi von seinen Studien), gibt es nun auch in deutscher Fassung. Ich werde es mir bestellen.

Die Kundenrezensionen sind doch recht interessant!
http://www.amazon.de/gp/product/3442161231/028-8022805-2546154

Zuletzt bearbeitet:
  • Bella stand schlecht auf Beitrag #18
doch klar hab ich das gelesen aber du kennst mich ich bin dusslig und frag grade bei meinem dicken 1million mal nach :D kann ich das den auch mit dem luminal und der unterfunktion der schilddrüse einfach so geben?

• Bella stand schlecht auf Beitrag #19
Ja, kannst du.

Ich gab meinem Epileptiker damals ein Ergänzungsmittel, welches Grünlippmuschel, Glucosamin und Chondoritinsulfat enthielt.

Wie es hieß, weiss ich aber nicht mehr.

LG

Bettina

• Bella stand schlecht auf Beitrag #20
Hallo,Ihr Lieben.
Also wenn ich von Bettina den Segen habe Luposan einzunehmen, werde ich das glatt versuchen, denn Bettina ist ja ne kompetente Frau.
@Nilli- ich habe jetzt nachgeschaut, es ist die 600g Dose und sie kostete 25€, sie hält aber wirklich lange, ich habe es Ende Mai gekauft und habe jetzt noch die Hälfte drin.
@Sunnibunny
Der Hund hat dadurch, dass er sich jetzt viel mehr bewegen will, weil er selbst Freude hat, dass es ihm besser geht - von ganz alleine abgenommen.
Sicher spielt das Gewicht auch eine Rolle. Klar wenn man Schmerzen hat, bewegt man sich nicht gerne.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bella stand schlecht auf

Bella stand schlecht auf - Ähnliche Themen

Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben