zu viel vielfalt?

Diskutiere zu viel vielfalt? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi, hab nochmal ne frage :D also wie is das mit der vielfalt? is zu viel vielfalt beim futter zu viel? mein hamster hat im moment im käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu viel vielfalt? Beitrag #1
H

hamster-poldi

hi,

hab nochmal ne frage
:D

also wie is das mit der vielfalt?
is zu viel vielfalt beim futter zu viel?

mein hamster hat im moment im käfig; futtermischung, ein stückchen karotte und seit gestern so n "snack am stiel" aus bio-kräutern und -blumen weil ich allergiker bin u mich noch nicht getraut habe ihm mal heu in den käfig zu legen. aber fehlen soll ihm ja auch nix.

is das ok wenn ich ihm mehrere sachen geb?
also zum beispiel noch quark dazu oder n apfel oder trennt ihr wirklich und füttert immer nur eins?

will ihn ja nicht überlasten; wir wissen alle wie schwer es ist sich aus dem vollen kühlschrank was auszusuchen...
:p

danke für tipps

• zu viel vielfalt? Beitrag #2
Hallo!
Du kanst auch mehrere Sachen geben, dafür aber am besten von jeder Sache entsprechend weniger, so dass das Verhältnis noch stimmt. Der Hauptbestandteil der Nahrung sollte immer noch das Trockenfutter sein.

• zu viel vielfalt? Beitrag #3
vielen dank!

• zu viel vielfalt? Beitrag #4
hi,
also ich hab selbst 2 Hamster,
(und viele Bücher gelesen ).
und halte garniz davon das das meiste Trockenfutter sein soll, das stand auch in den Büchern anders. da stand drin das der meiste teil ,,grünes`` sein soll und ungefär nur einen dreivirtel Teelöffel am tag Trockenfutter bekommen soll.
(und nur wenig quark füttern).
hoffe konnte dir helfen

gruße Bubells

• zu viel vielfalt? Beitrag #5
In welchem Buch steht das denn genauso drin? Ich habe auch einige Hamsterbücher hier, da steht aber überall richtig drin, dass Frischfutter nur in kleinen Mengen gegeben werden soll. Ein Teelöffel Trockenfutter ist ja auch richtig für einen Zwerghamster, aber trotzdem sollte der Hamster sich nicht hauptsächlich von Frischfutter ernähren.

• zu viel vielfalt? Beitrag #6
ein teelöffel nur...?
ich mach meinem jeden tag 2 gehäufte teelöffel rein. etwas lässt er liegen weil er nicht alles gern mag u ein teil bunkert er... aber ich glaub er frisst auch ordentlich weil sein häuschen is jetz nicht übermäßig voll mit vorräten...

will den kleinen ja nicht mässten!!!

:-(

geb ich zu viel?

• zu viel vielfalt? Beitrag #7
Hallo hamster-poldi!
Ein Teelöffel ist ja nur ein Richtwert. Manche Hamster brauchen mehr Futter, manche weniger. Man sollte mehr geben, wenn der Napf komplett leer gefressen wird und etwas weniger, wenn viel im Napf übrig ist oder der Hamster sehr viel bunkert.

• zu viel vielfalt? Beitrag #8
hi.

ok, dann hab ich nen kleinen fressi hier.
aber er is ja auch noch klein und muss wachsen!!

hab jetz auch mal noch anderes futter bestellt das denke ich besser passt; evtl haut er ja dann auch nicht mehr so rein...
wobei er das natürlich gerne darf.

danke für eure antworten.

feines sache so n forum...
:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu viel vielfalt?

zu viel vielfalt? - Ähnliche Themen

Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Oben