Quieckt komisch

Diskutiere Quieckt komisch im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo "Quieckie" mein männliches Meerschwein quieckt merkwürdig. Es kommt kein Ton raus ... ! Das Gefühl, dass er schmerzen hat, habe ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quieckt komisch Beitrag #1
Melody

Melody

Punkte Reaktionen
0
Hallo

"Quieckie" mein männliches Meerschwein quieckt merkwürdig.
Es kommt kein Ton raus ... !
Das Gefühl, dass er schmerzen hat, habe ich nicht. ;)
Er ist fit ... einfach lebensfreudig.

Woran kann das liegen? Ist es schlimm? Sollte ich zum TA?

Melody

• Quieckt komisch Beitrag #3
Vielen Dank.

Es kann sein, das mein Meerli-Mann zuch bekommen hat und sich somit eine kleine Erkältung zu gezogen hat.

Ich werde ihn beobachten ... wenn icht keine Besserung sehe, werde ich mit ihm dem TA einen Besuch abstatten.

Melody

• Quieckt komisch Beitrag #4
wenn du jetz schon meinst das er ne erkältung hat dann zöger bitte nich lange und geh gleich morgen zum tierarzt sicher is sicher ;)

• Quieckt komisch Beitrag #5
Nun ja.

Ich kann mir nicht erklären wo und wann er sich erkältet haben könnte.
Wir haben eine Wohnung, er geht also nicht raus. Und in letzter Zeit ist es auch ziemlich warm draußen. Ich weiß also nicht woher.

Ich habe mir den Link angesehen, den du mir gegeben hast. Dort wurde von "Erkältung" geredet. Es könnte natürlich sein, ... !

Melody

• Quieckt komisch Beitrag #6
ja das geht schneller als man sehen kann ;)

bei uns war es zum beispiel auch mal so mein süsser hat ohne ende gehustet und bekam auch nichts raus und wir zum doc antibotikum bekomm
nach ner woche war es nich besser da stellte sich raus es is ne streu allergie ;)

also geh lieber einma mehr zum doc und geh auf nummer sicher :)

• Quieckt komisch Beitrag #7
Oh mein Gott.

Eine Einstreu-Allergie?!
Wie habt ihr das gelöst? Mit Pellets oder ging selbst das nicht?
Okey ... ich werde morgen noch schnell beim TA vorbei schauen.
Ist wohl besser. Lieber einmal mehr als zu wenig.

Melody

• Quieckt komisch Beitrag #8
genau lieber einmal mehr als zu wenig ;)

ja ich hab da nen bestimmtes einstreu fpr den kleinen spatz das geht dann ganz gut ich bin da immer sehr vorsichtig bei 25tieren lernt man immer dazu ;)

• Quieckt komisch Beitrag #9
Ich habe mein Böckchen abgehört ... es ist nicht auffälliges zu hören.
Ich werde sie noch einen tag beobachten. Wenn es Auffälligkeiten gibt, werde ich gleich zum TA gehen.

Natürlich ist einmal mehr als zu wenig besser !!!

Aber für jedes bisschen kann ich nicht sofort zum TA rennen. Wir haben einen sehr sehr guten und lieben, er weiß was er tut. Das bedeutet ... er ist auch nicht sehr billig.

Und dazu sitzt das Geld nicht so prima. Müssen mit unserem 18 jährigen Kater alle 6 Wochen zum TA. Er hat eine Schilddrüsen überfunktion. Er hat aber keine Schmerzen. Ihm gehts gut und lässt sich liebend gerne verwöhnen ***aber wer tut das nicht***.

Melody

• Quieckt komisch Beitrag #10
Es ist nicht auszuschließen, dass das Ganze durch das Parfum ausgelöst wurde, welches du verwendet hast... :(

• Quieckt komisch Beitrag #11
Welches Parfume?!

Bei ihnen habe ich keiner Weise so etwas angewendet!!!

Melody

• Quieckt komisch Beitrag #12
dann hab ich dich in dem wohl falsch verstanden, tut mir leid :uups:

• Quieckt komisch Beitrag #13
Kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quieckt komisch

Quieckt komisch - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben