Besteigen

Diskutiere Besteigen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich habe zwei männchen...aber der Whiky will Douglas immer besteigen, aber douglas will das nicht und dann rennt Whisky ihm immer hinterher...
  • Besteigen Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe zwei männchen...aber der Whiky will Douglas immer besteigen, aber douglas will das nicht und dann rennt Whisky ihm immer hinterher und die "fletschen" mit den Zähnen was soll ich tun?

• Besteigen Beitrag #2
Hallo,

>>eigentlich<< vertragen sich 2 Böckchen nicht.
Ich habe meins aus einem Tierheim. Er wurde mit 13 anderen Böckchen im Waldausgesetzt. Wie er nach diesem Grauen aussah kannst du dir vielleicht vorstellen.
Er hatte nur noch halbe Ohren und am Anfang ein gebrochenes Pfötchen. Er war noch dazu sehr dünn, ... aber das haben wir schon wieder hinbekommen.

Ich habe einen Vorschlag ... ob es klappt weiß ich nicht.

Sprüh deine beiden Kerle mit Parfume ein, denn so riechen sie nicht mehr unterschiedlich, ... ! Sie riechen gleich und somit auch ihr Revier.

Viel Glück.

Melody

Zuletzt bearbeitet:
  • Besteigen Beitrag #3
  • Besteigen Beitrag #4
Hallo Okapi,

es gibt auch Parfumes für Meerschweinchen, so etwas wie Hormone für Katzen, die man in die Steckdose steckt.

Natürlich sollte das Parfume nicht so stark sein, dass es den Meerlies in der Nase brennt. Natürlich ist es keine Lösung für immer, man sollte es nur einmal machen ... und wenn es nciht klappt soll mans lassen.

Davon sterben sich nicht !!!

Melody

• Besteigen Beitrag #5
Ob und wie sich das auf die Gesundheit auswirkt hängt sicherlich mit den Inhaltsstoffen, der Menge und der Disposition des Schweinchens zusammen.
ABER... es hilft nicht, wie du bei dir gesehen hast ;) erst sind die Tiere total irritiert wegen dem *Gestank* und wenn dieser verfliegt, können Aggressionen sehr "unerwartet" doch noch auftreten ;)

Da du das *bei mir hat es nicht geklappt* rausgenommen hast, ist mein Post für andere natürlich nicht mehr so verständlich :roll:

• Besteigen Beitrag #6
Hallo ... ich habe das *bei mir hat es nicht geklappt* raus genommen, weil es anders gemeint war als es rüber kommt.
Und wenn du es SO verstehst, werden die anderen es wohl auch.

Ich habe den Tipp aus dem Tierheim, woher ich mein verstorbenes Böckchen hatte.

Natürlich kann es Aggressionen oder anderes auslösen, ... wer weiß.
Ich habe nicht gesagt das es nicht so ist. Woher weißt du das sie irritiert sind?

Man kann nichts ausschließen. Es ist jedem selbst überlassen.

Melody

• Besteigen Beitrag #7
Woher weißt du das sie irritiert sind?

Die Meeries haben einen sehr gut ausgeprägten Geruchsinn, der bei der Wahrnehmung ihrer Umwelt eine wichtige Rolle spielt. Werden Gerüche durch ein Parfum überdeckt, irritiert das natürlich ;)
AUßerdem können wir wohl davon ausgehen, dass auch eine geringe Menge eines ganz leichten Duftstoffes, von den Tieren als sehr penetranter Geruch wahrgenommen wird, da sie empfindliche Nasen haben.

lg :D

• Besteigen Beitrag #8
Mit "Woher weißt du das sie irritiert sind" ... wollte ich drauf anspielen, dass du das wohl selbst schon mal probiert hast. Das war ein Scherz. Ich kann nicht erklären wie ich das meine. Vielleicht habe ich ja das Glück und du verstehst es selbst. :)

Wir verstehen uns anscheinend nicht ... !!! Ich drück mich aber ehrlich gesagt auch meist falsch aus. Denn ich kenne ja meine Gedanken. :-D

Aber ist nicht schlimm.

--------------------------------------------------------------------

Eine kleine Auseinandersetzung mit "Okapi" in deinem Raum.

Tut mir leid.

Vielleicht habe ich hier eine kleine Informationsquelle für dich:

Dort findest du so gut wie alles.

Melody

Zuletzt bearbeitet:
  • Besteigen Beitrag #9
Ja und da steht doch wohl eindeutig, dass man es nicht machen sollte...

"Wir möchten dringend davon abraten, Parfüms oder Sprays einzusetzen, diese enthalten Alkohol und andere giftige Stoffe, welche den Tieren sehr schaden können. Außerdem irritieren sie die Tiere sehr was wiederum auch zu Aggressionen führen kann."

LG

• Besteigen Beitrag #10
Hey ihrs!

Hallo,

>>eigentlich<< vertragen sich 2 Böckchen nicht.

Das is Käse.... bzw ein hartnäckiges Gerücht, das man einfach nich weg bekommt.... bei der Böckchenhaltung muss man einiges beachten, was man bei einem gemischten Pärchen nicht muss (dazu unten mehr), ich selbst hab 2 Böckchen und unter den richtigen Voraussetzungen leben die friedlicher zusammen als so manche "Weiber-WG"...
Meerschwein-Damen haben den Ruf weg, etwas zickiger zu sein und nicht so zahm zu werden, dazu kann ich allerdings keine eigenen Erfahrungsberichte geben, weil ich noch nie Weibchen hatte...

Sprüh deine beiden Kerle mit Parfume ein, denn so riechen sie nicht mehr unterschiedlich, ... ! Sie riechen gleich und somit auch ihr Revier.

*ARGS*... das is nich Dein Ernst oder?!?

Mit Parfüm einsprühen... also sowas.... :evil:

Also ich habe zwei männchen...aber der Whiky will Douglas immer besteigen, aber douglas will das nicht und dann rennt Whisky ihm immer hinterher und die "fletschen" mit den Zähnen was soll ich tun?
Diese Besteige-Phase hatten meine auch vor einem Monat... wie alt sind Deine beiden denn? Bei Böckchen kann man verallgemeinernd sagen, dass sie in bestimmten Altern ihre Rangordnung neu mischen. Bei mir hat sich das mit 5 Monaten komplett gedreht, plötzlich war der ruhige der Chef und der aufgeweckte hatte nix mehr zu melden :mrgreen:.

Bei der Bockhaltung musst Du drauf achten, dass die beiden genug Platz haben und sich so aus dem Weg gehen können, wenn sie mal ihre Ruhe haben wollen... auch sollten mehrere Futterplätze vorhanden sein und natürlich Versteckmöglichkeiten...

Dass sich ein Bockpaar auch mal fetzt is ganz normal, ich hab anfangs total die Kriese gekriegt, aber bei mir war's nach ner Woche vorbei und jetzt ham se sich wieder lieb :lol:

Dass ein Öhrchen oder eine Lippe mal blutet gehört einfach dazu, wenn sich Menschenkinder mal prügeln tragen die vergleichbare Verletzungen davon. Nur wenn sie vernkeult durch den Käfig rollen (die Meerschweine, nich die Menschenkinder ;)) und sich dermaßen jagen, dass einer gar nich mehr zur Ruhe kommt (macht sich auch im Gewichtsverlust bemerkbar, also mindestens 1x die Woche wiegen um zu sehen ob alles ok is) dann musst Du sie trennen. Wenn sie sich einmal RICHTIG gefetzt haben dann wirst Du sie wohl auch nichtmehr vergeselschaften können, dann können sie sich nicht mehr leiden....

es gibt auch Parfumes für Meerschweinchen, so etwas wie Hormone für Katzen, die man in die Steckdose steckt.

Wer steckt hier seine Katze in die Steckdose? :mrgreen:
Naja, mal Spaß beiseite, es gibt ja leider Gottes allerhand Mist zu kaufen... wer bitte braucht ein Brustgeschirr für Meerschweine?
Oder dieses nach Zitrone riechende Einstreu, das is für die Tierchen echt fies, die haben so sensible Nasen :cry:.
Lass bitte die Finger weg von dem Mist...

Natürlich wissen die meisten gar nich, was sie ihren Tieren damit antun... schließlich gibts das ja im Zooladen zu kaufen und dann kann das ja eigentlich nich verkehrt sein, oder?
Falsch gedacht... warum gibts Häuser aus Plastik? Warum gibts für Hamster diese Scheren-Laufräder die so klein sind, dass sie Wirbensäulen-Schäden davon kriegen und wenn sie während des Drehens rausspringen hat sich schon mancher Hamster ein Beinchen gebrochen...
Da muss man ziemlich vorsichtig sein... lieber hier im Forum erstmal nachfragen :D

Um nochmal auf die Käfiggröße zu kommen, is 1,6 qm für 2 Böckchen... in meinem alten 1,2m x 0,6m Käfig gabs wesendlich öfter Stress...

Viele liebe Grüße!

Chris

• Besteigen Beitrag #11
Ey, ... ich gebe hier Tipps weiter die ich bekommen habe.
Ich versuche jemandem zu helfen. Ob ers macht oder nicht, ist doch ne andere Sache.
Ich habe den Tipp bekommen, natürlich halte ich auch nicht viel davon ... aber das mit den Hormonen für Katzen stimmt wirklich. Das wird Bei altenKatzen sehr oft angewendet.
Ihr tut so als würde ich meine Tiere quälen, ... wer spricht denn davon das ich meinen Tioeren so etwas antue?

... Melody
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Dass sich ein Bockpaar auch mal fetzt is ganz normal, ich hab anfangs total die Kriese gekriegt, aber bei mir war's nach ner Woche vorbei und jetzt ham se sich wieder lieb :lol:
------------------------------------------------------------------------
genau das meine ich, FROESCHLEIN !!! deswegen schrieb ich >>eigentlich<< ... das bedeutet das es nicht immer so ist !!!

Entweder drück ich mich nicht gut aus ... oder ihr lest nicht gescheit und greift gleich an.

Melody

Zuletzt bearbeitet:
  • Besteigen Beitrag #12
Wenn du selbst nicht viel davon hälst, warum gibst du diese Informationen denn dann überhaupt weiter??? Das verstehe ich nicht...

LG

• Besteigen Beitrag #13
du hast recht.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
unter findest du bestimmt NÜTZLICHE TIPPS !!!!

probier das mit dem Prafume bitte nicht aus!!!! danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Besteigen Beitrag #14
Hey!

Also angreifen wollt ich Dich natürlich nich, aber (und fühl Dich jetzt bitte nich wieder angegriffen!) der Tipp mit dem Parfüm kann echt nach hinten losgehen... außerdem fällt das für mich unter Quälerei, weil man dabei nicht an der Ursache feilt... man könnte ja auch auf "meine Schweine beißen sich, was soll ich machen?" antworten "na dann schlag ihnen doch die Zähne raus, dann können sie sich nich mehr beißen..."

Dass Du sowas niemandem raten würdest is natürlich klar... aber ich denk halt ein besserer Ansatz wäre zu schauen, WARUM sie sich überhaupt prügeln, weisch? ;)

Ihr tut so als würde ich meine Tiere quälen, ... wer spricht denn davon das ich meinen Tieren so etwas antue?
War nie meine Absicht... aber daran sieht man mal, wie schnell man einen Post missverstehen kann...

genau das meine ich, FROESCHLEIN !!! deswegen schrieb ich >>eigentlich<< ... das bedeutet das es nicht immer so ist !!!

Entweder drück ich mich nicht gut aus ... oder ihr lest nicht gescheit und greift gleich an.

Melody
Naja, das Problem beim geschriebenen Wort is einfach, dass jegliche Emotionen weg bleiben und der Leser die Sache oft falsch auslegt... drum gibts in Foren ja ständig Streit ;)

Da muss man tierisch aufpassen, was (bzw WIE) man etwas schreibt und wenn man sich mal wirklich persönlich angegriffen fühlt sollte man nich gleich zurückkeifern sondern lieber mal'n Apfel essen oder so :mrgreen:
Oder auch vielleicht mal n Smiley reinsetzen, das entschärft oft einiges :p

Wir wollen doch auch nur helfen!

Viele liebe Grüße!

Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Besteigen Beitrag #15
Tut mir leid.
Ich fühle mich nur alle 4 Wochen angegriffen. Du verstehst? :-O

Sorry ... Melody

Thema:

Besteigen

Besteigen - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Lage zu angespannt für Vergesellschaftung?: Hallo Tierfreunde! Ich habe eine etwas drängende Frage. Bei mir wohnen seit ca. einem Jahr zwei Farbmausdamen. Bis vor ein paar Wochen hatten sie...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben