Kaninchen bei Geburt qualvoll gestorben :(

Diskutiere Kaninchen bei Geburt qualvoll gestorben :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und muss euch mal mein Leid klagen. In einer Zoohandlung habe ich ein supersüßes Häschen gekauft. Es war ganz...
  • Kaninchen bei Geburt qualvoll gestorben :( Beitrag #1
H

Hasenfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und muss euch mal mein Leid klagen.
In einer Zoohandlung habe ich ein supersüßes Häschen gekauft. Es war ganz lieb und zutraulich, bis dann plötzlich dieser Tag kam!

Sie rupfte sich Fell aus und laut Buch stand eine Geburt bevor. Sehr erstaunlich, da die Zoohandlung meinte, die kleine sei erst 2 Monate alt.
Am nachmittag kamen dann auch die Jungen. 1 Todgeburt, ! sehr schwach. Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt. Ein Junges steckte wohl noch drin und meine kleine musste notoperiert werden.
Ziemlich dramatisch und letztendlich sauteuer.
Das 2. Junge hat nicht lange überlebt und mein Häschen musste 3 Tage nach der OP eingeschläfert werden.

Ich habe die Tierhandlung darauf angesprochen und ich wurde am Telefon von dieser unmöglichen Verkäuferin als Lügnerin beschimpft und angeschriehen.

Was für ein irres Erlebnis. Bringt es etwas, wenn ich mich in dem Fall an den Geschäftsführer wende?

Ich werde mir wohl im Frühling ein neues Häschen holen. Allerdings aus dem Tierheim. Blos nie wieder Zoohandlungen!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

• Kaninchen bei Geburt qualvoll gestorben :( Beitrag #2
Tut mir Leid mit deinem Kaninchen :(

Zum Thema Zoohandlungen gibt es hier schon einige Threads, musst mal unter der Suche schauen.