Wo habt ihr eure Hühner her ?

Diskutiere Wo habt ihr eure Hühner her ? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu ihr Lieben.. Wollte mal so fragen, wo ihr eure Hühner kauft bzw. herbekommt. Also ganz früher, als es die Hühner meiner Mama waren, hat...

Woher habt ihr eure Hühner?

• Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #1
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben..

Wollte mal so fragen, wo ihr eure Hühner kauft bzw. herbekommt.

Also ganz früher, als es die Hühner meiner Mama waren, hat meine Mama sie immer von so nem "fahrenden Händler" geholt, aber eig. ist die Haltung von dem echt schlecht.

Dann hatten wir ne Weile ja keine mehr, und dann meine drei ersten hat mein Paps von ner Legebatterie freigekauft. Dann habe ich von einer Bekannten zwei Zwerghühner mit nem Gockel von nem Züchter bekommen. Sollten angeblich ein Jahr alt sein und jeden Tag ein Zwergei. Die eine hatte nie ein Ei gelegt, die andere vielleicht alle drei wochen eins. Dann irgendwann legte Anninja doch ein Ei...
Ne Weile später starb sie. Dann starb auch noch die andere Zwerghenne. Warscheinlich hat uns der Händler verarscht... Weiß nicht. Wir sind leider nicht zum TA.
Achso, aber dann hatte meine Fraundin, die hat nen Opa mit Bauernhof in Italien, und die hat mir dann auch 2 Hühner mitgevbarcht, eins gehört ihr davon.
Aber es wohnt halt bei mir.
Und dieses Jahr hat sie nochmal 3 Kleine Italienhühner mitgebracht.

Und wo sind eure Federviecher her ??

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #2
Eine Bekannte gab ihren Hof auf. Ich nahm vor vielen Jahren damals eine Henne mit ihren Küken. Die vermehrten sich prächtig. Dazu kamen dann noch Tierschutzhühner.

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #3
Ah cool, und woher hattest du deine Tierschutzhühner... Die laufen einem ja auch nicht so über den Weg, oder etwa doch....

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #4
Eins schon, dass ist vom Schlachthänger gesprungen und auf unserem Hof gelaufen. Der Tierschutz wendet sich an mich, wenn sie mal wieder solch ein Huhn haben.

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #5
cool !!
Da laufen dir die Hühner ja wirklich im Sinne des Wortes über den Weg...

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #6
Hallo ?
Hat ansonsten denn gar niemand Hühner ??

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #7
hab meine hühner von nem bekannten der die für den eigenbedarf hält.. hab selbst auch nur 3 hühner

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #8
Aha. Cool.

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #9
Hallo,
Habe meine Hühner von Freunden,Bekannten und einem Geflügekhändler im Nachbarort.Sind zur Zeit nur 9 Stück mit Hahn.4 Zwerghühner und 5 Große, habe aber dieses Jahr vor nachzuzüchten.

MfG
BWG
P.S. geht doch mal auf da gibt´s auch Hühner zu kaufen und heiße Diskussionen rund ums Huhn.

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #10
hey,
wir haben unsere Hühner bei einem züchter(glaube) geholt.

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #11
Ich hab es jetzt als Umfrage gemacht. Dann könnt ihr anklicken.

• Wo habt ihr eure Hühner her ? Beitrag #12
Hi!

Also, mein Freund und sein Dad kaufen die Hühner immer bei so einem Jungviehbetrieb. Ich bin absolut kein Freund davon dies zu unterstützen. Die Tiere bekommen dort nur billige Pellets.
Aber naja, bei uns haben sie ihren eigenen großen Bereich, einen großen Stall und alles was sie brauchen!
Warum ich kein Freund von diesen Betrieben bin? Ich glaube viele von diesen Tieren sind überzüchtet bzw. tragen Krankheitserreger in sich. Zwei Hühner die wir erst seit 2 Monaten hatten, waren am Vortag noch fleißig draußen unterwegs und waren ganz normal, am nächsten Morgen sind sie nur mehr dagehängt und haben geröchelt, hatten die Augen geschlossen, lagen da und vegetierten dahin.
Es is zwar echt ekelhaft, aber mein quasi Schwiegervater hat sie dann 'erlöst' wie man das so schönspricht..

Extrem viele Leute köpfen ein Huhn sofort sobald es irgendwie hustet oder eben offensichtlich nicht gesund ist. Ich bin ein totaler Gegner solchen Verhaltens, denn ich finde auch ein Huhn hat ein Recht gesund gepflegt zu werden.
Auch wenn Tierarztkosten anfallen. Ich verstehe diese Leute nicht, die meinen, das zahle sich nicht aus..

Was meint ihr dazu???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo habt ihr eure Hühner her ?

Oben