Trainingsmethoden

Diskutiere Trainingsmethoden im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey,ich wollte mal fragen,was für Trainingsmethoden ihr für eure Ponies und Pferde habt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trainingsmethoden Beitrag #1
Weltmaya

Weltmaya

Punkte Reaktionen
0
Hey,ich wollte mal fragen,was für Trainingsmethoden ihr für eure Ponies und Pferde habt

• Trainingsmethoden Beitrag #2
Was genau verstehst du denn unter Trainingsmethoden? Ich kann weiß jetzt nämlich nicht genau, was du von uns wissen willst...

• Trainingsmethoden Beitrag #3
Huhu!

Oh, da gibt's eine Menge von: Gewaltsame, nichtsnützige und vor allem langwierige Trainingsmethoden.

Allerdings hat so ziemlich jeder eine andere Meinung, wie das "Training" aussehen muss.
Wenn du möchtest, kann ich dir meinen Trainingsplan mal aufschreiben. ;)

Liebe Grüße

• Trainingsmethoden Beitrag #4
Oh, da gibt's eine Menge von: Gewaltsame, nichtsnützige und vor allem langwierige Trainingsmethoden.
Ich glaube nicht, dass Weltmaya erwartet, dass irgendjemand schreibt, dass er sein Pferd mir Gewalt trainiert:lol: Deshalb habe ich auch gefragt, was genau sie unter "Trainingsmethoden" versteht.

• Trainingsmethoden Beitrag #5
Ja, das ist schon klar; ich hab's ja auch nur sarkastisch gemeint. ;)

Ich schreibe mal ein Beispiel auf:

Montags: 30min. Bodenarbeit, 30min. Geländetraining zum Muskelaufbau
Dienstags: 1h Dressurarbeit, danach Abreiten
Mittwochs: 1h Springarbeit bzw. Springgymnastik
Donnerstags: Zwangloses "Bummeln" durch's Gelände oder in der Halle
Freitags: 30min. Bodenarbeit, Longieren und Gymnastizeren an der Hand
Samstags: 1h Dressurarbeit, danach Abreiten
Sonntags: Frei

So kann oder könnte ein Traingsplan aussehen - wenn es das ist, was du meinst, Weltmaya.

Liebe Grüße

• Trainingsmethoden Beitrag #6
ich meine was für Arten ihr trainiert wie z.B. Dressur
was kann man alles so mit Pferden machen

• Trainingsmethoden Beitrag #7
Dressurarbeit sollte jeder machen!

• Trainingsmethoden Beitrag #9
danke für eure Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trainingsmethoden

Trainingsmethoden - Ähnliche Themen

Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Terrarium: Hallo, ich habe eine Lasiodora parahybana und bin jetzt auf der suche nach einem guten großen Terrarium für sie. Habt ihr Vorschläge, wo ich da...
Oben