2 Käfige für 1 Hamster?

Diskutiere 2 Käfige für 1 Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey =) ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Goldhamster zu holen, weil ich die echt toll finde ^^ ich habe mich vorher auch schon viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #1
S

.ShE.

hey =)
ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Goldhamster zu holen, weil ich die echt toll finde ^^
ich habe mich vorher auch schon viel über dieses Tier informiert, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, weil ich am Wochenende auch mal bei meinen Freund bin... so ist immer jemand zu Hause um mal nach ihn zu gucken. deswegen sehe ich da kein problem. aber wenn ich mal länger weg bin habe ich überlegt mir noch n käfig bei meinen freund auf zu stellen.

Ist das vielleicht zu stressig für den Hamster ab und zu mal in einen neuen Käfig zu kommen?

MfG
.ShE. =)

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #2
Ja, sowas ist für einen Hamster sehr stressig und ich würde es nicht empfehlen.
Caterina

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #3
Ich würde dir das auch nicht empfehlen, da es für dne Hamster puren Stress ist andauernd woanders "wohnen zu müssen". ;)

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #4
ok...
ich würde ja den gewohnten käfig mitnehmen, aber der geplante ist 80cm lang.
und einen kleineren will ich nicht unbedingt kaufen.

hmmm... muss ich denn mal sehen wie ich das mache...

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #5
80cm lang?
Das ist zu wenig, ein Hamster braucht mindestens 1m an Lauffläche.

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #6
Dann sollte ich darüber wohl auch nochmal nachdenken und mich umschauen.
hab den hamster ja noch nicht... bin praktisch noch in den vorbereitungen :angel:
aber ich freu mich schon drauf wenn er oder sie bei mir ist :)

und meine "Pflegemutti" auch :D sie passt auf wenn ich nicht da bin ;)

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #7
ich finde es gut das du dir VORHER Gedanken darüber machst.

Ein Transport ist für einen Hamster immer Stress pur, davon Rate ich dir auch ab.

es gibt online ganz günstig große Käfige von 1m länge zu kaufen

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #8
Du könntest auch mal bei Ebay nachschauen, da gibt es öfters mal gute Angebote.
Meinen großen Holzkäfig habe ich auch von dort, die werden ständig zu recht guten Preisen angeboten. Ich bin auch eigentlich zufrieden damit, aber da gehen die Meinungen auch ziemlich auseinander. (Manche sind nicht zufrieden, wegen dem Urin einziehen, Harz vom Holz, ungenaue Verarbeitung der Holzteile, etc.)

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #9
boah ich hab grad n angebot bekommen für 10euro n käfig zu kaufen. na echt nicht schlecht... (dachte ich zumindest)
als ich dann gefragt habe welche maße der hat : ca. 40cm lang und 20cm breit...
ist das echt sein ernst??????:evil:

nee also da spar ich mir die 10 euro

• 2 Käfige für 1 Hamster? Beitrag #10
Ja sowas liest man leider oft im Internet und meist schreiben die noch dabei es wäre ja ein Riesen Käfig. -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Käfige für 1 Hamster?

2 Käfige für 1 Hamster? - Ähnliche Themen

Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Mein Hamster will nicht in den Käfig zurück: Einen wunderschönen guten Abend, mein Goldhamster Luffy ( 1,5 Jahre alt ) hat seid knapp 3 Wochen die Angewohnheit Nachts so lange Rum zu fiebsen...
Oben