Was braucht ein Hamster an Futter?

Diskutiere Was braucht ein Hamster an Futter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; HAllo :D ich will mir einen Hamster kaufen habe aber noch einige Fragen offen. Was muss ich bei der Ernährung beachten:?: Ich bin mir ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #1
S

.ShE.

HAllo :D
ich will mir einen Hamster kaufen habe aber noch einige Fragen offen.

Was muss ich bei der Ernährung beachten:?:
Ich bin mir ziemlich sicher das ihr mir da helfen könnt ;)

MfG
.She. =)

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #2
schaue mal bei nach, da findest du alles Wissenswerte zur Haltung, Pflege, Futter etc.

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #3
Wie pc.lieschen schon sagte, wäre schon eine sehr gute Hilfe für dich.

Ansonsten sollte dein Hamster täglich "Trockenfutter" (Körner, ...) bekommen und natürlich frisches Wasser. Ansonsten noch Obst und Gemüse, aber nicht zu viel. (auch wegen dem Fruchtzucker im Obst) Eiweiß brauch dein Hamster aber auch, zum Beispiel über Mehlwürmer. ;)

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #4
Ab und zu kannst du auch ein paar Äste von Bäumen reinwerfen.. mag meine Total.. einmal in der Woche hau ich ein Stück Apfel, Banane oder Stück Möre.

Tipp: Ich tu etwas Futter immer in eine Klopapierrolle und stopfe von den seiten jeweils ein Stück Klopapier rein.. so das es drinnen ist und nicht so schnell rausfällt. Damit der Hamster etwas beschäftigt ist... oder du tust auch bevor du deinen Käfig mit Streu füllst mir bisschen Körnerfutter bestreuen.. und dan das Streu drüber, damit er bisschen buddeln kann. :)

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #5
Du könntest auch Ei geben, das eiweiß sowohl auch das eigelb, beides mögich aber in geringen maßen!
Ist ein guter Eiweiß-geber.
oder du tust auch bevor du deinen Käfig mit Streu füllst mir bisschen Körnerfutter bestreuen.. und dan das Streu drüber, damit er bisschen buddeln kann. :)

Würde ich auch sagen, mach ich nämlich immer damit mein kleiner was zum buddeln hat, er besitzt nicht mal eine Futterschale ;-)

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #6
Ehrlich? Hab ich noch nich gehört mitn Ei.. gekocht oder roh? ^^

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #7
Gekocht, nicht roh.
Aber eben auch selten, nicht zuviel davon.

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #8
oke. danke ^^ probiere ich gleich mal aus bei den beiden.

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #9
Hallo Päm,

eigentlich liest man eher, dass nur das Eiweiss verfüttert werden sollte, Eigelb ist zu fetthaltig. Und ganz vorsichtig ausprobieren, erst mal nur ein winziges Stückchen hartgekochtes Eiweiss geben, sonst kann es zu Durchfall kommen.

• Was braucht ein Hamster an Futter? Beitrag #10
Also bei Eigelb hab ich schon so vieles gehört warum nicht und weshalb doch^^
Ich verfütter nur Eiweiß weil ich es nur verfüttere wenn ich mir ein 3 Min Ei mache und da is das Gelb weich.
Mir kommt bei Ei nur noch in den Sinn das ich mit Schnubbi wieder einen Hamster habe der beim essen "brösselt". Da sollte man aufpassen das sie auch wirklich alles fressen und nicht gleich losrennen wenn sie das grosse Stück aufgegessen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was braucht ein Hamster an Futter?

Was braucht ein Hamster an Futter? - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Oben