Diskutiere Was kann man verlangen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hey,
habe da mal eine Frage.
Bekannte haben bei uns zwei Pony´s einstellen, was kann ich verlangen?
Ich füttere die beiden morgens und abends und...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #1
Hey,
habe da mal eine Frage.
Bekannte haben bei uns zwei Pony´s einstellen, was kann ich verlangen?
Ich füttere die beiden morgens und abends und lasse sie täglich raus und rein, jeder hat seine eigene Box. Da die meist nur ein, allerhöchstens zweimal die Woche kommen, muss ich dann auch mal die Boxen machen, obwohl sie das eigentlich selbst übernehmen wollten. Aber kann die Pferde doch nicht in so eine dreckige Box stellen!!!!!
Wie viel kann ich denn dafür verlangen?
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #2
Wie groß sind die Ponys? Wieviel bekommen sie zu fressen, was bekommen sie, stellst Du das Futter, dann kommt Wasser, Strom dazu. Musst Du Weidepacht bezahlen, das muss alles mit einfließen!
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #3
wenn du das futter stellst kannste ruhigen gewissens zwischen 120 und 150 euro pro pony nehmen.....jetzt ist nur noch die frage was die beiden so an mengen (kraftfutter) fressen und wie groß sie sind.
bei uns am stall stand bis gestern ein pony der für 100 euro vp seine box hatte. war allerdings auch nur ca. 1,30 m groß. für meinen bezahle ich 160 euro vp.
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #4
Also Heu und Einstreu (Stroh) stellen wir, Kraftfutter wollen sie erstmal nicht füttern da die beiden viel zu dick sind. Es ist ein Shetty und ein Welsh-Pony.
Zu fressen bekommen sie morgens eine kleinere Menge Heu, da sie dann auch rauskommen und dort auch fressen können und abends eine größere Menge Heu.
Und wie gesagt da sie leider meist nur einmal die Woche kommen, muss ich dann ja noch was an den Boxen machen. Kann sie da ja net so reinstellen!
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #5
in einem stall ganz hier in der nähe nehmen die für ponys ohne kraftfutter 80 - 100 euro inkl. dem rest wie misten, rausstellen etc. oder du sagst 80 euro mit teilbeteiligung im stall. also 2 oder 3 feste tage an denen sie kommen müssen um zu misten.
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #6
Danke, habt mir weitergeholfen, verlangen nun für Beide zusammen 180 Euro in der Stallzeit.
Denke das es wohl auch besser wäre einen Vertrag zu machen, was sollte da auf jeden Fall drin stehen? Oder gibt es auch schon welche die man sich ausdrucken kann?
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #7
Also bei uns am Stall ist auch alles dabei und die verlangen 150€
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #8
Also zum Ausdrucken habe ich keinen Vertrag... aber ich denke, es sollte ungefähr folgendes drinnstehen:
- Name des Stallbesitzers (also in diesem Falle Du)
- Name des Einstellers
- Tage, an denen die Arbeiten übernommen werden
- Was für ,,Arbeiten" erledigt werden müssen
- Preis, für die Box
Damit der Vertrag auch auf jeden Fall eingehalten wird und nicht einer mal eben meint, sich nicht an die abgesprochenen Regeln halten zu müssen, würde ich das ganze von einem Notar beglaubigen lassen. Das ist aber jedem selber überlassen.
-
-
Was kann man verlangen? Beitrag #9
Auf jeden Fall muss rein:
Preis
Kündigungsfrist
Was wird gefüttert
Wer mistet wann und wie oft
Reitplatz/hallennutzung bzw Nutzung von zugehörigen Einrichtungen bzw Gegenständen wann, wie lange?
Was passiert, wenn Pferd abwesend (Klinik, Urlaub...)
Beendigung bei Tot/Verkauf des Pferdes
Versicherung (!!)
Weidegang, wann, wo, wie lange, wer bring hin und zurück
Wurmkuren (würde ich mit aufnehmen, wenn die Pferde mit deinen auf die Koppeln gehen)
Erlaubnis den TA zu rufen wenn was ist
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
LG Lilly
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was kann man verlangen?