Diabetis beim Meeri

Diskutiere Diabetis beim Meeri im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, wollte nur mal nachfragen, wie Diabetis bei Meeris behandelt wird? Vielleicht weiß das ja wer....:idea:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diabetis beim Meeri Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hi, wollte nur mal nachfragen, wie Diabetis bei Meeris behandelt wird? Vielleicht weiß das ja wer....:idea:

• Diabetis beim Meeri Beitrag #3
und was sind so symptome, außer viel trinken?

• Diabetis beim Meeri Beitrag #4
Gewichtszunahme, starker Durst und häufiges Wasserlassen, evt Kataraktbildung am Auge.
Die Tiere werden bei bestätigten Diabetes mit Insulin eingestellt.
LG Corinna

• Diabetis beim Meeri Beitrag #5
was genau is denn Kataraktbildung am Auge???

• Diabetis beim Meeri Beitrag #6
Viel trinken deutet nich unbedingt auf Diabetis hin, das tun sie auch bei Blasen- u. Nierenerkrankungen.

Diabetis wird lt. meinem TA auch bei MS mit Insulin behandelt.

• Diabetis beim Meeri Beitrag #7
Hey Shelby...

Sachma, hast Du Dir den Link von Fileu überhaupt mal durchgelesen?
Da steht unten ein weiterer Link zu Fraumeier, da steht noch n ganzen Haufen mehr drin...

Ruhig mal zuende lesen das ganze ;)

Und es stimmt zwar, dass nicht jeder der viel trinkt gleich Diabetes hat, aber die meisten Diabetiker (zumindest die des Typ 1) haben viel Durst und müssen dementsprechend oft aufs Klo, weil der Körper soweit ich weiß versucht, den Zucker los zu werden, was er ja über den "normalen" Weg nich mehr hinkriegt
...
Bei einem Meerie, das kaum was trinkt hätt ich viel weniger Bammel dass es Diabetes hat als bei einem Meerie, das am Tag n halben Liter wegpetzt 8)

Viele Grüße,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Diabetis beim Meeri Beitrag #8
Ein Katarakt ist eine Linsentrübung. Sie kann altersbedingt, erblich bedingt und kann unteranderem auch ein Hinweis auf Diabetes sein.
LG Corinna

• Diabetis beim Meeri Beitrag #9
Sachma, hast Du Dir den Link von Fileu überhaupt mal durchgelesen?
Ja, hab ich :( Aber den Link hab ich wohl übersehen. Kein Grund gleich zu schimpfen. Kann ja mal passieren:eusa_shifty:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diabetis beim Meeri

Diabetis beim Meeri - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben