Diskutiere Trocken Futter im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich habe mal eine frage zu Trocken Futter,
ich gebe meinen Meeris kein trockenfutter, aber da sie draußen leben und es jetzt immer Kälter...
-
-
Trocken Futter Beitrag #1
Hallo,
ich habe mal eine frage zu Trocken Futter,
ich gebe meinen Meeris kein trockenfutter, aber da sie draußen leben und es jetzt immer Kälter wird (so bald es zufrieren beginnt, kommen sie zwar rein) bis dahin kann ich ihnen etwas Trocken Futter geben oder eher nicht
Dankefür eure Antworten.
-
-
Trocken Futter Beitrag #2
Sie kommen erst rein wenn es anfängt zu frieren? Wie lange hast du deine Meeris schon?
Bedenke das die Meeris einen Kreislafkoll bekommen können wenn du sie vom Kalten ins Warme holst. Du musst sie langsam daran gewöhnen und nicht von jetzt auf gleich.
Wenn du kein Trofu fütterst dann würde ich auch gar nicht erst mit anfangen. Ein ausgewogene und Vitaminreiche Frifu Fütterrung reicht völlig aus.
-
-
Trocken Futter Beitrag #3
öhm es friert nachts schon längst draußen! :shock:
prinzipiell musst du kein Trockenfutter geben, allerdings würde ich das auch etwas vom Gewicht der Tiere abhängig machen. Das bedeutet: gutes Beobachten und regelmäßig wiegen. Wenn eins Probleme mit dem Gewicht hat, kann Trockenfutter (getreidefrei versteht sich) schon ein bissl helfen!
-
-
Trocken Futter Beitrag #4
ja, ncihts friert es schon, also bitte langsam in einen unbeheizten Raum holen und nur langsam heizen. Dieses Wochenende beitet sich geradezu an,w eil es etwas wärmer draußen ist und die umstellung nciht gar so heftig.
-
-
Trocken Futter Beitrag #5
Hallo,
bei uns hatt es noch nicht gefrohren, sie kommen nächstes Wochenende warscheinlich rein (hängt vom Wetter ab).
@ blue999 seit 5 Jahren also den einen ich habe sie vor 2 jahren immer draußengelassen, bis im Winter einer gestorben ist. Seit dem habe ich schiss und hole sie jetzt im winter rein.
-
-
Trocken Futter Beitrag #6
Ist wohl auch besser so denn wer weiss wie knackig dieser Winter wirde, denn der letzte war ja schon übel.
Und ihr habt Nachts noch kein Bodenfrost? Wo kommst du denn her?
-
-
Trocken Futter Beitrag #7
Also villeicht schon etwas , aber nicht so schlimm..
Thema:
Trocken Futter