3d abtrennung bauen

Diskutiere 3d abtrennung bauen im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu hat jemand erfahrung mit 3d rückwenden? da ich ja mein aqua teilen möchte hab ich mir nun sowas blos 2 seiten zur trennung ausgedacht, und...
  • 3d abtrennung bauen Beitrag #1
VampirLady

VampirLady

Punkte Reaktionen
0
huhu hat jemand erfahrung mit 3d rückwenden?
da ich ja mein aqua teilen möchte hab ich mir nun sowas blos 2 seiten zur trennung ausgedacht,
und hab dazu ein paar fragen:

ich habs nun aus styropor eingefertigt stimmt es das man das wochenlang unterwasser lagern muss? so hies es auf einer seite damit die enzüme rausgehn? aber ist das nicht so als wenn man eine plastiktüte ins wassertut da wird sich ja auch nix an den endzümen ändern? kann es mir nicht vorstellen,

2tens reicht es wenn ich alles mit gips verputze und aushärten lass oder muss ichs noch extra versigeln? anmalen möcht ichs nicht

wäre schön wenn wer helfen kann

lg

• 3d abtrennung bauen Beitrag #2
Kann mir denn keiner helfen???
ist styropor für die fische schädlich??

• 3d abtrennung bauen Beitrag #3
Ich kann dir soviel sagen:
Gips+Wasser=Matschepampe.
Das in Styropor Enzyme drinne sind, denke ich nicht, würde es aber trotzdem nicht ins AQ stecken.

• 3d abtrennung bauen Beitrag #4
hi,
aber gips läst sich doch im wasser auf,
lg

• 3d abtrennung bauen Beitrag #5
WENN du teilen möchtest, nimm doch einfach filterwatte... diese harte, meist blaue oder grüne.

die zurechtschneiden und reinstopfen.

ansonsten wirst du ohne versiegeln und viel malen nicht auskommen... wenn alles was sich in wasser lösen lässt löst sich in deinem becken wieder von der trennwand ab. und ergibt eine schöne sauerei, mehr nicht...

• 3d abtrennung bauen Beitrag #6
aber ist doch teuer die watte oder? hab die noch nie in so einem risen stück gesehn, möchte nehmlich auf der einen meine garnelen behalten udn auf der andern nen kafi

• 3d abtrennung bauen Beitrag #7
Dann kauf dir ne Plexiglasscheibe und mach die mit Silikon fest, dass sollte einfacher gehen und besser funktionieren.
Aber wie groß ist den dein AQ, denn wenn du es in der hälfte teilst, dann sind es nurnoch 30l, das ist denke ich mal für einen Kampffisch zu wenig.

• 3d abtrennung bauen Beitrag #8
Hi

Die Watte die ihr meint ist keine Watte.
Das Sind Filtermatten die werden z.B. auch verwendet als Hamburger Matten Filter.
Das sind große Matten.Aber die Aquaristikläden die diese Matten führen, schneiden dir eigentlich die größe die du brauchst zurecht.
Und wenn du dir die zurecht schneiden lässt sind die normalerweise nicht so teuer,kommt halt darauf an wie groß das Stück sein muß was du brauchst.
Aber damit könntest du dein Becken trennen.

LG Marsu

• 3d abtrennung bauen Beitrag #9
Dann kauf dir ne Plexiglasscheibe und mach die mit Silikon fest, dass sollte einfacher gehen und besser funktionieren.
Aber wie groß ist den dein AQ, denn wenn du es in der hälfte teilst, dann sind es nurnoch 30l, das ist denke ich mal für einen Kampffisch zu wenig.

plexi is mir zu teuer,
und ich teil das ja 40, und 20l

Thema:

3d abtrennung bauen

Oben