Mehlwürmer Zucht

Diskutiere Mehlwürmer Zucht im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo einer meiner Freunde hat sich 2 Bartagame geholt und wollte von mir wissen wie man am besten Mehlwürmer züchten kann , also wie man sie am...
  • Mehlwürmer Zucht Beitrag #1
JonasW

JonasW

Punkte Reaktionen
0
Hallo einer meiner Freunde hat sich 2 Bartagame geholt und wollte von mir wissen wie man am besten Mehlwürmer züchten kann , also wie man sie am besten hält , füttert und pflegt und da hab ich einfach mal gedacht ich frag hier mal nach :) ich freue mich auf eure Antworten

Mfg JonasW

• Mehlwürmer Zucht Beitrag #2
man darf nicht zu viele Mehlwürmer Bartagamen verfüttern da sie zu Fetthaltig sind. Nur 1 mal im Monat

• Mehlwürmer Zucht Beitrag #3
Dort wo ich mein Praktikum gemacht habe das war ein Zoohandel (DasFutterhaus) haben die alle 2Tage mit Mehlwürmern gefüttert.

• Mehlwürmer Zucht Beitrag #4
Ja Zoohandel haben meist keine Ahnung von Reptilienhaltung. In meiner Nähe ist auch ein Futterhaus und die Terrarien sind so klein und drinnen herrschen meist falsche Temperaturen.

Adulte Bartagamen jeden zweiten Tag mit Mehlwürmer? Sie sollten mal nur 2-3 mal die Woche mit Insekten gefüttert werden sonst kriegen sie Nierenprobleme.

Alle Art von Würmern sind sehr Fetthaltig darum ist das nicht so gut für Bartagamen. Mehlwürmer sollten nur max. 1 mal im Monat verfüttert werden (nach Winterruhe vllt. etwas mehr)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie groß ist das Terrarium? Lasst euch nix von denen einreden.

Ich will nicht alle Zooläden schlecht machen aber die meisten wollen einfach nur Tiere verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehlwürmer Zucht Beitrag #5
In einen Zoogeschäft wo Reptlien verkauft werden muss mindestens einer einen Sachkundenachweis haben für Reptilien. Und junge Bartagame dürfen soweit ich weiß mehr tierische Nahrung bekommen als Erwachsene Tiere, diese werden fast vegitarisch ernährt, aber korgiert mich wenn ich falsch liege.

• Mehlwürmer Zucht Beitrag #6
In einen Zoogeschäft wo Reptlien verkauft werden muss mindestens einer einen Sachkundenachweis haben für Reptilien. Und junge Bartagame dürfen soweit ich weiß mehr tierische Nahrung bekommen als Erwachsene Tiere, diese werden fast vegitarisch ernährt, aber korgiert mich wenn ich falsch liege.

Ja das stimmt junge bartagamen solten jeden Tag mit insekten gefüttert werden aber nicht mit Mehlwürmern da, wie ich es schon oben gesagt habe, sie zu Fetthaltig sind. Adulte (erwachsene) Bartagamen sollten nur 2-3 mal die Woche mit insekten gefüttert werden.

MfG LuckyBarti

• Mehlwürmer Zucht Beitrag #7
Jetzt weiß ich trotzdem nicht wie man die am besten züchten etc ... aber jetzt weiß ich erst mal das sie wenn dann nur einmal im Monat mit Würmchen gefüttert werden sollten.
und jüngere halt öfters .

• Mehlwürmer Zucht Beitrag #8
es ist egal ob adult oder Jungtier sie sollten nur 1 mal im Monat maximal gefüttert werden.

Das mit dem züchten weis ich nicht aber da man sie so sellten mit ihnen füttern darf braucht man sie nicht zu züchten dann kauft man ein Päckchen und verfüttert einen Teil und denn rest stellt man in denn Kühlschrank damit sie lange halten

• Mehlwürmer Zucht Beitrag #9
Jetzt weiß ich trotzdem nicht wie man die am besten züchten etc ... aber jetzt weiß ich erst mal das sie wenn dann nur einmal im Monat mit Würmchen gefüttert werden sollten.
und jüngere halt öfters .

Zitat:

"hallo,
deswegen hab ich dir doch noch eine recht detaillierte pm geschrieben.
lg"

LG belethcair.

Thema:

Mehlwürmer Zucht

Mehlwürmer Zucht - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben