machen eure Katzen das auch??

Diskutiere machen eure Katzen das auch?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen! :D schaut euch das mal an: View My Video das macht Maja jedes Mal wenn sie ne Mücke oder einen Falter oder sowas sieht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • machen eure Katzen das auch?? Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen! :D

schaut euch das mal an:

das macht Maja jedes Mal wenn sie ne Mücke oder einen Falter oder sowas sieht und haben will...! :eusa_eh:

ich hab schon gedacht das ist abnormal, aber bei dem Video von Simons Cat "Fly Guy" macht die Katze das auch... ;)

schade, dass man es nicht hört wie komisch sie dann tut wenn sie das macht...

(übrigens ist es Jamie der im Hintergrund fiept weil er den Falter auch haben möchte der da an der Decke in der Küche sitzt... ;))

Liebe Grüße,

Goldchen

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #2
macht suki auch, wenn sie auf fliegenjagt geht, aber dann kommen bei ihr noch so komische töne raus. das ist ne art anlocken...keine angst, maja ist normal! ;)

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #3
jaaa, ich finds total schade, dass man nicht hört wie die dann tut, aber das sind so komische Töne, wie du sagst, so ne Art Lockruf!

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #4
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, soll auch kein persönlicher Angriff sein.
Dieses Verhalten ist doch völlig normal bei Katzen und ich finde das sollte man als Katzenhalter auch wissen.
Meine vier Katzen machen das auch oft bei einer Mücke oder ähnlichem Getier :D.

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #5
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, soll auch kein persönlicher Angriff sein.
Dieses Verhalten ist doch völlig normal bei Katzen und ich finde das sollte man als Katzenhalter auch wissen.
aaaaaaaach und wieso hat das bisher KEINE meiner Katzen gemacht???

weder mein Momo, noch Felix (beide leider tot) haben das gemacht und Simba macht das auch nicht!

soviel dazu...

und wenn du so neunmalklug bist dann erklär mir doch bitte wieso Maja die erste meiner Katzen ist wo das machen...

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #6
Also Muffin macht das auch nicht er stürmt gleich drauf lost und nimmt die halbe bude auseinander :D

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #7
die Katzen meiner Schwägerin machen das auch nicht, die Katzen von meinem Chef (sind übrigens 8 Stück) machen das auch nicht und der Kater meiner Mutter hat so ein Verhalten auch noch nie gezeigt!

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #8
Meine beiden machen es ebenfalls, wie die meisten Katzen. ;)

Allerdings ist es häufig der Fall, wenn etwas unerreichbar ist (z.B. eine Fliege vor dem Fenster, Spiegelungen an der Decke etc.).
Wenn etwas in Reichweite ist, wird in der Regel sofort drauf los gestürmt - keine Zeit fürs schnattern. :lol:

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #9
Hallo,
men klener macht das auch!
Aber noch ein bisschen extremer, ohne Ton. Also es sieht aus wie bei den Animationsfilmen, wenn die Tiere "sprechen" und sein Schwanz ist dann auch ganz steif und zuckt ganz merkwürdig. Hatte mir auch sorgen gemacht - aber das ist normal ja?
Weil Pico macht das nicht!

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #10
Maja macht das grundsätzlich, auch wenn etwas direkt vor ihr sitzt....

ich denk mir manchmal wie doof ist die eigentlich, weil sie sitzt da ewig und schnattert das Tierchen an, das Tierchen fliegt dann irgendwann weg und dann rennt sie rum und sucht es ganz verzweifelt und wenn sie es nicht findet dann fängt sie an zu jammern, dann schreit sie wie eine Verrückte! :D

dass das die meisten Katzen machen kann ich kaum glauben, denn wie gesagt ich hatte schon Katzen und kenne viele Katzen und Maja ist die Einzige wo das macht!

aber wieso machen die das denn genau??

wenn Maja das nicht immer machen würde, dann würde sie die Tierchen auch fangen können, aber irgendwann checken die das, dass sie gleich gefressen werden von dem komischen Katzendings was da schnattert und machen sich dann aus dem Staub... ;)

wenn das normales Jagdvehalten wäre, dann wären die ja ziemlich dumm, denn jede Maus würde weg rennen wenn sie die Katze sieht und hört wie die da sitzt und sich völlig zum Affen macht...

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #11
Vielleicht ist sie so aufgeregt? :eusa_doh:

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #12
ja das sicherlich, denn ich hab manchmal das Gefühl sie platzt gleich oder sie bekommt gleich nen Herzkasper oder so....^^

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #13
Das das normal ist glaub ich auch nicht. Bei meinen 8 Katzen macht das nur Princess. Und das auch nur, wenn das Tier unerreichbar ist. Alle andern gehen möglichst schnell und leise auf die Jagd. Oder sie beobachten das Tier leise.

Aber warum die das machen, weiß ich auch nicht. :eusa_think:

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #14
also, die jetzige Katze von meinem Vater macht das immer, wenn sie was zu fressen haben will^^

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #15
Es ist zu lustig.... :) Meine Beiden machen das auch. Ich( bzw Sammy) konnte damit schon eine komplette Geburtstagsgesellschaft beschäftigen :)
Sammy toppt das ganze noch, indem sie sich hinter der Gardine "versteckt" um dann gleich darauf ganz aufgeregt hoch und runter zu hüpfen, weil sie eben an das Tier HINTER der Scheibe nicht ran kommt.Dabei immer dieses "schnattern".
Josie setzt sich hin, schnattert was das Zeug hält und schaut dann ziemlich dumm, wenn schnattern nix bringt und das Tier plötzlich verschwunden ist. Dann ist sie erst einmal für einige Zeit mit suchen beschäftigt...:eusa_think: :lol:

Bei manchen Katzen ist es auffälliger und häufiger andere machen das ganz selten bis nie.Hab da auch ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht bisher. Meine alte Lucky(13 Jahre) hat es z.B. auch noch nie gemacht..aber wir machen ja auch nich alle das Gleiche :)

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #16
machen meine beiden auch, sie keckern (den Ausdruck habe ich mal irgendwo aufgeschnappt) wenn sie z.B. eine Fliege an der Zimmerdecke oder auch eine Spinne an der Wand entdecken...und gehen dann auf die Jagd danach:)

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #17
Wikipedia spuckt zu dem Thema folgendes aus:

Schnattern und keckern

Das sogenannte hört man bei Katzen oft, wenn sie etwas sehen, was sie gern fangen möchten, aber nicht in Reichweite ist. Beispielsweise kann die Katze auf der sitzen und einen Vogel draußen fliegen sehen. Dieser Laut – oftmals gepaart mit hin- und herpeitschendem Schwanz – signalisiert die volle Aufmerksamkeit der Katze. Manchmal macht die Katze auch nur die entsprechenden Bewegungen des Maules, "schnattert" also lautlos.
Bislang ist nicht genau bekannt, ob dies eine Lautwiedergabe der Bedrohung, ein Ausdruck der Frustration oder ein Versuch, die Imitation eines Vogelzwitscherns (oder der Laut einer potentiellen Vogelbeute, z. B. einer ) sein soll. Tierforscher sind zu der Ansicht gelangt, dass diese Laute ein „Übungsverhalten“ darstellen, welches die Tötung des Beutetiers vorwegnimmt oder einübt, da der Laut normalerweise von einer Bissbewegung begleitet wird, ähnlich dem Biss, den die Katze anwendet, um ihre Beute zu töten (der „Tötungbiss“, der den Halswirbel der Beute zertrennt).
Je nach Charakter der Katze, kann Schnattern auch ein Ausdruck von soeben erfahrener Ungerechtigkeit sein (bsp. Reaktion der Katze auf das Schimpfen des Frauchens/Herrchens). Manche Katzen schnattern auch, wenn sie genervt sind (Laute Geräusche, unerwartetes Aufwecken, etc.).

Kurz: der Sinn dahin ist nicht genau bekannt, aber wir lagen mit den Vermutungen zumindest richtig. ;)

• machen eure Katzen das auch?? Beitrag #18
also die katzen die ich bisher hatte haben geschnattert / schnattern

hier ist seppl grad dabei :mrgreen:

sepplundbailey010.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

machen eure Katzen das auch??

machen eure Katzen das auch?? - Ähnliche Themen

Meine Katze will mich bekloppt machen: War ja schon einmal hier, weil unsere Katze krank war,... dies hat sie aber sehr gut überstanden und lebt wie gehabt sehr zufrieden.... Naja...
Simons Cat: Hallo alle zusammen! Vllt kennen einige von euch Simons Cat schon, aber ich hab mir gedacht, für die die die lustigen Filmchen noch nicht kennen...
Katze vermisst meinen Freund: Huhu Ihr, brauche kurzen Rat. Mein Freund ist diese Wochenende zum Mera Luna gefahren und ist seit gestern morgen bis Montag Spätnachmittag weg...
Was war das denn grade????: Hallo alle zusammen! also ich hab unsere Katzen vor ca. einer Stunde gefüttert. Maja ist dann grade auf der Küche rumgelaufen, wie sie es immer...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hatdas Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...

Neueste Beiträge

Oben