Ich brauche hilfe mit kranken fisch

Diskutiere Ich brauche hilfe mit kranken fisch im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo leute, ich habe eigentlich nicht viel mit fischen zu tun und kenne mich auch überhaupt nicht aus, dennoch würde ich ganz gerne euch eine...
  • Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe eigentlich nicht viel mit fischen zu tun und kenne mich auch überhaupt nicht aus, dennoch würde ich ganz gerne euch eine frage stellen.

wir haben am haus einen bach angrenzen und gestern abend lag ziemlich reglos eiin fisch da, wir haben ihn rausgeholt und in den teich gesetzt, der teich hat momentan keine pflanzen oder andere fische drinnen sodass der fisch alleine ist, er ist ziemlich groß und verfügt über einige "zähne",
nun er hat aber riesige weiße flecken am kiemen und auch am körper die schwanzflosse ist total zerfleddert, unser TA ist leider nicht auf fische spezialisiert also kann ich nicht zum TA was macht man da? ich glaube ein tier hat ihn angegriffen mein dad glaubt er hat pilz.....
er tut mir wahnsinnig leid und ich wollte fragen ob man ihm irgendwie helfen kann ....
er schwimmt auch ab und zu mal im teich aber gerade liegt er ganz unten auf dem grund und ist fast senkrecht also er hat den kopf an den steinen..

fressen tut er auch wir haben ihm fischfutter für teichfische gegeben, (weiß nich ob das richtig war)

kann man da irgenwas machen? fotos füge ich bei . es war schwer die wunden zu fotografieren also ich hoffe man erkennt bisschen was....

400_6363666635353037.jpg

400_6534656435303765.jpg

danke im vorraus...=)

lg. meli

• Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #2
Er hat Zähne? Mhh dann wirds ne Raubfischart sein.
Eventuel nen Hecht?
Die Schwimmen nämlich nicht viel Stehen er im Wasser und Tarnen sich so um dann andere Fische zu Futtern.

Mhh habt ihr keinen Angelverein in der Nähe? Die wissen meistens auch was da zu tun ist.