Ich brauche hilfe mit kranken fisch

Diskutiere Ich brauche hilfe mit kranken fisch im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo leute, ich habe eigentlich nicht viel mit fischen zu tun und kenne mich auch überhaupt nicht aus, dennoch würde ich ganz gerne euch eine...
  • Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich habe eigentlich nicht viel mit fischen zu tun und kenne mich auch überhaupt nicht aus, dennoch würde ich ganz gerne euch eine frage stellen.

wir haben am haus einen bach angrenzen und gestern abend lag ziemlich reglos eiin fisch da, wir haben ihn rausgeholt und in den teich gesetzt, der teich hat momentan keine pflanzen oder andere fische drinnen sodass der fisch alleine ist, er ist ziemlich groß und verfügt über einige "zähne",
nun er hat aber riesige weiße flecken am kiemen und auch am körper die schwanzflosse ist total zerfleddert, unser TA ist leider nicht auf fische spezialisiert also kann ich nicht zum TA was macht man da? ich glaube ein tier hat ihn angegriffen mein dad glaubt er hat pilz.....
er tut mir wahnsinnig leid und ich wollte fragen ob man ihm irgendwie helfen kann ....
er schwimmt auch ab und zu mal im teich aber gerade liegt er ganz unten auf dem grund und ist fast senkrecht also er hat den kopf an den steinen..

fressen tut er auch wir haben ihm fischfutter für teichfische gegeben, (weiß nich ob das richtig war)

kann man da irgenwas machen? fotos füge ich bei . es war schwer die wunden zu fotografieren also ich hoffe man erkennt bisschen was....

400_6363666635353037.jpg

400_6534656435303765.jpg

danke im vorraus...=)

lg. meli

• Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #2
Er hat Zähne? Mhh dann wirds ne Raubfischart sein.
Eventuel nen Hecht?
Die Schwimmen nämlich nicht viel Stehen er im Wasser und Tarnen sich so um dann andere Fische zu Futtern.

Mhh habt ihr keinen Angelverein in der Nähe? Die wissen meistens auch was da zu tun ist.

• Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #3
hallo escaflown,

das dachte ich mir auch aber unser bach hat wenig wasser momentan und ich hätte nie gedacht dass dort ein raubfisch überlebt, die tarnen sich so? also ist dass dan nicht unüblich? ich dachte er kann sich nicht anders im wasser halten...
wir haben keinen angelverein ich kenn mich wirklich gar ned aus und hier in der nähe ist zwar ein see aber ich wüsste nicht dass da geangelt wird....

lg. meli

• Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #4
melli, kannst du noch ein größeres foto von der seite machen? leider erkennt man auf den fotos nicht so viel.

und den kopf des fisches noch mal genau ablichten, dann kann man meist eh sagen was es ist.

so schaut der aber nicht wirklich gut aus. wobei man wieder sehen müsste was er genau hat um da was vorzuschlagen. also bitte noch fotos (du kannst ihn für die zeit in eine große fauna-box packen wenn er reinpasst)

• Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #5
ich glaube es hat sich erledigt, die kiemen bewegen sich nicht mehr ...also ich schätze ich habe etwas spät gehandelt aber ich habe ja nun wirklich keine ahnung...dennoch hab ich mal fotos gemacht weil es mich interessieren würde was der fisch nun hat und welche art das ist ....

1280_3965373264646239.jpg

1280_3036633932653336.jpg

• Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #6
für mich schaut der kopf nach forelle aus... die haben auch ganz nette beißerchen...

und das auf der haut schaut RICHTIG fies aus... ich würde sagen bakterien oder verätzungen. ich denke mal, das wird auch ziemlich weh getan haben...

• Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #7
Also für mich siehts auch ganz Arg nach Forelle aus. Also die muss echt gelitten haben ohh waia...

Was es genau war puhhh also ich würd den Teich auch in nächsterzeit dann erstmal nicht besetzen. o_O

• Ich brauche hilfe mit kranken fisch Beitrag #8
ich würd den teich sogar auspumpen, echt.... bääääääh- das arme tier... um ganz ehrlich zu sein, wenn ich das ausmaß früher gesehen hätte wär wohl mein rat erlösen gewesen.

Thema:

Ich brauche hilfe mit kranken fisch

Oben