Hilfe - Suki frisst nicht

Diskutiere Hilfe - Suki frisst nicht im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; muss ich mir sorgen machen, wenn suki heute noch nicht gefressen hat??? :eusa_think: habe ihr gestern abend (bevor wir ins bett sind) nochmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
muss ich mir sorgen machen, wenn suki heute noch nicht gefressen hat??? :eusa_think:

habe ihr gestern abend (bevor wir ins bett sind) nochmal ein wenig nafu (ca. 70g) hingestellt und das war heute morgen weg, ebenso wie etwa 50g trofu.
aber seitdem hat sie keinen bissen mehr angerührt, nicht mal trofu. :eusa_think:

sie ist lebendig wie sonst auch, spielt, ist neugierig und macht auch sonst keinen schlechten eindruck. ;)

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #2
frisst sie denn Leckerchen oder so?
wie verhält sie sich, wenn du sie vor den Napf setzt?
und als letztes ^^

hast du verschiedene Sorten ausprobiert heute?

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #3
  • Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #4
Off-Topic
Na toll, warum geht´s jetzt plötzlich? *grübel* Hab´ Deinen Threadtitel mal etwas deutlicher umformuliert ;) Ich hatte übrigens auch einen anderen Threadtitel als Du gewählt, weil ich Deinen Namen noch davorgesetzt hatte... *grübel*

Hast Du das ganz normale Futter genommen, das sie kennt und sonst auch frisst?
Wie sieht´s mit der Verdauung aus?

LG, seven

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #5
nein, keine leckerchen, nichts.
wenn ich sie davor stelle, riecht sie dran und geht wieder weg.
sie "verbuttelt" es nicht mal :eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast Du das ganz normale Futter genommen, das sie kennt und sonst auch frisst?
Wie sieht´s mit der Verdauung aus?

LG, seven

danke nochmal für deine mühen, seven! :clap:

ropocat hab ich, das liebt sie sonst immer! :(

verdauung...normal.
nichts unauffälliges.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #6
Solange sie sich normal verhält, spielt, Blödsinn anstellt und aufs KaKlo geht, würd ich mir auch keine Sorgen machen.
Meine zwei haben auch Tage, da fressen die kaum was, keine Ahnung warum.
Aber solange sie sich ansonsten normal verhalten, stell ich ihnen ihr Futter hin, wenn sie es fressen gut, wenn nicht, dann halt mal einen Tag nicht.

Biete Suki ihr Futter ganz normal an, kannst ja kleine Portionen machen, dann schmeißt man ggf. nicht soviel weg.
Wenn sie dann frisst und Nachschlag will, kannste ihr ja dann noch was geben.

Vielleicht hat sie heute enfach nur ihren Wellness-Kur-Diät-Tag :mrgreen:

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #7
Wie alt ist deine kleine Maus eigentlich?

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #9
sie ist nun 14 wochen und 1 tag.
Ich habs mir fast gedacht. Ich glaub ehrlich gesagt, dass sie grad mit dir spielt und versucht dich zu erziehen. Der Hund von ner Freundin hat das als Welpe auch mal mit ihr gemacht. Futter nur angeschnuppert und dann wieder gegangen.
Sie hat dann das Radikale gewählt und ihm restriktiv Futter angeboten. Das Futter stand zu den üblichen Fütterungszeiten 15 min, dann wurde es weggenommen, egal ob er gefressen hat oder nicht. Zwei Tage hat es gedauert und der Kleine hat brav gefressen.
So lang es ihr gut geht und du immer zu festen Zeiten fütterst, könntest du das mal ausprobieren. Und lass sie heut in Ruhe, was das Fressen angeht. Die merkt ja, dass du dir gerade Gedanken machst und das pusht sie nur, denn welche Katze ist kein Egozentriker?
Mach dir erst Sorgen, wenn sie sonst irgendwie nicht in Ordnung ist.

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #10
mhm, stimmt...könnte sein!
bei ihr ist auch komisch, dass sie noch NIE viel gefressen hat, würde sagen in 24 frisst sie ca. 100g nafu und 20-40g trofu.
kenne das von den katzen meiner freundin, dass sie es immer kaum abwarten können, bis es fressen gibt, suki interessiert das nen "sch***"...hab ich das gefühl. :eusa_think:

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #11
bei ihr ist auch komisch, dass sie noch NIE viel gefressen hat, würde sagen in 24 frisst sie ca. 100g nafu und 20-40g trofu.
Naja, das kommt auf die Futtermarke drauf an. Meine (2,5kg; fast 14) müsste bei hochwertigem Trofu grad mal 70g pro Tag essen, jedenfalls laut Ernährungstabelle.

kenne das von den katzen meiner freundin, dass sie es immer kaum abwarten können, bis es fressen gibt, suki interessiert das nen "sch***"...hab ich das gefühl. :eusa_think:
Jo, dann denk ich, dass ich mit meiner Theorie richtig liege. Wie gesagt, so lang sie sonst gut drauf ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und ich kann dir nur empfehlen deine Katze nicht zu dem Egozentriker zu erziehen, den ich jetzt hier sitzen habe :roll:. Dann stehst du nämlich irgendwann nachts dreimal auf, weil Mietz etwas will.

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #12
Jetzt, wo Apollo das so sagt - ungefähr so haben sich unsere Mietzen in dem Alter (ist ja noch nicht wirklich lange her ;) ) auch verhalten...
Die haben manchmal auch das Futter den ganzen Tag stehen lassen oder ihr "Abendessen" die ganze Nacht nicht angerührt...
Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder tatsächlich mit der Futtersortenumstellung zusammenhängt - aber seit es statt Lux nun Animonda, Bozita und Schmusy gibt, fressen sie eigentlich ziemlich regelmäßig... meist zwar nicht sofort, aber die Schälchen sind dann immer irgendwann leer...
Am Anfang taten mir die armen hungrigen Katzen auch Leid - aber dann hab´ ich gedacht: "Moment mal... die haben schon immer 2 Sorten zur Auswahl... und wenn sie wirklich Hunger haben, dann fressen sie zumindest eine Sorte davon.... eine gesunde Katze würde wahrscheinlich kaum vorm gefüllten Fressnapf verhungern..."

Apropos - die Fressnäpfe sind leer, die Katzen hungrig... ich geh´ dann mal Futter machen ;)

LG, seven

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #13
Naja, das kommt auf die Futtermarke drauf an. Meine (2,5kg; fast 14) müsste bei hochwertigem Trofu grad mal 70g pro Tag essen, jedenfalls laut Ernährungstabelle.

Jo, dann denk ich, dass ich mit meiner Theorie richtig liege. Wie gesagt, so lang sie sonst gut drauf ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und ich kann dir nur empfehlen deine Katze nicht zu dem Egozentriker zu erziehen, den ich jetzt hier sitzen habe :roll:. Dann stehst du nämlich irgendwann nachts dreimal auf, weil Mietz etwas will.

mhm, also meinst du die mengen sind okay?!

ich habe eben mal das futter ein wenig mit wasser vermischt, mache ich sonst nur mit futter, welches wirklich super trocken ist und siehe da, sie hat schätzungsweise 1 teelöffel voll gefressen. :mrgreen:
aber ne andere sorte stell ich ihr net hin...madame soll fressen was in den napf kommt. ;)

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #14
  • Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #15
sie bekommt nafu: ropocat, animonda, almo nature, mac's, miamor, real nature ...
trofu: royal canin, almo nature, oijen (werde aber royal canin nachdem es leer ist, nicht mehr kaufen.)

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #16
Eyetouch, mir ist gerade durch den Kopf gegangen, als Eddy so 14 Wochen war, hatte ich auch dieses Problem. Einen Tag nichts gefressen und am anderen Tag war er kochendheiß. Ich will dir keine Angst machen, aber beobachte Suki. Vielleicht sind es ja auch die Zähne, denn mit 3 Monaten könnte es ja sein. Und jede Katze reagiert da anders drauf.

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #17
  • Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #18
Wie gesagt den einen Tag nichts gefressen und am nächsten Tag lag er nur auf seiner Decke, war kochendheiß und hat sich nicht mehr bewegt. Sonntag dann gleich zum TA. Er hatte 40 Fieber. Jedenfalls gleich Antibiotika bekommen. Nach 3 Tagen war er wieder putzmunter, als ob nichts war.
Die TA sagte es wär ein grippaler Infekt, könnte aber auch nicht ausschließen das es die Zähne gewesen sind.
Jedenfalls es waren schlimme Tage für mich.

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #19
oh gott! :shock:
aber ist ja nochmal alles gut gegangen! :clap:

werde sie aber dennoch im auge behalten...

gehe nun schlafen...nachti! ;)

• Hilfe - Suki frisst nicht Beitrag #20
Hi, Eyetouch , was macht Suki, ist wieder alles o. K. und frißt sie wieder normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - Suki frisst nicht

Hilfe - Suki frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben