Ich könnt heulen!

Diskutiere Ich könnt heulen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich fliege am Freitag am 12.8 in den Urlaub auf die Aida mit meinen Eltern und Verwanden. Natürlich ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich könnt heulen! Beitrag #1
E

EsCaDa

Guest
Hey!
Ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich fliege am Freitag am 12.8 in den Urlaub auf die Aida mit meinen Eltern und Verwanden.
Natürlich ohne meinen Hund.
Aiko kommt zu einer Freundin von meinem Bruder,sie ist auch ganz lieb,wohnen direkt am Feld, und haben keine Strasse in der Nähe.
Aber ich habe so Angst wenn doch was passiert, ich würde das nicht verkraften wenn was passieren würde,was ich aufkeinenfall hoffe!

Seit vor zwei Jahren mein Arco überfahren wurde mit 14 Wochen jung,habe ich Komplexe,aber meine Mutter versteht das nicht!

Ich hab zu meiner Mutter gesagt sie soll ihn im Feld aufkeinenfall los lassen,weil er war noch nie eine Woche lang,geschweige einen Tag ohne mich oder ohne meine Mutter, er ist das garnicht gewöhnt.
Aber meine Mutter versteht das nicht,sie sagt passiert schon nichts,die können den ruhig los lassen,aber vielleicht leidet Aiko dann so stark das er mich oder meine Mutter suchen will,und abhaut!
Ich kann den Urlaub nicht geniesen wenn ich weiss Aiko ist gerade in Deutschland,und er weiss was er gerade durch macht,ob vielleicht was passiert ist!
Es geht nicht!
Mir geht jetzt schon als durch den Kopf ich seh Aiko dieses Wochenende und dann nächste Woche noch!
Ich hab so Angst was soll ich nur machen,ich freu mich kein Meter auf den Urlaub,eher will ich das die Zeit ganz langsam vorbei geht!

Meine Mutter war schon bei der Freundin und hat sich alles mal angeguckt,leider konnt ich nicht mit gehen weil ich bei meiner Tante zugesagt hatte mit auf die Fohlenschau zu gehen und zu helfen, und dann konnt ich nicht absagen.
Aber wir fahren am Montag oder Dienstag nochmal hin,und da fahr ich hin!

Und achso,meine Oma ihr Hund die Tinka ist auch noch dabei,also ist Aiko nicht ganz alleine,er ist mit seiner Freundin zusammen da,dann können die sich beide trösten...

Was soll ich denn machen?
Ich will nicht Aiko hier lassen.
Ich würde am liebsten den Urlaub absagen,und mit Aiko hier bleiben.

NIEEEEEE WIEDER FLIEG ODER FAHR ICH OHNE AIKO IN DEN URLAUB!NIEEEEEE!

• Ich könnt heulen! Beitrag #2
Hallo, EsCaDe

nun warte erstmal bis Du Dir alles angeschaut hast. Wenn die Leute verantwortungsbewusste Menschen sind und sich ein bischem mit Hunden auskennen, werden sie ihn nicht sofort frei rumlaufen lassen.

Wir haben öfter mal Pflegetiere, auch wenn die Besitzer das sagen lassen wir sie nie so einfach frei rumlaufen. Ich benutze eine 20 Meter lange Schleppleine für solche Fälle. Da hat der Hund beim Spaziergang ein bischen Freiheit kann aber nicht abhauen.
Sprich mit den Leuten erkläre ihnen Deine Ängste und warte mal ab wie sie reagieren.

Also wir haben Hunde die kommen jedes Jahr wieder, die kennen wir genau und die dürfen an
gefahrlosen Stellen ( keine Strassen) auch mal ohne Leine laufen. Diese Hunde kommen gerne zu uns.

Es ist übrigen wunderbar wenn man einen Platz für seinen Hund hat wo er mal bleiben kann. Denk mal drann es gibt nicht nur die Frage verreisen. Es kann auch so mal notwendig sein, daß der Hund mal ein paar Tage wo anders hin muß.

MfG Inge

• Ich könnt heulen! Beitrag #3
hey,

ich denke das dein hundi schon die zeit rumbekommt und wenn noch n 2ter hund da is, is das dann gar nicht so schlimm.

mal nicht den teufel an die wand, so darfst du gar nicht denken, wenn was passiertt, aber du musst auch los lassen, d.h. auch mal eine zeit ohne deinen hund seien. nutz den urlaub einfach mal. wenn ein urlaub nicht geht, dann weißt du fürs nächste mal bescheid und kannst bei ihm bleiben.
und wenn sich die freundin auskennt, is das kein prob.

ich denk net das er abhauen wird, wenn we angeleint wird ers nicht machen.

grüße

• Ich könnt heulen! Beitrag #4
hey,
ja das musste ich erstmal meiner mutter klar machen das sie nicht den hund los machen soll.
aber meine mutter meint ach der hört auf die bla bla,da meinte ich ja wo du dabei warst hat er auf kathrin gehört,aber es ist was anderes wenn ich oder du nicht dabei bist!

ich habe auch eine 8 meter lange leine,hab gemeint ich geb denen die leine mit und wenn sie ins feld gehen sollen sie den da dran machen,da kann nichts passieren..
aber die will mich nicht verstehen...

und bei kathrin redet sie dann kannstn ruhig los machen ect.....

ich muss am dienstag mit der kathrin und jeret aufjedenfall mal reden....!

ja jeret hatte auch mal einen hund glaube ich,aber den hat er jetzt nicht mehr...warum genau weiss ich nicht!

hätten auch gerne wieder einen hund aber di e zeit ist nicht da..

• Ich könnt heulen! Beitrag #5
Hallo EsCaDa,

ich kann dich gut verstehen. Ich fliege am Samstag für 2 Wochen in Urlaub. Ohne Kinder und ohne Hund! Meine Hündin bleibt in dieser Zeit bei einer Nachbarin die ich gut kenne und auch einen Hund hat. Ich habe ihr erklärt, das sie Brunette nicht von der Leine lassen soll, weil ich auch denke das sie versucht nach Hause zu laufen.

Versuche mit den Leuten zu reden, ich kann mir gut vorstellen das sie deine Ängste verstehen.

Noch was, genieße deinen Urlaub, und freu dich auf das Wiedersehen mit deinem Hund, die wird bestimmt schön sein.

Liebe Grüße Brunette05

• Ich könnt heulen! Beitrag #6
oh man meine mutter wills einfach nicht verstehen...
ich sag ihr das schon die ganze zeit das kathrin und jeret ihn nicht los lassen solln...
habe extra eine schleppleine gekauft das er genug auslauf hat!
aber sie wills nicht raffen!

ich kann den urlaub nicht geniesen wenn ich weiss aiko läuft frei im feld rum...

auch wenn ich mit der kathrin rede, hängt meine mutter sich da rein und meint sie kann ihn los lassen...

sie will über den hund bestimmen, sie denkt es wär ihrer...aber sie rafft es nicht das es MEIN hund ist...
was soll ichn machen :idea: :idea: :idea: ?

• Ich könnt heulen! Beitrag #7
Das Beste ist, wenn du der freundin einfach vertraust. Sie wird auf deinen Hund aufpassen und wenn ihm doch irgendwas passierensollte, fährt sie mit ihm zum TA.

Ich verstehe, das du Angst um den Hund hast, das würde ich auch, wenn soetwas schreckliches passiert wäre. Aber du musst einfach ein bisschen vertrauen haben. Wenn du dauernd denkst, das dem Hund was passiert, passiert ihm auch was. Außerdem hast du dann keinen schönen Urlaub, weil du dir nur Sorgen machst. Wenn du so eine Agst hast, ruf jeden Tag an und der Hund soll eben nicht das Grundstück verlassen und an der Leine bleiben.

• Ich könnt heulen! Beitrag #8
Hey
ich danke euch alle das sie mir all meine bösen gedanken ausschlagen wollt!
aber ich freu mich auch jetzt ein wenig aufm urlaub :D

war heute mit meinem hund und mit meiner oma ihrem hund bei kathrin und ihr freund jeret der versteht sich super mit aiko,sie freuen sich auch schon super toll wenn aiko und tinka bei denen wohnen für 1 woche.
nur ich hab halt nochn bisschen angst,weil die nachbarin ist eine freundin von kathrin und kathrin arbeitet ja bis 17 uhr abends,und die bkommt dann mittags und geht mit den hunden,und ich mein sie kennt aiko kein meter,hat ihn einmal gesehen und gestreichelt weiter nichts.
najaa...ich vertrau kathrin,ich glaub ma es wird nichts passieren,ich werd ihr vielleicht 2 3 mal ne sms schreiben wies aiko geht und najaaa das wird schon gut gehen.
nur ich habe heute auch mit ihr adarüber geredet,jeret meinte ich soll mir keine sorgen machen das wird schon alles gut gehen,er passt auf,er hat auch schon hunde gehabt!
und ich finde aber meine mutter will alles besser wissen,wenn ich sag lasst ihn bitte nich los dann schreit meine mutter und winkt ab und sagt ach lasst ihn ruhig los!
meine mutter ist leichtsinnig,wege ihr weil sie nicht aufgepasst hat isser auch von zuhause aus abgehauen ....zum glück kam er dann aber..und ZUM GLÜCK WAR SONNTAG,dann ist hier kein verkeher....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich könnt heulen!

Ich könnt heulen! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben