Was steckt in ihm?

Diskutiere Was steckt in ihm? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey! Mir wurde von einer Bekannten gesagt das in meinem Kater eine Rassenkatze steckt, sie konnte mir leider nicht sagen was es sein könnte, daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was steckt in ihm? Beitrag #1
fusselratte

fusselratte

Punkte Reaktionen
0
Hey! Mir wurde von einer Bekannten gesagt das in meinem Kater eine Rassenkatze steckt, sie konnte mir leider nicht sagen was es sein könnte, daher frag ich euch! hättet ihr eine Idee? Er ist sehr zierlich, trotzdem er eigentlich immer Frisst und hat Puschel am Ohr, so wie ein Lux :D
Hier ein paar Bilder von ihm (er ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt)

foto0187.jpg

foto0189k.jpg

foto0610.jpg

foto0622.jpg

• Was steckt in ihm? Beitrag #2
Hallo fusselratte,

will Dir ja nicht alle Illusionen rauben, aber für mich sieht das Kerlchen aus wie ein wunderhübscher "Feld-und-Wiesenkater":D

Die grossen "Fledermausohren" wachsen sich noch raus, das sieht oft bei den Jünglingen so aus..;)

Ansonsten passt der Kerl genau in mein Beuteschema, wo sagtest Du, wohnst Du?

*schonmal-die-grosse-Transportbox-pack*:mrgreen:

• Was steckt in ihm? Beitrag #3
Der lange schwarze Fleck auf der Nase sieht ja herrlich aus :D

• Was steckt in ihm? Beitrag #4
Also Feld-Wald-Wiesenkater sind ja Querbeetmixe, irgendwann kann da auch mal ne Reinrassige durchgerannt sein. Man bezeichnet die allgemeine Hauskatze als EKH, Europäisch Kurzhaar.

Meinte deine Bekannte er ist eine Rassekatze oder meinte sie dass er ein Mischling aus einer Rassekatze und einer "gewöhnlichen" ist?

Sieht aus als hätte er ein bisschen längeres Fell... Vielleicht ne Deutsche Langhaarkatze.
Aber das ist jetzt mal ganz vage :)

• Was steckt in ihm? Beitrag #5
also ich kann da kein langes Fell erkennen :eusa_think: naja ich tippe auf einen gaanz normalen EKH ;) und so ein hübscher noch dazu. Schönes Katerle hast du da.

lg andie

• Was steckt in ihm? Beitrag #6
Findste nich? Auf dem ersten Bild sieht das Fell schon ziemlich lang/dicht aus.

LG

• Was steckt in ihm? Beitrag #7
Guten Morgen ,
ist der süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß mit dem schwarzen Strich auf der Nase herrlich.Ich denke er bekommt etwas längeres Fell:eusa_think::eusa_think:und die Ohren süßßßßßßßßßßßßßßßßßßß. Man muss abwarten bis er etwas älter ist, da kann man vieleicht mehr sehen,was in ihm stecken könnte:eusa_think::eusa_think:
LG Nanette

• Was steckt in ihm? Beitrag #8
wirklich goldig. ich denke auch es ist ein ekh.

• Was steckt in ihm? Beitrag #9
ich finde ihn auch sehr süß mit seiner schwarzen Nase:p
....denke aber, wie die anderen Schreiberinnen hier auch, dass es einfach eine normale Katze ist...eine spezielle Rasse sieht man (meiner Meinung nach)nicht :)

• Was steckt in ihm? Beitrag #10
Naja, der Kopf könnte einer Shpinxs-Katze nahe kommen oder ... wobei die ja naggich sind ^^

• Was steckt in ihm? Beitrag #11
Dein Fellchen ist wirklich supersüß! :mrgreen:

Aber auch ich bin der Meinung, das ist eine EKH. Allerdings ist das ja auch eine Rasse, wenn auch die gängigste. :D

Sobald deine Katze ausgewachsen ist kann man da allerdings mehr zu sagen, denn noch weiß man nicht, was bleibt, und was sich noch auswächst. ;)

• Was steckt in ihm? Beitrag #12
Ich tippe auch auf Feld Wald Wiesen Katze ...

Bevor jedoch Petra mit der Transportbox kommt ... da muss ich mich beeilen ^^

• Was steckt in ihm? Beitrag #13
EKH ist eigentlich eher eine Bezeichnung die man für die Feld-Wald-Wiesenkatzen gewählt hat - zumindest wurde so ursprünglich jede gewöhnliche Hauskatze bezeichnet.
Ich glaub mittlerweile gilt sie auch als eigene Rasse... oder?

LG

• Was steckt in ihm? Beitrag #14
keine Ahnung, also mein TA hat bei meinen beiden EHK in den Impfpass eingetragen, sind aber auch stink normale Feld Wald Wiesen Katzen

• Was steckt in ihm? Beitrag #15
Mmh ich hab grad mal gegooglet weil ichs auch nur kenne, dass die "man weiß es nicht Feld-Wald-Wiesenkatzen" als EKH einträgt... Scheinbar gibts da wirklich schon ne Zucht auf EKH.

LG

• Was steckt in ihm? Beitrag #16
EKH = Europäisch Kurzhaar, ist eine eingetragene Rasse, mit Standards und allem Drum und Dran
sagt Wikipdia dazu

EHK = Europäische HausKatze, keine Rasse, sondern jede "08/15"-Katze, wobei es keine 08/15 Katzen gibt, jede ist was besonderes!
Wobei auch mit der EKH oft die einfachen Wald und Wiesen Katzen gemeint sind.
Der Unterschied ist eben, dass bei der richtigen Rasse mit Planung gezüchtet wird, da kreuzt nicht mal eben nen Perser oder ne Waldkatze auf dem Hinterhof dazwischen und es kommen dann in der 5. Generationen kleine Flauschis zur Welt.

• Was steckt in ihm? Beitrag #17
Hehe der Kopf von ihm sieht ein bisschen so aud wie von meinem Kater, nur andersrum :eusa_think: also von den Farben her und er ist auch ein EKH. voll süüüß :clap:

LG

• Was steckt in ihm? Beitrag #18
Boah, der Kleine ist ja mal Bildschön!
und diese Augen - der Blick *verliebt sei*.

Ansonsten wurde hier ja schon alles gesagt :D.

LG
Shiria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was steckt in ihm?

Was steckt in ihm? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...

Neueste Beiträge

Oben