Krankenversicherung für einen Hund
Diskutiere Krankenversicherung für einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wollte mal fragen, wie so ca die Preise monatlich für einen Grossen Hund wären, wenn er eine Krankenversicherung hätte? Anfangs wäre es ein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #1
Hallo, wollte mal fragen, wie so ca die Preise monatlich für einen Grossen Hund wären, wenn er eine Krankenversicherung hätte? Anfangs wäre es ein Welpe. Aber der dann halt mal etwas grösser wird =) Mir geht es um die Tierarztkosten. Die sind nämlich doch recht hoch, wenn etwas unerwartet kommt...Das wenn der kleine mal was hat, man quasi kostenlos mit ihm zum TA kann, da man ja monatlich Beiträge bezahlt...Hoffe ihr versteht was ich meine
Sone Haftpflicht meine ich nicht ^^
Danke im vorraus...LG
-
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #2
Habe gerade mal mit "Hund" und "Krankenversicherung" gegoogelt und Preise von 30 bis 55 EUR pro Monat gefunden. Allerdings gibt es überall irgendwo Höchstgrenzen
Meines Wissens ist es besser einen solchen Betrag für Notfäller selber zurückzulegen.
Um das zu entscheiden, solltest Du Dir die einzelnen Versicherungsbedingungen genau ansehen. Da gibt es wie gesagt einige Vergleichstabellen im Netz.
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #3
danke für die tolle antowrt. ist ja auch besser aber bei uns ist das son problem mit geld beiseite legen ^^
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #4
Mach nen extra Konto und nen Dauerauftrag.
Ansonsten ich hab ne Hundeop Versicherung gemacht. Fühle mich dadurch sicherer.

-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #5
Nur für Impfungen zahlen die soweit ich weiss eh nichts. Nur bei krankheiten. Ich sehs eh mehr oder weniger nur als Geldmacherei an. Was ist wenn dein Hund nie krank wurde? Toll da hast du dann gezahlt für nichts und wieder nichts. Da spar ich lieber drauf und zahle alles alleine wenns nötig ist. Kommt ungefähr aufs gleiche raus
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #6
Ich hab da ja mal gelesen das diese art von versicherung dann ab einem bestimmten lebensjahr des hundes dann auch noch mal ansteigt....
also ich weiss ja nicht ob sich das dann preislich rechnet wen dein hund wenig krank ist und man muss sich da auch noch schlau machen bei welchen krankheiten gezhalt wird und wo dann nicht ....
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #7
Ja ab 7 jahren musst du mehr bezahlen. Der Witz ist aber, wenn du deinen Hund erst mit 7 Jahren versichern lassen willst, geht garnichts mehr, die nehmen dich nicht an :eusa_eh:
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #8
Also ich finde so eine Hundeversicherung auch blödsinn.
Hatte da auch drüber nachgedacht, aber alles übernehmen die nicht.
Beispiel: Mein Hund ist auch gerade krank hat eine Infektion und eine Kehlkopfentzündung.
Muss halt Medikamente nehmen das würde diese Versicherung nicht übernehmen.
Aber sowas hat man ja eher, als das der Hund eine große OP hat.
Wir haben auch ein extra Konto wo jenden Monat was drauf kommt.
Und wenn wir das für den Hund brauchen holen wir da was runter.
Wir zahlen da jeden Monat 50 Euro drauf.
Und davon wird halt Tierarzt oder auch mal ein Spielzeug bezahlt.
Ist halt sein Taschengeld
LG, Annika
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #9
Hallo alle zusammen,
ja
Jarnvidja genau das finde ich auch seltsam :roll:, als ich damals Lömi bekam riet mit ein TA für ihn eine Krankenvers. abzuschließen, da er vermutlich mit den Jahren Probleme bekommen sollte mit seinen Bändern:roll:. Was mir bei dem Gespräch schon merkwürdig vorkam war, dass er mir immer wieder den Hinweis zur Allianz gab:eusa_eh:. Connections:eusa_think:. Auf alle Fälle ging ich auf die HP und schaute nach, einen Galgo versichert z. Bsp. die Allianz :roll: bis zum 6. LJ.
Ich persönlich lege auch lieber zur Seite, weil ich trau dem Braten eben nicht. Keine Versicherung ist ein Wohltätigkeitsverband sondern ein Wirtschaftsunternehmen, das mit dem Sicherheitsbedürfnis von Menschen arbeitet.
Zu deiner eigentlichen Frage
Miss Wuffi von einer Gassiunterhaltung weiß ich, dass es eine Versicherung gibt, welche dir den Hund mit unter 10.- €uro im Monat versichert, lt hören sagen schnelle Bezahlung und es wird vieles übernommen. Leider habe ich den Namen vergessen, denn ich finde bei diesem Monatsbeitrag kann man mal so gut wie nichts falsch machen. Anders sieht das bei den mitunter üblichen Durchschnittswerten von ca 50.- €uro aus, wenn ich dies übers Jahr rechne sind wir bei 600.- €uro und das lege ich lieber zur Seite. *schmunzel* wenn es dir Schwierigkeiten bereitet scheint es so, dass du das lernen darfst

. Betrachte das zur Seite gelegte Geld einfach als weg, wäre es bei der Versicherung ja auch

.
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #10
ok danke schön an alle =)
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #11
Was mir bei dem Gespräch schon merkwürdig vorkam war, dass er mir immer wieder den Hinweis zur Allianz gab:eusa_eh:. Connections:eusa_think:.
Manchmal raten Tierärzte auch einfach zu etwas, weil sie gute Erfahrungen damit gemacht haben

. Wobei ich von der Versicherung überhaupt nichts weiß. Aber man sollte nicht immer das Schlechteste vom Tierarzt denken.
Davon mal abgesehen, würd ich auch keine Versicherung abschließen. Lieber wie mehrfach vorgeschlagen, das Geld auf die Seite legen, da hat man es sicher und niemand kann sagen: Ach so, nö, dafür zahlen wir jetzt aber nicht.
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #12
Huhu Apollo13,

ja sicher die Möglichkeit besteht sicher auch, doch meine Intuition hat mich hierbei schon immer gut beraten und genau die hat bei diesem TA Besuch über die Weihnachtsfeiertage etwas Alarm geschlagen. Auch wie er Palomo begutachtet hatte und ihn durch die Bank weg versucht hat gesundheitlich schlecht zu reden. Zu großes Herz da kommen Kosten auf sie zu :roll:, müssen wir Rötgen, Herzuntersuchung, etc und seine Augen leuteten wie ein ganzer Christbaum dabei :lol:. Argumente wie Sportlerherz zählten da überhaupt nicht, heute weiß ich das dies beim Galgo normal weiß. Er versuchte mir wirklich große Angst zu machen, hat mir gar nicht gefallen. Gott sei Dank war es nur zum Notdienst.
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #13
also meine krankenversicherung bezahlt bei chiara für alles
darin ist op,krankheit,unfall sowie gesundheitscheck inkl. entwurmung,impfung usw. abgedeckt.zahlen tun wir 48 € pro monat,ich finde das absolut notwendig und sinnvoll - es kann soviel plötzlich passieren und dann steht man da und hat nicht mal eben 800€ bar zur hand

-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #14
Ich habe eine Op versicherung für alle Hunde ich weiß gar nicht genau was die kostet, aber mir war das halt wichtig, weil man nie weiß was kommt und ob man immer so viel Geld auf Tasche hat um mal grade eine teure OP zu bezahlen.
Mir war dabei wichtig, dass es keine begrenzung gibt und jegliche Art von OP und nachbehandlung bezahlt wird.
Ich hatte mit meinen Hunden bis jetzt zwei große Op`s.
-
-
Krankenversicherung für einen Hund Beitrag #15
Mach nen extra Konto und nen Dauerauftrag.
Ansonsten ich hab ne Hundeop Versicherung gemacht. Fühle mich dadurch sicherer.
Hier kannste auch noch mal ein paar Vergleichen, um dir einen passenden Betrag für den Dauerauftrag festzulegen - oder du schließt wirklich wie Escaflown auch eine Versicherung ab. Wenn' nicht schon so lange her wäre würde ich glatt frage bei wem sie die abgeschlossen hat. Ach wer weiß, vielleicht haben sich die Preise ja bis heute gar nicht so sehr verändert.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Jetzt habe ich glatt im vorherigen Post vergessen den Link dazuzuschreiben. Übrigens ist die Seite für Katzen und Hunde also nicht vom Namen abschrecken lassen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und weil alle guten Dinge drei sind, hier mein dritter Versuch. Voila, der Versicherungsvergleich :
http://www.katzenversicherung-vergleich.de/
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: