carnibest

Diskutiere carnibest im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, sagt mal, kennt jemand von euch carnibest?? Das gibts hier bei uns in Belgien und in den Niederlanden, aber in Deutschland habe ich das noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • carnibest Beitrag #1
S

steffi_81

Punkte Reaktionen
0
Hi,

sagt mal, kennt jemand von euch carnibest?? Das gibts hier bei uns in Belgien und in den Niederlanden, aber in Deutschland habe ich das noch nicht gesehen. Es ist eine Art Tiefkühlnahrung, die man am Tag vor Gebrauch auftaut. Auf der Webseite von denen steht auch, das alle Zutaten auch zu 100% gut genug für den menschlichen Verzehr sind.
Es ist glutenfrei, farbstofffrei, ohne syntetische Zusätze, konservierungsmittelfrei, immer ohne Schweinefleisch und ohne Schlachtabfälle.

Verwendetes Fleisch: vom Huhn - Filet, Herz, Magen, Leber, Hals, Knochen;
vom Rind und Lamm - Muskelfleisch, Herz, Leber, Niere, Magen;
alles 100 % BIO

Beispielzusammensetzung: Lam-mix: frisches Lammfleisch, frisches Hühnerfleisch, Reis, Sonnenblumenöl, Vitamine und Mineralien. (Protein: 18%; Fett: 12%; Rohasche 2%; Feuchtigkeit: 62%; Calzium: 0,52%; Phosphor: 0,45%)

Fütterungsempfehlung: 30 bis 40g pro kg Katze

Ich glaube ich werde da mal eine email hinschreiben und erfragen wie hoch der Fleischanteil denn eigentlich ist.

Was haltet ihr von dem Futter? Sieht aus wie "Fertig-BARF" oder? Kennt's vielleicht sogar jemand??

LG Steffi :cool:

edit: man soll es bei der Zubereitung mit etwas warmem Wasser mischen

und so sieht's aus:

Anhänge

• CarnibestLammix.jpg
    CarnibestLammix.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 19
  • Carnibest.jpg
    Carnibest.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 19
  • carnibest

Anzeige

• carnibest Beitrag #2
Hallo
nein, kenn ich leider nicht.
Ist eine Angabe über Taurin Zusatz zu finden?
Ich würde beim Hersteller mal nach genaueren Angaben auch zu Vitaminen usw. fragen.
Da es tiefgefroren ist, ist es roh?

• carnibest Beitrag #3
ja, ist roh...
email an den hersteller wurde heut morgen geschickt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

carnibest

carnibest - Ähnliche Themen

Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben