und streck das beinchen

Diskutiere und streck das beinchen im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; halloich ich habe eine schildkröte (der typi von dem wir die haben ,meinte, dass das ne Rotwangenschildkröte ist, aber irgentwie hat die gelbe...
  • und streck das beinchen Beitrag #1
Jojo20041

Jojo20041

Punkte Reaktionen
0
halloich ich habe eine schildkröte (der typi von dem wir die haben ,meinte, dass das ne Rotwangenschildkröte ist, aber irgentwie hat die gelbe Wangen. Naja egal ) und sie lebt in unserem Teich. wir haben extra ein Stein reingelegt, wo die Oberfläche aus dem Wasser ragt ,darauf kann die sich dan sonnen. Sie ist am 17. das erstemal seit 2 jahren in unserem teich, also noch sehr schreckhaft, bei der kleinsten regung im wasser oder in der umgebung, das kenn sie ja noch nicht (wir hatten immer angst, das die katze oder die vögel sie fressen oder das die abhauen kann . doch jetzt hat die im teich so viele verteckte, das ich denke, das die niemand rausfischen kann. Also... wenn sich Queen Elisabeth die einzigartige sonnt , dann streckt sie komischerweiße immer ein hinterbein in die höh´! machen das eure auch? und wozu soll das gut sein? sie legen sich ja in die sonne um den panzer zu stärken wollen sie vielleicht damit die schutzhaut wieder oder weiter aufbauen oder verhärten?(ich kenn mich damit ja nicht so gut aus)ich hab auch ein bild, aber ich weiß nicht wie man das rein machen kann

• und streck das beinchen Beitrag #2
Hallo,
bin eigentlich auch noch ein Schildineuling. Bei durchlesen vieler Bücher habe ich gelesen, wenn sie die Beine von sich strecken (in der Sonne) ist das ein Zeichen dass sie sich wohlfühlen.
Über Bein heben habe ich nichts gelesen, habt ihr einen Hund in der Nähe den sie beobachtet hat *ggg*

Sorry wenn ich da jetzt zuviel Blödsinn geschrieben habe

• und streck das beinchen Beitrag #3
Ich hab zwar keine Wasserschildkröten, sondern Land, aber meine strecken auch immer die Beine von sich. Das ist ein Zeichen das sie !sehr! entspannt sind! Meine schlafen beim sonnen auch immer ein, dann denke ich oft das die tod sind *g*!

• und streck das beinchen Beitrag #4
ok also dann is ja gut ich dachte schon, das ihr dan immer was wehtut und es wäre ja besser rechtzeitig zum ta zu gehen . weiß einer von euch wie man bilder mit abschicken kann?

• und streck das beinchen Beitrag #5
Ja die fühlt sich wirklich wohl und ist entspannt :) Und daß sie schreckhaft ist ist auch normal und dient ihrem eigenen Schutz!

Bilder mußt Du ins Internet laden, z.B. mit , dann mußt Du die URL kopieren, schreibst
, all das ohne Leerzeichen! Hoff ich konnte das halbwegs deutlich machen - also
img] - nur eben ohne Leerzeichen!

• und streck das beinchen Beitrag #6
schau mal.. dieses Jahr im Tierpark gemacht (die Schildi in der Mitte streck wortwörtlich alle viere von sich *g*)
400_6565326663316130.jpg

Du kannst Bilder auch über ein arcor-Fotoalbum hochladen oder auch wie beschrieben.

• und streck das beinchen Beitrag #7
  • und streck das beinchen Beitrag #8

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
cool! vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

und streck das beinchen

Oben