Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen

Diskutiere Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Seit gestern ist meine Hündin (Kraski Ovcar) total komisch drauf. Sie benimmt sich total gehetzt in der Wohnung, bleibt nach jedem Schritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #1
Karin-Senta

Karin-Senta

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Seit gestern ist meine Hündin (Kraski Ovcar) total komisch drauf. Sie benimmt sich total gehetzt in der Wohnung, bleibt nach jedem Schritt stehen und guckt nach links und rechts, also ob da jmd stehen würde. Dann rennt sie richtig geduckt von einem Zimmer ins andre. In der Nacht schläft sie nicht mehr durch , so wie früher, sondern wacht auf und hechelt extremst laut (so wie nach einem Sprint) und dann läuft sie auch immer ein bisschen durch die Wohnung und legt sich dann vor ihr Kissen auf den Boden.... Zudem hat sie nun auch wirklich einmal die Stunde (Alb)träume und jault und zuckt.
Wenn wir Gassi gehen ist alles normal.
So nun zu ihrere Geschichte:
Sie war ein Straßenhund, ich hab sie aus dem Tierheim. Sie hat schon immer lauter geatmet als normal, da sie anscheint schlecht Luft bekommt, war aber nie ein Problem. Wenn ich mit ihr schimpfe dann duckt sie sich auch weg und kriegt Panik, aber ich schimpfe ja nicht 24h am Tag mit ihr.Und nomalerweise ist nach 3 MInuten auch immer alles vergessen. Träumen im Schlaf macht sie auch aber das begrenzt sich eigentlich auf 4 mal die Woche. Ich wach immer auf wenn sie das macht deswegen weiß ich das. Da sie ein dickes Fell aht und im Sommer schon immer zu tun hat mit der Hechelei ist im Schlafzimmer die Heizung immer runtergedreht damit es ihr nicht zu warm wird.

So seit 3 Tagen haben wir Bauarbeiten über uns.
Klar ist es laut und es kracht auch viel. Kann es daher kommen? Sie ist immer unruhig wenn es anfängt zu Gewittern, deswegen dacht ich vor 2 Tagen abends na da wird sicher was kommen. Aber das sie den Krach von den Bauarbeitern am nächsten Morgen damit "gemeint" hat hat mich schon erstaunt.... Abends sind ja die Bauarbeiter weg, aber da benimmt sie sich am schlimmsten. Am anfang dachte ich das sie wieder Durchfall bekommt wenn sie in der Nacht aufsteht und anfängt durch die Wohnung zu wandern. Dvon wache ich auch auf und steh schon parat fallls sie raus muss. Aber sie läuft einfach so durch die Wohnung dreht eine Runde, hechelt immer laut dabei. Teilweise scheint sie nichteinmal zu wissen wo sie hinwill, weil sie stehenbleibt und wieder geht und dann wieder stehen bleibt. Sie läuft dabei nur vom schlafzimmer zur Küche und weider zurück...
Wenn ich von der Schule komme und durch die Terassentür schau dann liegt sie aber während der Bauarbeiten noch vor dem Fenster und schläft, obwohl oben drüber Krach gemacht wird. Ich verstehs nicht.
Heut morgen hat sie wieder so stark gehechelt obwohl gar nicht gebaut wird. Wieso kriget sie so eine Panik wenn nichts ist, und wenn gebaut wird liegt sie sich an die Krachquelle und schläft???
Hat jmd Erfahrung damit?
Oder weiß jmd wie man sie beruhigen kann?
Sind dankbar für jeden Rat :)

LG

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen

Anzeige

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #2
Fehlt ihr sonst nix? Bauchschmerzen oder ähnliches? Ist sie kastriert?

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #3
Hallo,

warst denn mal beim Tierarzt und hast sie Untersuchen lassen?

LG, Annika

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #4
Hallo,
ich denke auch, du solltest erstmal zum TA, sodass du erkrankungen ausschlißen kannst.

LG

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #5
Gehe mit ihr zum Tierarzt und laß die lunge abhorchen! Zudem solltest du ein Röngtenbild von der Lunge machen lassen! Wenn sie ganz Gesund ist würde ich es mit Notfalltropfen(bachblüten aus der Apotheke) versuchen! Kannst du ihr auf den kopf tropfen und einmassieren! Ins Maul geben würde ich es ihr nicht das es noch mehr stresst und scheußlich schmeckt!
Zudem würde ich dann eine gute Hundeschule zu rate ziehen die sich den Hund zuhause bei dir anguckt!
Ich finde es merkwürdig das sie Nachts so stark Hechelt! Wie alt ist die Hündin?
Also wie gesagt auf alle Fälle zum Doc wenn sie eh schon schlecht Luft bekommt!
Mein Rüde hat auch Abends gehechelt und bin dann zum Doc der arme hatte Wasser in der Lunge:-(!

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #6
Würde ein Blutbild machen lassen. Lass mal nachsehen ob die Blutbildung in Ordnung ist. (Anaplasmose)
LG
susen

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #7
Schließe mich an erstmal organisch abklären lassen, da auf jeden Fall ihr Verhalten erstmal weniger auf den Lärm zurückzuführen ist.

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #8
also
senta ist irgendwo zwischen 8-10 jahre alt
also ich sie ostern dieses jahres aus dem tierheim geholt habe, aht sie auch schon laut gehechelt, nur nicht so extrem wie jetzt
vorher war ich patin und da war das hechelna auch so laut
kastriert ist sie deswegen kann sie auch nciht tragend sein (lässt sowieso niemanden ran :) ) wegen der hundeschule weiß ich nicht ob das was bringt.. senta war ein straßenhund.. sie hat auch so manchmal ihren rappel das sie von 0 auf 100 beim spielen am rad dreht mir die zähne zeigt und sich duckt und jault .. ohne grund.....wenn das einer von der hundeschule sieht denkt der wahrscheinlich ich verprügel den hund...mhh ka. weiß ja nicht was er mir da erzählen will...das mit den bachblüten hat mir auch schon mal jmd gesagt.. die hat gemeint der hund hat ein kriegstraume und das sieht man der an:?:....egal
anfassen lässt sie sich auch
wenn ich sie streichel vergräbt sie regelrecht den kopf in meinen bauch .. vllt hat es ja doch mit dem stress durch den baulärm zu tun... soweit ich es beurteilen kann (bin gerade erst heim) geht es ihr wieder besser vom stress her gesehen...wegen dem hecheln werd ich heut nacht mal schauen.. wenns nicht besser wird muss ich zum arzt mit ihr...
versteht mich nicht falsch.. ich geh auf jedenfall mit ihr wenns nicht weggeht.. aber sie macht das auch wenn es gewittern wird. sie spürt das 10 min eher und kriegt dann richtige panik und hechelt auch so laut wie sie es jetzt tut.. anscheint bezieht sie es aber auf den baulärm.... ka
mal gucken
also danke für die tips

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #9
Ok, wenn sie kastriert ist, dann fällt mein Pyo Verdacht ja weg... Zum Glück.
Was aber in Anbetracht des Alters durchaus sein kann, ist ein Herzproblem. Lass sie doch einfach mal klinisch durchchecken, wenn sie dann gesund ist, weißt du, dass sie ein psychisches Problem hat. Nur wenn du mim psychischen anfängst und es nichts hilft, kann sich das medizinische schon verschlechtert haben.

• Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen Beitrag #10
hi
also ich war seit ich sie habe schon 4 mal beim tierarzt (3 verschiedene) und sie wurde ja bei jedem besuch durchgecheckt. ich habe auch jeden arzt gefragt ob sie herzfehler etc hat oder atemprobleme. aber alle meinten das es ok wäre. sie atmet zwar schwer aber es ist nichts schlimmes (vorallem weil sie es im tierheim auch shcon gemacht hat und so aber keine probleme zu haben scheint), also nichts akutes, die lungen funktionieren normal.
heute ging es ihr wieder viel besser. wer weiß was sie hatte. also draußen benimmt sie sich ja auch normal und sie scheint auch keinen stress mehr zu haben und hecheln tut sie auch nicht mehr so laut. ich denke das sie den krach nicht ausstehen kann und das auch mit irgendwas aus ihrer vergangenheit in verbindung bringt. ich beobachte es trotzdem weiter falls es wieder anfängt ...
aber trotzdem danke für die schnellen antworten. das mit dem tierarzt hät ich vllt schon oben erwähnen sollen, da alle gleich auf ein organisches problem getippt haben :) tschuldigung, aber man soll ja nichts außer acht lassen ;)
aber dennoch danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen

Hund hechelt stark und scheint unter Stress zu stehen - Ähnliche Themen

Hund zittert und hechelt: Hallo, meine Maus und ich haben leider schon wieder ein Problem und möchte gerne eure Meinung/Erfahrungen dazu hören. Sie ist jetzt 3 Jahre alt...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Herz von unserem Hund pocht laut-Soll ich ihr Tabletten geben???: Ich habe mal wieder eine Frage: Ich war mit unserem Hund (Senta- Karski Ovcar Mix, laut Pass zwischen 8 und 10 (ich schätzs sie eher älter so auf...
Oben