kranke Rattenbabys

Diskutiere kranke Rattenbabys im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, Habe grade festgestellt, dass 2 meiner Kleiner (9 Tage alt) Schnupfen haben und röchelnde Geräusche beim Atmen machen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kranke Rattenbabys Beitrag #1
X

xXBiBiXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Habe grade festgestellt, dass 2 meiner Kleiner (9 Tage alt) Schnupfen haben und röchelnde Geräusche beim Atmen machen, die anderen 11 scheinen kerngesund zu sein.
Soll ich damit zum TA gehen? Und wenn ja wie? Mit/Ohne Mama?
Habe leider mit Rattenbabys noch überhauptkeine Erfahrung :/
Wäre super, wenn mir da jemand schnell einen Tip geben könnte.
Liebe Grüße und danke im Vorraus,
Bibi

• kranke Rattenbabys Beitrag #2
Ich würde alle Ratten samt Nest einpacken und zum TA gehen.
Wie kam es denn zu dem Nachwuchs?

• kranke Rattenbabys Beitrag #3
Nimm am besten wirklich alle mit, inkl. Mama. Wenn 2 schon hörbar röcheln, liegt der Verdacht nahe, daß die anderen evtl. auch betroffen sind, untersuchen sollte der TA also auf jeden Fall alle.

• kranke Rattenbabys Beitrag #4
Habe Lilly (also die Mama) vor 3 Wochen in einem "Zoogeschäft" gekauft (da wurde sie als Futtertier angeboten). Naja und 2 Wochen später kamen dann die kleinen zur Welt ;-/
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde dann heute Mittag zum TA gehen und hoffen, dass sie wieder gesund werden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kranke Rattenbabys

kranke Rattenbabys - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben