Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo,
ich habe mal ne ganz andere Frage,weniger zur Mausehaltung,eher zu ner Mauseplage.Und zwar hab ich Maeuse im Haus,Feldmaeuse glaub ich sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #1
S
SonjaGo
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal ne ganz andere Frage,weniger zur Mausehaltung,eher zu ner Mauseplage.Und zwar hab ich Maeuse im Haus,Feldmaeuse glaub ich sind es.Sie klettern frech bei den Hamstern in den Kaefigen rum und bedienen sich am Futternapf.Gestern Abend turnten dann auch welche in der Kueche auf der Arbeitsplatte rum...ok...nicht gut,aber was kann ich tun? Ich dachte an Lebendfallen,was kann ich als Koeder reintun,am besten was worauf Maeuse total abfahren. Habt ihr eine Idee? Vioelen Dank Sonja --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): oops...schreibfehler...sorry
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #2
koersche
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey
Ich hab gehört das die total auf Nutella abfahren.
Selber ausprobiert hab ich es noch nich bei Mäusen.
Aber die Ratten im Keller liebten es.
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #3
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sonja,
also ich würde auch so eine Lebendfalle nehmen. Als Köder eignet sich fast alles, Mäuse sind da oft nicht besonders wählerisch. Sehr gut eignen sich wohl Speck oder Schokolade.
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #4
N
Nagerleiin
Punkte Reaktionen
0
am besten ist schokolade ist auch wissenschaftlich bewisen!
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #5
seven
Punkte Reaktionen
16
Nagerlein, würdest Du diese Deine These dann bitte mit entsprechenden Quellen versehen? Danke!
Bei uns hat Schinkenspeck am wirksamsten geholfen, da konnte keine Wildmaus widerstehen
Schokolade und Nutella würde ich nicht nehmen - angeblich ist diese Theobromin-Geschichte überholt, trotzdem widerstrebt mir das immer noch... letztendlich dürfte eine mausefallengroße Portion aber wohl nicht schaden
LG, seven
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #6
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Nagerleiin, das Thema ist zwei Monate alt. Ich hoffe die Threaderstellerin hat die Mäuseplage inzwischen in den Griff bekommen.
Schokolade sollte aber wirklich NUR als Köder genommen werden und in kleinen Mengen, die ist nämlich giftig für Mäuse.
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #7
K
KugelFisch1000
Punkte Reaktionen
0
@ seven:
war bei Galileo. Vor 3 Tagen.
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #8
pinki009
Punkte Reaktionen
1
Der Beitrag ist aber länger her als drei Tage.
Mausefallen...mal ne ganz andere Frage.... Beitrag #9