Heu

Diskutiere Heu im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal Fragen wieviel Heu eure schweine so am Tag fressen, ich hab irgendwie das Gefühl das meine zuwenig fressen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heu Beitrag #1
J

Joon

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal Fragen wieviel Heu eure schweine so am Tag fressen, ich hab irgendwie das Gefühl das meine zuwenig fressen.

• Heu

Anzeige

Schau mal hier:
Heu .
  • Heu Beitrag #2
Im Sommer fressen meine nur sehr wenig, weil sie am Tag immer im Garten sind.

Aber im Winter und Herbst, wenn sie net mehr drausen sind fressen sie am Tag 1 1/2 Heu-Raufen.

Achja ich hab 2 Merris.

• Heu Beitrag #3
Hey!

Das kommt natürlich darauf an, was die kleinen sonst noch so haben... seit wir denen immer Äste mit Blättern ins Gehege legen hat sich der Heu-Konsum etwa halbiert...
Würde sagen, wenn sie mal viel Heu fressen schaffen sie eine Raufe am Tag. Ich hab 2 Böckchen, 6 Monate alt und die Raufe is etwa 20x15x10 cm groß...

Viele Grüße,

Chris

• Heu Beitrag #4
Okay, ich glaub ich sollte mir nicht immer soviel sorgen machen. Da liegen meine beiden ja noch gut im Schnitt. Hab nur in letzer Zeit gehört das sie immer fressen sollten weil Meerschweinchen ja keine Peristaltik haben.

• Heu Beitrag #5
Lieber einmal zuviel nachfragen als einmal zuwenig ;).
Und das mit dem Stopf-Darm gilt natürlich nich nur bei Heu sondern auch bei dem restlichen Futter was sie so kriegen... Blätter, Äste, Obst, Gemüse, Pellets, Pommes rot-weiß... :mrgreen:
Durch die Hitze haben meine aber auch nich sooo riesig Lust, ständig zu fressen, die liegen faul in der Hängematte oder auf dem Eis-Handtuch rum... wenns wieder kühler wird fressen sie bestimmt wieder mehr!

• Heu Beitrag #6
Es ist unbegrenzt, wie viel Heu Meeris zu sich nehmen. Heu ist ihr Hauptfutter.

• Heu Beitrag #7
@ Froeschlein
Eis-Handtuch????????? was ist das denn? :roll:

• Heu Beitrag #8
Na einfach n Handtuch um ne gefrohrene Plastikflasche und dann in den Käfig! ;)

• Heu Beitrag #9
Das mit der Platikflasche werde ich auch mal probieren...hatte bisher nur Angst, dass sie die Flasche auspacken und es dann zu kalt wird....

• Heu Beitrag #10
Achso danke lol. :uups:

• Heu Beitrag #11
Hi

Diese Problem habe ich auch gerade: Ich habe ja seit gestern meine 3 Meeris und mir ist aufgefallen,d ass sie sich nicht an Heu gewöhnt zu sein scheinen . Sie ignorieren es komplett und fressen nur frischfutter. Meine Sorge ist nun, dass sie Blähungen bekommen, weil sie morgens nur Frisches haben wollen. Ist meine Sorge begründet und wie schaffe ich es, dass sie mehr Heu zu sich nehmen? Meine Kaninchen z.B. fressen wahnsinnig viel Heu...
Grüssle und Danke!

• Heu Beitrag #12
Vielleicht schmeckt ihnen auch nicht dieses Heu? Woher hast du die Tiere und was haben sie dort bekommen?

• Heu Beitrag #13
Ich hab sie aus einer normalen Haltung, wo es aber zu viele Meeris hatte und einige unbedingt weg mussten 8sie hatten einfach zuwenig Platz dort, es hat über 50 tiere) und sie frassen Heu bis dann. Aber ich muss nun noch hinzufügen: 10 min nachdem ich gepostet hatte, begannen sie Heu zu fressen;) Ich denk, es kommt gut, aber ich war etwas erstaunt heute morgen, dass sie einfach kein heu fressen wollten. Denke, es liegt auch daran, dass sie ein anderes Heu hatten da. Danke dir!

• Heu Beitrag #14
Zuviele Meerschweinchen? Haben dir dort immer Nachwuchs?

• Heu Beitrag #15
50 sind wirklich ne Menge ;-)
sind das denn züchter??

• Heu Beitrag #16
Hi
Ne, ich glaub die gute frau züchtet nicht, sie hatte einfach ein "zu gutes Herz" und nahme viele Tiere bei sich auf, weil sie Platz hat und liess sie dann nicht kastrieren (kein Kommentar). Nun sind die meisten kastriert und ich hab darum noch 3 bei mir aufgenommen, damit sie mehr Platz haben und ein gutes Heim. Aber der Nachwuchs sollte nun "gedämmt" sein, hoffe ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heu

Heu - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben