Trinkflasche

Diskutiere Trinkflasche im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Noch ne Frage: Ich hab zurzeit einen sehr kleinen Hamsterkäfig. Trotz langer Suche habe ich keinen größeren für Zwerghamster auftreiben können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkflasche Beitrag #1
babycake

babycake

Punkte Reaktionen
0
Noch ne Frage:
Ich hab zurzeit einen sehr kleinen Hamsterkäfig. Trotz langer Suche habe ich keinen größeren für Zwerghamster auftreiben können. Jetzt wollen wir einen Käfig selbst bauen, das aber erst wenn wir umziehen, damit er richtig groß werden kann. Also bleibt vorrübergehend der kleine Käfig. Bei dem war auch eine Nagerflasche dabei, die einzige die meines Wissens nach in den Käfig passt, weil es ein Kunstsoffkäfig ist. Die Flasche lässt sich leider nur sehr bescheiden anbringen, so dass sich der Hamster total abmühen muss um an Wasser zu kommen. Gibt es da andere Möglichkeiten den Hamster mit Wasser zu versorgen? Etwas das den Käfig nicht so einengt vllt? Will meinen Hamster ja schließlich nich quälen....

• Trinkflasche

Anzeige

• Trinkflasche Beitrag #2
hey,

man könnte die flasche aufhängen, so kann man ja bestimmen wie hoch/tief die flasche hängt,so muß er sich nich zu sehr anstrengen.

die flasche in eine ecke hängen und mit nem kabelbinder oder so aussen an die ''wände'' fest machen damit sie nich hin und her rutscht.

grüße

• Trinkflasche Beitrag #3
Huhu,

eventuell kannst du in den Käfig ein Holzbrett als 2ten Boden rein ziehen eine kleine Leuíter dran und da ein gefäß mit wasser rauf stellen.

Das engt den Käfig auch eher weniger ein.

Liebe Grüße

• Trinkflasche Beitrag #4
  • Trinkflasche Beitrag #5
Das mit der Wasserschale hatte ich auch überlegt, aber dann is die Gefahr groß, dass der Hamster nass wird und dadurch krank. Und an die Wand hängen geht ja nicht wegen dem Plastik... Die Tränke mit Ständer sieht zwar sehr praktisch aus, aber auch sehr groß und durch Häuschen, Welzschale, Spielzeug und Leckstein etc. ist der Käfig doch schon sehr eng, trotz zweiter Etage und Brücke durch den gesamten Käfig. Ich werde jetzt einfach versuchen die vorhandene Flasche umzubauen und verkehrtrum dranzuhängen. Also statt von aussen, von innen an die Plastikwand und sehen ob es hält.

Danke für die Tips! :)

• Trinkflasche Beitrag #6
Also ich hab auch ne Wasserschale, so ne ganz kleine und mir ist da noch nie ein Hamster rein gepurzelt. Und wenn würde das nur die obere Fellschicht nass machen, unten drunter das dichte Fell bleibt trocken. Solange bleibt ein Hamster nämlich bestimmt nicht freiwillig im Wasser *g*

• Trinkflasche Beitrag #7
hi, :D
bei meinem Hamster hatte ich fast das gleiche Problem nur das ich kein Zwerghamster hab, sondern eine Mischung aus Glodhamster und Teddyhamster!
Da war aber das Problem da er (hamster) zu klein war und sich in meinem großen Käfig noch nicht wohl fühlte so mussten wir einen kleiner kaufen und da konnte man ebenfalls die Trinkflasche nicht befetsigen! wie Wildkaetchen schon gesagt hat geh unter: da gibst alles für den Hamster! Allerdings ist mein Hamster nun schon größer und kann in meinem großen Käfig "wohnen" un da kann man die Trinflasche befestigen!

hoffe mein Tipp hat dir geholfen!

mfg: tattttttttttttti

• Trinkflasche Beitrag #8
Deinem Hamster war der Käfig zu groß? :?
Woran merkst du das und wie groß ist der Käfig jetzt?

• Trinkflasche Beitrag #9
ich hab das daran gemerk dass er immer im käfig rumgelaufen ist und das Klo gesucht hat oder wenn er seine Hamsterbacken voll hatte wusste er nicht wo sein schlafplatz ist und hat deshalb irgendwo in der mitte des käfigs geschlafen und sein essen "hingeworfen". doch jetzt ist er größer und hat's nun endlich kapiert! :smt016
Mein Käfig ist 80cm lang 50cm breit und 65cm hoch

• Trinkflasche Beitrag #10
80x50x65? naja hoch ists ja schon aber nicht wirklich groß oder..

• Trinkflasche Beitrag #11
hallo babycake,

es gibt eigentlich in jedem zooladen auch trinkflaschen mit saugknöpfen. die sind ganz praktisch, grad für käfige mit plastikummantelung oder für terrarien oder aquarien. und falls sie solche nicht da haben dann frag doch nach ob sie diese besorgen könnten.

lg

• Trinkflasche Beitrag #12
Also ich bin von den Trinkflaschen mit Saugnäpfen überhaupt nicht begeistert, sie fallen sehr gerne von der Glaswand ab und bis man das merkt hat der Hamster fast das komplette Gummi zernagt und wer weiss was er vielleicht verschluckt hat, oder auch so aufgenommen hat. Ich bin daher für Näpfe.

• Trinkflasche Beitrag #13
stimmt auch mal wieder mit den flaschen. hatte selbst mal eine, aber die hat immer gehoben - kommt halt au bissle auf die qualität an. wenn man einen geeigneten platz für einen napf hat ist das natürlich eine bessere lösung. oder man fixiert die saugknöpfe noch mit doppelseitigem klebeband, muss dann halt so angebracht werden, dass der hamster keine chance hat an die saugknöpfe zu kommen.

lg und einen schönen abend euch allen :D

• Trinkflasche Beitrag #14
Naja, in einem Hamster heim sollte eigentlich immer Platz sein für einen Napf. Auf der zweiten Etage, oder einem Haus.

• Trinkflasche Beitrag #15
hi!
An Nippla!
Stimmt mein Käfig ist nicht groß sondern ri3ßig!
Das hört sich sooo wenig an aber wenn man den dan sieht!

• Trinkflasche Beitrag #16
Ich habe eine Flasche mit Saugnäpfen und bin damit ganz zufrieden. Mein Hamster nutzt sie eh kaum und anknabbern tut er nie was. Nich mal wenn er Zweige drin hat. Ich hab exra alles aus Holz, Ton, Pappe und weiß ich nich was, aber er knabbert einfach nich....

• Trinkflasche Beitrag #17
Nun....ich hab meinen Teddyhamster in einem Aquarium sitzen...
Anfangs hatte ich dort auch eine Trinkflasche mit Rosendraht befestigt, aber meine Kleine ist immer daran hochgeklettert und saß dann unterm Deckel und hat immer ganz schrecklichen Radau veranstaltet....
Dann bin ich auf eine Wasserschle umgestiegen und es klappt prima...
Natürlich sitzt sie manchml mit ihrem Hinterteil für eine Sekunde drin, aber bisher ist sie deshalb noch nicht krank geworden....sie steht auch so, dass es nicht zieht....

LG
Linda

• Trinkflasche Beitrag #18
hi!
An Nippla!
Stimmt mein Käfig ist nicht groß sondern ri3ßig!
Das hört sich sooo wenig an aber wenn man den dan sieht!

Was hast du für einen Hamster? Goldhamster?
Diese sollten eine MIndestgrundfläche von 1qm haben und zusätzliche Etagen, die du ja durch die Höhe schon eingebaut hast.

• Trinkflasche Beitrag #19
riesig?! eine grundfläche von 80x50 sollte bei zwerghamstern mindestens erreicht werden und für größere 100x50! mein dschungare hat einen von ca. 100x50 und er findet ihn sicher nicht riesig und ich denke das würde kein hamster finden.. denn die brauchen seeehr viel platz, in der natur laufen die nachts ja auch mehrere km! also ist dein käfig wohl eher nicht riesig, aber schön dass er nicht so ein winzling wie die plastikteile im zoofachhandel ist!

• Trinkflasche Beitrag #20
ich glaube du verstehst das falsch. ja mein käfig ist halt "nur" so groß, ist allerdings 4 stockwerke hoch und da passt so viel zeugs rein das man als kaufen und kaufen muss. mein hamster fühlt sich wohl das ist die hautsache andere leute kaufen noch nete mal so nen großen käfig, der ist dann vielleicht 30cm lang das ist klein! wir haben außerdem net geld zum scheißen da schickt ein käfig von 80x30cm. sein haus ist auch genau richtig: 29,5x18,5x13 cm plus treppe um aufs dach zu gelangen! :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkflasche

Trinkflasche - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Käfige für Hamster: Generell gilt: Je größer, desto besser. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere, die in freier Wildbahn pro Nacht mehrere Kilometer für die...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben