kuscheltiere?

Diskutiere kuscheltiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu ich wollte ma fragen it welchem kleintier man gut knuddeln kann^^ (in etwa kuschelbedürftig wie ne katze, aber ich darf wenn nur kleintiere)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kuscheltiere? Beitrag #1
Imbahamster

Imbahamster

Punkte Reaktionen
0
huhu ich wollte ma fragen it welchem kleintier man gut knuddeln kann^^
(in etwa kuschelbedürftig wie ne katze, aber ich darf wenn nur kleintiere)

• kuscheltiere? Beitrag #2
Ich denke es gibt kein Kleintier, was gerne gekuschelt werden will.
Es kommt immer auf den Charakter des Tieres drauf an und auf die Tagesverfassung.
Ihr dürft mich auch gerne verbessern wenn ihr wollt :D

• kuscheltiere? Beitrag #3
eigentlich ist kein Kleintier ein Kuscheltier
zumindestens nicht die mir bekannten !
Aber manchmal ist es auch viel spannender die Tiere nur zu Beobachten !

okay zu spät :p

• kuscheltiere? Beitrag #4
Ich denke es gibt kein Kleintier, was gerne gekuschelt werden will.
Es kommt immer auf den Charakter des Tieres drauf an und auf die Tagesverfassung.
Ihr dürft mich auch gerne verbessern wenn ihr wollt :D

Nein ich stimme dir voll und ganz zu.

• kuscheltiere? Beitrag #5
Die Kleintiere sind eher beobachtungstiere und dazu meistens noch nachtaktiv... (eigentlich fast alle)
Die könnten durch ständiges kuscheln, krank und in ihrem eigentlichen Rhythmus gestört werden...
und ich bitte dich, diesen Rat anzunehmen und wenn du gerne ein Kleintier haben möchtest dann nur eins was du auch beobachtest;)

• kuscheltiere? Beitrag #6
Nuja, grundsätzlich haben meine Vorschreiberinnen Recht - kein Kleintier (aber auch kein anderes Tier) ist in dem Sinne ein "Kuscheltier"... Es sind alles Lebewesen, die teilweise gar nicht bekuschelt werden wollen; einigen macht es jedoch - zumindest dann, wenn sie selbst es auch wollen, unter Umständen Spaß...

An Kleintieren würden mir für Dich als ehestes Ratten einfallen...
Allerdings darfst Du dann nicht denken, dass Du da wirklich Kuscheltiere hast, die Du nach Belieben aus dem Käfig holen und bekuscheln kannst ;)

Ratten brauchen
- ein großes Gehege - mindestens 100x50cm Grundfläche und 100cm Höhe
- täglich mindestens eine Stunde, besser mehr, Auslauf in einem gesicherten Bereich (also nix zum Anknabbern oder Ausbüchsen...)
- Gesellschaft: Ratten muss man mindestens zu zweit, besser aber mindestens zu dritt oder viert halten.... natürlich gleichgeschlechtlich, versteht sich...

Ratten werden meist ziemlich zutraulich, sie klettern auf einem herum, und sie lassen sich auch mal knuddeln oder kraulen - nicht alle, aber doch viele...
Manche lernen auch, auf ihren Namen zu hören und kommen, wenn man sie ruft...

Wichtig bei allem ist aber: Es sind trotzdem Charaktertiere. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht. Und wenn sie zurückhaltend bleiben, muss man damit leben...

Und: Sie sind dämmerungs- bis nachtaktiv... Unsere wurden meist abends so gegen 17-18 Uhr munter... Mittags hat man also nicht so viel von ihnen, da haben sie lieber ihre Ruhe ;)

LG, seven

• kuscheltiere? Beitrag #7
so uuuiii knuddel mein ichs ja auch nicht ;)
halt nur welche die sich nicht dagegen sträuben und ggf mal selbst ankommen:angel:
also so kuscheltier ist ja auch mies =p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich weiss ja auch das tiere imemr verschieden sind aber es gibt halt gewisse charakterzüge^^
und zwingen will ich die süssen auch nich

Zuletzt bearbeitet:
  • kuscheltiere? Beitrag #8
so uuuiii knuddel mein ichs ja auch nicht ;)
halt nur welche die sich nicht dagegen sträuben und ggf mal selbst ankommen:angel:
also so kuscheltier ist ja auch mies =p
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich weiss ja auch das tiere imemr verschieden sind aber es gibt halt gewisse charakterzüge^^
und zwingen will ich die süssen auch nich

Da muss ich dich trotzdem enttäuschen, ich kann dir von Mäusen, Chinchillas und Hamstern sagen, dass die meisten von denen nicht ankommen, weil ihnen nach kuscheln ist und sträuben und wehren (manchmal auch mit beißen) tun sie auch, mit Ratten kenn ich mich nicht so aus...

• kuscheltiere? Beitrag #9
das kenn ich von meiner kleinen hamstidame^,^
sie trippelt lieber im zimmer rum^^
nja süss die kleine zu beobachten =P

• kuscheltiere? Beitrag #10
Mir würden am ehsten Ratten einfallen... Vielleicht auch Frettchen, aber die sind Katzen eher am ähnlichsten (fressen Fleisch und brauchen sehr viel Platz) und dein Hamster wäre potenzielle Beute...

Unsere Tiere (Kaninchen, Meerschweinchen & Rennmäuse) sowie die meisten ehemaligen (Hamster & Farbmäuse) woll(t)en nicht unbedingt gestreichelt werden.

• kuscheltiere? Beitrag #11
Ich hab da was, sehr Pflegeleicht, macht kein Dreck, braucht kein Futter und man kann es super Knuddeln und zudem macht es auch keinen Krach

hans.jpg

• kuscheltiere? Beitrag #12
xD das ist ja süss o_o
hab grad gemerkt das die kaninchen von meinem bruder, die zu besuch sind, freudig männchen machen wenn ich komme und ihren kopf unter meine hand schieben o_o
ich streichel die kurz nehme hand weg,schon wieder n kopf unter der hand xD:D

• kuscheltiere? Beitrag #13
Willst du mal zu mir kommen? Bei meinen Kaninchen kann ich davon nur träumen. Ich habe meinen Kastrat (fast 5 Jahre alt) seit 1,5 Jahren und er kam noch nie an und wollte gestreichelt werden. Meine Häsin (etwa 5 Jahre) habe ich seit 1 Jahr, sie hat schlechtes erlebt (also bei ihren Vorbesitzern) und kam letztens beim Freilauf einmal und hat sich auf mich gesetzt und wollte gestreichelt werden.

Kaninchen sind einfach Fluchttiere und die wenigstens wollen gestreichelt werden. Außerdem braucht man pro Kaninchen (in Innenhaltung) 2qm.

Edit: Ich habe gerade gesehen dass du EINEN Vogel hast. Wie wäre es wenn du dem erst mal einen Partner besorgst und Artgerecht hälst (das geht ohne Partner nicht), bevor du über ein neues Tier nachdenkst?

• kuscheltiere? Beitrag #14
erlaubt meine mutter nicht wegen krach undsowas.
aber nja danke mal für dne kleinen einblick:D

• kuscheltiere? Beitrag #15
Huhu!

Imbahamster, bevor du über ein neues Tier nachdenkst, solltest du deine Mutter erstmal überzeugen, dass dein Vogel einen Partner braucht. Einzelhaltung ist Quälerei für diese Tiere...
Und wenn deiner Mutter schon ein kleiner Wellensittich zu viel ist, wie willst du sie dann von Kleintieren wie Kaninchen und Co. überzeugen?

Liebe Grüße ;)

• kuscheltiere? Beitrag #16
  • kuscheltiere? Beitrag #17
Was glaubst du wieviel Krach allein ne Maus machen kann? Von Kaninchen, Ratten und Co. fang ich erst gar nicht an...

• kuscheltiere? Beitrag #18
Hallo,
Ich finde es unglaublich dass du über die Anschaffung eines neuen Tieres nachdenkst wenn du noch nicht einmal dein armen Wellensittich artgerecht halten kannst!

Aber zum Thema:
Es gibt kein lebendiges Kuscheltier!
Tiere sind Lebewesen und haben IMMER ihren eigenen willen und wollen eben manchmal kuscheln aber in den meisten Fällen eher nicht.

Die meisten Kleintiere (außer Hamster) müssen sowieso mindestens zu zweit (besser zu dritt) gehalten werden. Wenn du schon nich 2 Wellensittiche haben darfst, wie stellst du dir dass dann mit zb 2 Kaninchen vor, die ja wie schon gesagt sehr viel Platz brauchen (und auch viel Krach machen)?

• kuscheltiere? Beitrag #19
ich wollt ja auch mehr oder weniger nen überblick haben:D
das mit meinem welli ist ne kleine sache für sich...
ich hatte mal 2
aber einer ist gestorben und meine mutter mag das gezwitscher nicht...
butschi hab ich aus ner austellung, wo er ängstlich zusammengekauert in einer ecke hockte. kein spielzeug,kein futter und kein wasser.er hat sich mittlerweile an ich und andere gewöhnt.
ich kann ja nichts dafür wie meine mutter reagiert.

• kuscheltiere? Beitrag #20
Aber das musst du deiner Mutter doch klar machen:
Wellis nicht alleine halten! Das weiß sogar ich und ich hatte noch nie einen Vogel...
Außerdem finde ich es sehr seltsam dass deine Mutter dir keinen zweiten Vogel erlaubt, weil das scheinbar zu laut wäre (der erste zwitschert doch sowieso schon!) aber das geknabber den ganzen Tag (Wirklich ziemlich laut) wäre völlig ok!:eusa_think:

Und wenns nicht anders geht musst du den Vogel eben jemandem geben der in der Lage ist ihn artgerecht zu halten wenn du es selbst nicht kannst!

Entschuldigt bitte meinen ton aber ich hasse es wenn Leute wegen so dummer Ausreden wie zu Beispiel 'meine Mami erlaubts mir nicht', 'allein findet er es viel besser' oder 'Ich hab aber nur Platz für einen' Ihre Tiere nicht artgerecht unterbringen.

Meiner Meinung nach gilt IMMER:
WENN MAN DAS TIER NICHT ARTGERECHT UNTERBRINGEN UND FÜR ES SORGEN KANN DARF MAN SICH AUCH KEINS ANSCHAFFEN!!!

so das musste jetzt mal raus.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kuscheltiere?

kuscheltiere? - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben