kuscheltiere?

Diskutiere kuscheltiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich sehe es wie nudl. Ich würde IMMER so handeln, dass es meinen Tieren gut geht. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich wenn eine meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kuscheltiere? Beitrag #21
Ich sehe es wie nudl. Ich würde IMMER so handeln, dass es meinen Tieren gut geht. Ich weiß allerdings jetzt schon, dass ich wenn eine meiner Rennmäuse, Meerschweinchen o. Kaninchen stirbt und dann nur noch eins da ist, ich immer einen Partner dazu holen würde. *herz an Rennmäuse, Meerschweinchen & Kaninchen verloren hab :mrgreen:*

• kuscheltiere? Beitrag #22
das ist keine ausrede-.-
iich sga ja nicht das ihm so besser geht oder so, ich habe meinen überblick bekommen und verlasse das thema jetz,
ausserdem schweift es eh mehr ab.

• kuscheltiere? Beitrag #23
ich finde nicht das es abschweift. Wir würden dir ja Tierarten aufzählen, wenn du deinem Vogel einen Partner holst oder zu einem anderen abgibst...

Aber wenn deine Mutter mit bisschen Vogelgezwitscher Probleme hat, dann werdet ihr mit Nagern nicht glücklich...

• kuscheltiere? Beitrag #24
[VERSTECK]Ich finde es ja immer wieder unglaublich, wie manche Menschen denken, mit anderen reden zu dürfen :x[/VERSTECK]

@nudl : Wenn die Mutter sagt, dass kein 2. Welli dazu darf, muss man nicht Imbahamster für die Uneinsichtigkeit von ihrer Mutter ank*cken...
Das finde ich äusterst unfreundlich. Und solange Imbahamster minderjährig ist, kann sie nicht gegen den Willen ihrer Erziehungsberechtigten handeln, geschweigen denn Lebendtiere selbst kaufen. Ihr die Schuld zu geben ist falsch und ungerecht.
So, das musste ich jetzt mal loswerden.

@Imbahamster: Versuch wirklich mal, an dem Mitgefühl deiner Eltern zu appelieren und wie der Welli sich allein fühlt. Wenn du keinen Erfolg hast, solltest du wirklich vielleicht darüber nachdenken, das Tier wegzugeben, zu Artgenossen. Auch wenn es schwer ist...
Aber bei sowas sollte man die Bedürfnisse des Tieres über die des Menschen stellen.

Was deine Neigung zu kuscheligen Tierchen angeht xD, mir scheint, dass die Meerlis von deinem Bruder doch recht kuschelig sind...Die kann man bestimmt schön kraulen und so =)
(Wellensittiche können seeehhhr verkuschelt sein xD) Aber sie sind halt alle Charakterköpfe und haben ihren eigen Sinn...genau wie du oder ich^^

• kuscheltiere? Beitrag #25
Ich muss mich hier mal B&N anschließen....

Imbahamster wäre nicht die erste Userin in diesem Forum, die an der Uneinsichtigkeit ihrer Eltern scheitert....
Natürlich habt Ihr Recht - als erstes braucht der Welli einen Partner, bevor man über weitere Tiere nachdenkt.
Aber wenn die Eltern (bzw. die Mutter) da kategorisch nein sagen, hat man als Minderjährige(r) einfach mal ganz schlechte Karten...

Und Imbahamster hat sich nach weiteren Tieren ja auch erstmal erkundigt... Sie hat schnell gemerkt, dass das mit dem "Kuschel"tier eine nicht so gute Idee war. Sie hat sich doch einsichtig gezeigt. Jetzt so auf ihr herumzuhacken, finde ich nicht fair... Weiß jemand, wie alt sie ist? Nein? Also bitte ;)

@Imbahamster: Nun mal nicht so hastig ;) Dass die User aufgebracht sind, ist auch irgendwie verständlich... Weißt Du, die allermeisten hier im Forum sind sehr engagiert, was das Wohl der Tiere angeht, und sie wollen verständlicherweise nur das Beste für die Tiere... und Einzelhaltung gehört da eben leider nicht zu....

Vielleicht schickst Du Deine Mutter mal hier im Forum vorbei? Vielleicht hört sie auf andere Leute? (Sich vom eigenen Kind was sagen zu lassen, ist auch eine Kunst, die manche Erwachsenen einfach nicht können ;) )

Und wegen der übrigen Haustiere: Ich denke, auch da haben die anderen erstmal Recht... Solange Deine Mutter ihre Einstellung gegenüber Tieren nicht grundlegend ändert, hättest Du wohl nicht viel Freude an anderen Tieren.... Mäuse und Ratten können auch ganz schön Lärm machen... Und was, wenn da am Ende eine allein wäre? Und Deine Mom nicht wollte, dass ein neues Partnertier dazukäme?
Ich würde Dir wirklich gern weitere Tiere gönnen, keine Frage... aber Du solltest solche grundlegenden Dinge wirklich vorher mit Deiner Mutter klären, den Tieren zuliebe!

LG, seven

• kuscheltiere? Beitrag #26
Imbahamster, kannst Du das hier vielleicht deinen Eltern zeigen?

am besten gleich die Wellensittich-Vorschriften der tierärztlichen vereinigung für tierschutz ausdrucken - den Link findest Du im text. Wenn das auch nichts bringt kann man wohl wenig machen...

• kuscheltiere? Beitrag #27
na bitte es geht doch ein bisschen freundlicher;)
beim forum sagt sie
"was geht die das an"
bei meiner freundin kann ich meinen süssen nicht unterbringen, auch ihre mutter erlaubt das nicht, obwohl der welli meiner freundin alleine ist.
ich wollte den schritt ja schoneinmal gehen,aber ich möchte dne kleinen wenns möglich ist nochmal sehen, auch weil der an mir hängt (hab ich gemekrt als ich aus nem urlaub wiederkam)
meine freundin wird 16 zur info und ich bin seid gestern 15 o_O
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

im nachhinein hab ich auch gemerkt das ich dne thread vielleicht ein bisschen zu xtrem genannt hab ich fand den namenhalt einfach süsso_O
ich meinte nur.
ein hund lässt sich zum beispiel lieber streicheln als ein fisch
(komischer vergleich, ich weiss) so meinte ich es :angel:

Zuletzt bearbeitet:
  • kuscheltiere? Beitrag #28
Hey

Entschuldige bitte wenn mein ton etwas zu forsch war aber ich gerate eben immer in Rage wenn ich sowas höhre:D

Außerdem finde ich sehr wohl dass Imbahamster verantwortlich für das wohl ihrer Tiere ist.

Ich bin auch 'erst' 17, also noch minderjährig. Und meine Mutter ist auch kein Fan meiner Tiere (gelinde ausgedrückt). Aber trotzdem bin ich dafür verantwortlich dass meine tiere artgerecht untergebracht sind. Und wenn mir meine Mutter das nicht erlaubt, muss ich eben in den sauren Apfel beissen, und mir das Tier nicht anschaffen oder es wieder abgeben.
Natürlich fällt das schwer und ich kann dich auch verstehen wenn das nicht unbedingt das ist was du willst aber bei mir (und ich finde das sollte bei jedem der Fall sein) steht das Wohl der Tiere an erster stelle.

Ich sprech übrigens aus eigener erfahrung. Ich habe mit 15 auch meine Degus bekommen und meine Mutter war der meinung 'einer reicht doch'(und der riesen Käfig hat ihr natürlich auch nicht gepasst). Aber dass kam für mich einfach nicht in Frage! Darum lass ich eben auch diese 'Ausrede' nicht gelten.
Ich finde mit 15 ist man sehr wohl in der Lage sowas abzuwägen (oder die Mutter zu überreden);)

Ich geb dir mal einen Tip:
Sag doch einfach dass du die Wellis nur in deinem Zimmer hast, sie also eigendlich gar nichts von ihnen mitbekommt und dass du auch die einzige bist die sich um sie kümmert. Denn erfahrungsgemäß ist die hauptsorge der meisten Eltern dass SIE sich schlussentlich um das Tier kümmer müssen.

Kurzgesagt will ich dir einfach nur sagen:
Bring erst deinen Welli gut unter bevor du dir ein anderes Tier anschaffst. Ich habe ja nie behauptet dass du allgemein nicht geeignet bist eins zu halten. Mir geht es einfach nur um das Wohl der Tiere und wenn ich da manchmal etwas übers Ziel hinausschieße, tut mir das sehr Leid und ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen die sich irgendwie angegriffen gefühlt haben.

Liebe Grüße

PS: schon klar dass dein Vogel an dir hängt. Er hat ja sonst niemanden.
Das mit deiner freundin wäre doch optimal für dich und die Vögel.

@B&N und seven: Man ist immer für seine Tiere verantwortlich, egal wie alt man ist (man wollte sieja schließlic auch haben). Und wenn die Mutter keinen 2. Vogel erlaubt muss man eben den ersten abgeben, ganz einfach. Das ist meine Meinung, ihr könnt ja eine andere haben.

• kuscheltiere? Beitrag #29
alels klar,
sie hat keine angst das sie sich um das tier kümmern muss,da meine tiere mir heilig sind,
sondern um das gezwitscher früh morgens.
ich habe ja nicht geschrieben das ich mir eins schnurstracks holen will:D
nur ein überblick;)
(man darf mit 16 eigene tiere holen,hat mir mal n verkäufer erzählt)
und das mit dme gezwitscher ist nur die sache, weil mein zimmer neben dem schlafzimmer von ihr ist:eusa_think: von mausi (hamster) lässt sie sich nicht stören.
ich denke nicht das meine freundin saskia von ihrem welli absehen würde,da sie ihn grade mühevoll dank meiner hilfe gezähmt hat.(nach nem halben jahr überzeugung das sie sich mit ihm beschäftigt, da sie gesehen hat wie ich mti butschi umgehe)
ich werde am Montag bei saskia nochmal nachfragen, ob sie mit ihrer mutter redet.
dann seh ich butschi ja und weiss immer wie es dem süssen geht:D
ich muss nurnoch einige "kleine" haltungsprobleme bei ihr umgewöhnen.
zum beispiel jeden tag ein paar stunden ausflug und sowas
(bei mir kommt der kleine den ganzen tag raus)
ich finde die lösung mit saskia ist, wenn ich es hinbekomme gut, da dann auch gleich ihrem aleinsitzenden welli geholfen wird.der kleine ist echt vereinsamt und still.ich denk durch butschi wird er merken das an sich mit menschen beschäftigen kann (butschi ruft mich immer durch die ganze wohnung wenn ihm langweilig ist)

ps: DAS hat jetz irgendwie mehr mit dem thema welli als mit kuscheltieren zu tun xD

• kuscheltiere? Beitrag #30
Man darf in der Regel erst ab 18 Lebendtiere kaufen.

@nudl Ich hatte ja gesagt, dass sie, wenn sie ihre Mutter nicht übereden kann, das Wohl ihres Tieres über ihr eigenes Bedürnis zu stellen. Mit gerade 15 finde ich sie sehr vernünftig. (Auch wenn ich selber erst 15 bin, und andere vllt. denken, dass ich das nciht so beurteilen kann. ^^) Und natürlich ist man für seine Tiere verantwortlich...Das stand ja garnicht zur Debatte. Ich weiß nicht, wie deine Mutter so ist, dass du sie so übereden kannst oder so. Aber stell dir vor =), es gibt wirklich Mütter, die sich nicht einfach in ihrer Ansicht reinreden lassen. Naja, wollen wir das Thema aber jetzt mal fallen lassen. Ich jedenfalls bekomme halt immer so einen Hass, wenn Leute derart unfreundlich werden und so. Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Jeder Mensch kann Fehler machen...Erare humanum est. Ende...

@imbahamster Dir noch viel Glück und alles =)

• kuscheltiere? Beitrag #31
hi..
ich wollte nur mal sage das du deinen wellikäfig auch über nacht abdecken kannst.in der regel sind die wellis dann nicht so laut weil es dann halt dunkel ist.und wenn deine mutter sieht das dein welli leise ist morgens darfst du vielleicht auch einen zweiten.
viel glück =)

• kuscheltiere? Beitrag #32
Nochwas: Bitte hol keine Tiere aus Zoohandlungen. Hab mich noch nicht mit Wellis beschäftigt, aber für die gibt es doch bestimmt (wie für die meisten Tierarten) eine spezielle Tierhilfe oder?

• kuscheltiere? Beitrag #33
ich versuch alles;)
obwolh ich nicht denke das das was bringt ( aus erfahrung):p

• kuscheltiere? Beitrag #34
Kein Tier ist ein Kuscheltier!!!
Viele Tiere mögen es wenn man mit ihnen Knuddelt und so aber es sind keine Kuscheltiere....
Könnte man zu menschen sagen, wenn sie gerne Kuscheln?? : Kuschelmensch???
Man kann aber man macht s nicht, Kuschltier: Künstliches tier mit stoff drinne

• kuscheltiere? Beitrag #35
Ähm, hi, ich putz hier nur.
Die Konferrenz ist schon lange beendet, die haben Sie leider verpasst, aber wenn Sie nach Beiträgen bezahlt werden, rufen Sie ruhig noch ein bisschen in den leeren Raum rein. Das befreit. :D

Scherz beiseite. ;)
Um deine Frage zu beantworten: Bei uns in der Gegend kenn ich für Menschen den Begriff Schmusetier, also zumindest regional gibt es auch für "kuschelsüchtige" Menschen eine Bezeichnung. Kuscheltiere kenne ich auch nur fürs Regal, aber einige Menschen kennen diese auch nur als Plüschtiere. Also so furchtbar schlimm finde ich das Wort jetzt hier nicht. Jedenfalls nicht so schlimm, dass man laut werden müsste (was du mit doppelten und dreifachen Frage- und Ausrufezeichen suggerierst).

• kuscheltiere? Beitrag #36
also ich denke das kommt auf den charakter des tieres drauf an.
ich hab 2 kaninchen. das eine kuschelt sehr gerne mit mir und der andere mag nicht mal gestreichelt werden.
aber ich glaube ab eine bestimmten "kuscheldosis" wird es jedem tier mal zu viel und es will auch mal seine ruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kuscheltiere?

kuscheltiere? - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben