Hey
Entschuldige bitte wenn mein ton etwas zu forsch war aber ich gerate eben immer in Rage wenn ich sowas höhre
Außerdem finde ich sehr wohl dass Imbahamster verantwortlich für das wohl ihrer Tiere ist.
Ich bin auch 'erst' 17, also noch minderjährig. Und meine Mutter ist auch kein Fan meiner Tiere (gelinde ausgedrückt). Aber trotzdem bin ich dafür verantwortlich dass meine tiere artgerecht untergebracht sind. Und wenn mir meine Mutter das nicht erlaubt, muss ich eben in den sauren Apfel beissen, und mir das Tier nicht anschaffen oder es wieder abgeben.
Natürlich fällt das schwer und ich kann dich auch verstehen wenn das nicht unbedingt das ist was du willst aber bei mir (und ich finde das sollte bei jedem der Fall sein) steht das Wohl der Tiere an erster stelle.
Ich sprech übrigens aus eigener erfahrung. Ich habe mit 15 auch meine Degus bekommen und meine Mutter war der meinung 'einer reicht doch'(und der riesen Käfig hat ihr natürlich auch nicht gepasst). Aber dass kam für mich einfach nicht in Frage! Darum lass ich eben auch diese 'Ausrede' nicht gelten.
Ich finde mit 15 ist man sehr wohl in der Lage sowas abzuwägen (oder die Mutter zu überreden)
Ich geb dir mal einen Tip:
Sag doch einfach dass du die Wellis nur in deinem Zimmer hast, sie also eigendlich gar nichts von ihnen mitbekommt und dass du auch die einzige bist die sich um sie kümmert. Denn erfahrungsgemäß ist die hauptsorge der meisten Eltern dass SIE sich schlussentlich um das Tier kümmer müssen.
Kurzgesagt will ich dir einfach nur sagen:
Bring erst deinen Welli gut unter bevor du dir ein anderes Tier anschaffst. Ich habe ja nie behauptet dass du allgemein nicht geeignet bist eins zu halten. Mir geht es einfach nur um das Wohl der Tiere und wenn ich da manchmal etwas übers Ziel hinausschieße, tut mir das sehr Leid und ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen die sich irgendwie angegriffen gefühlt haben.
Liebe Grüße
PS: schon klar dass dein Vogel an dir hängt. Er hat ja sonst niemanden.
Das mit deiner freundin wäre doch optimal für dich und die Vögel.
@B&N und seven: Man ist immer für seine Tiere verantwortlich, egal wie alt man ist (man wollte sieja schließlic auch haben). Und wenn die Mutter keinen 2. Vogel erlaubt muss man eben den ersten abgeben, ganz einfach. Das ist meine Meinung, ihr könnt ja eine andere haben.