Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen?

Diskutiere Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also das ist so Teddy weibchen haben oft nur am po lange haare und sonst kurz, dass kommt aber auch manchmal bei männchen vor! Wenn das restliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? Beitrag #21
Also das ist so Teddy weibchen haben oft nur am po lange haare und sonst kurz, dass kommt aber auch manchmal bei männchen vor! Wenn das restliche Fell eher flauschig ist, dann ist es ein teddy! Meistens bei Männchen eher längeres aber kurzes kann wie gesagt auch vorkommen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab ja auch zwei dsungis der käfig ist bissle klein aber ich lass die jeden tag zwischen 2-4 Stnden in ein gehege ( 3 x 1,50 m) raus die sind dann zu zweit und spielen, buddeln, und rennen! Die sind Tags wach komischer weise:lol:! Meine Robos sind noch net zuhtraulich also kann ich sie net so gut rausholen!:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen?

Anzeige

• Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? Beitrag #22
Eine Mischung aus Teddy-und Goldhamster gibt es nicht. Teddyhamster ist eine andere Bezeichnung für langhaarige Goldhamster.

• Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? Beitrag #23
Hab ja auch zwei dsungis der käfig ist bissle klein aber ich lass die jeden tag zwischen 2-4 Stnden in ein gehege ( 3 x 1,50 m) raus die sind dann zu zweit und spielen, buddeln, und rennen! Die sind Tags wach komischer weise:lol:! Meine Robos sind noch net zuhtraulich also kann ich sie net so gut rausholen!:(

Hamster sind Einzelgänger! Robos kann man, glaub ich, zu zweit halten, aber auch da kann es zu Streit/Beißereien kommen.

• Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? Beitrag #24
also meine mutter hatte schon sehr viele hamster und meine robos hab ich jetzt zusammen ich werde meine Hamster nur trennen wenn sie sich streiten ansonsten nich
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

meine ganze Familie hat ihre hamster zusammen (aber die haben auch mehr erfahrung als ich) die sagten es ist wichtig robos und meine dsungaren zusammen zu lassen, denn in der natur leben sie auch in Gruppen

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? Beitrag #25
Hallo Steffi,

Ich habe auch einen Goldhamster gehabt. Ich finde sie sind am einfachsten zu

zähmen. Mein Goldhamster hieß Cecile. Ich werde jetzt bald wieder einen Goldhamster

haben. *freu*

• Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? Beitrag #26
Also robos sind eher was zum anschauen, bei meinen bin ich froh wenn sie mal ein sonnenblumenkern aus der hand fressen
( und dass passiert leider nicht sehr oft)!

• Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? Beitrag #27
Jah also Goldhamster und Teddyhamster und dsungarische zwerghamster werden am zahmsten...ich habe selber einen dsungii den hab ich gestern erst bekommen, und schon heute früh also vorhin vor ungefair 15 minuten habe ich einen joghurt drop auf den finger getan und er hat sich den geholt, dann habe ich noch par sonnenblumenkerne genommen und die auf die handfläche gelegt, und er kam drübergelaufen hat sich paar genommen und is in sein häuschen gegangen und hat alles verbuddelt....aber, wieso eigl? möchtest du dir wieder einen hamster zulegen? wenn jah dann nimm einen dieser arten die ich genannt hab....stimmt, is richtig...roborowski zwerghamster sind und werden nicht zahm, die sind auch nicht zutraulich dem menschen gegenüber und das werden sie leider auch nicht ganz so sehr....etwas vllt aber nich wie bei den anderen....ehm, falls du noch weitere fragen hast, also angenommen zur haltung oder ernährung was auch immer kannst mich fragen, ich habe mich seehr gut informiert bei 'ner freundin die hatte schon 3 hamster, und auch gelesen in büchern und i-net und so....also falls du fragen hast, schieß los! xD

• Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? Beitrag #28
Ich fine mann sollte die nötige erfahrung haben und nich alles aus den büchern glauben! Natürlich sind Bücher nützlich aber was darin steht ist nicht immer richtig und deine Freundin hat dir auch nicht alles was sie weiss erzählt oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen?

Welche Hamsterart ist am leichtesten zu zähmen? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben