Die Geschichte von Max

Diskutiere Die Geschichte von Max im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris, ich wollte euch mal die Geschichte vom Kater Max erzählen. Denn ich finde er ist ein Großartiges Tier! Er gehört meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Geschichte von Max Beitrag #1
Kagura

Kagura

Hallo liebe Foris,

ich wollte euch mal die Geschichte vom Kater Max erzählen. Denn ich finde er ist ein Großartiges Tier!

Er gehört meinen Schwiegereltern. Damals haben wir einen neuen Kater gesucht, da der vorherige Überfahren worden ist (von einem Idioten der nicht weiß was eine 30 er Zone ist).
Naja gesagt getan, wir haben einfach mal im Bekanntenkreis herum gefragt und durch Zufall von einem Bauernhof erfahren die gerade Kitten da hatten. Also sind wir hin gefahren und wollten uns die kleinen ansehen. Ich fand es schon erschreckend das die kleinen samt Mama im Kuhstall untergebracht wurden... Es waren 4 kleine süße Katzenbabys. Verliebt hatten wir uns in alle, aber wir wollten nur eine mitnehmen (da Freigänger).
Die Besitzerin war sichtlich genervt von den kleinen... und meinte naja die sind halt 3 Wochen alt. Also fragten wir ob wir einmal in der Woche hinfahren könnten um sie uns weiter ansehen zu können.
Eine Woche später war die Mutter nicht mehr da, die Besitzerin wusste nicht wo sie ist. Und der Nachsatz war, nehmen sie bloß eine mit, ich kann nicht garantieren ob sie hier nicht totgetrampelt werden von den Kühen.
Also nahmen wir den kleinen Max mit. Wir wollten es nicht Riskieren und da hat sich niemand drum gekümmert. Die anderen Kitten wurden auch von Katzenliebhabern abgeholt.
Der kleine war viel zu jung, aber mit viel liebe und Zeit haben wir alle zusammen aus dem kleinen Katerchen einen stattlichen Herren gemacht^^

Er ist sehr anhänglich, liebt es wenn wir im Garten sind und er immer in unserer Nähe sein kann. Im Haus ist er ganz klar der Chef*g*

Dann kam eine Zeit wo wir vor Sorge fast eingegangen sind. Der Kater kam nicht wieder nach Hause. Wir dachten schon das er auch angefahren worden ist und sich irgendwo verkrochen hat...
2 Wochen hat es gedauert, als er ganz Blutverschmiert und sehr kümmerlich vor der Tür stand und zusammenbrach. Also gleich ab zum TA... Er war 1 1/2 Wochen dort. Irgendwelche Ars*******r hatten den Kater zusammengeschlagen!
Er hatte einen Kieferbruch, gebrochene Rippen, Prellungen und Zähne wurden ausgeschlagen. Die TÄ sagte auch ganz klar das es KEIN Autounfall gewesen sein konnte da die Verletzungen nicht auf einer Seite waren, sondern so aussahen als wenn jemand mit dem Spaten zugeschlagen hatte...
Er wurde am Kiefer operiert und wieder aufgepäppelt.

Wir hätten nie damit gerechnet das er jemals wieder der Alte sein word. Doch er hat es geschafft. Er ist Lebensfroh, jagt immer noch gern die Bäume rauf, spielt mit "Phantom-Mücken" (also es sieht immer so aus als wenn er was jagt aber ist nichts^^)

Ich finde es so Bewundernswert das er alles so toll gemeistert hat!

Das wollte ich einfach mal erzählen^^ Denn so ein Glück und Kampfgeist hat nicht jede Katze

Das ist er übrigens

Anhänge

• IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG3517.jpg
    CIMG3517.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 83
  • Die Geschichte von Max Beitrag #2
So ein Süßer ;)

Ich raffs einfach nicht, dass es Leute gibt, die so etwas Gemeines tun. Ich habe noch nie nie niemals von so einem Fall hier in der Gegend gehört. Hier gibt es keine Leute, die Pferdeställe anzünden, keine Angriffe durch Hunde auf Kinder, keine Katzen schlagende Irre, keine Tierentführer/mörder oder sonst was. Nur fanatische Autofahrer.
Vielleicht ist das der Vorteil einer ländlichen Kleinstadt, die größtenteils aus Senioren besteht ? Ich weiß es nicht...

Ich kann wirklich nicht glauben, dass es tatsächlich solch sadistische Idioten gibt... sollen sie sich doch lieber selbst die Pulsadern aufschneiden oder sich aufhängen, wenn sie so viel Gefallen an Schmerz haben.
Es ist doch wirklich zum Ausrasten, dass irgendwelche Menschen aus Frust irgendwelchen Tieren Schaden zufügen, im vollen Bewusstsein, dass dieses Tier von irgendwem geliebt und vermisst wird.

• Die Geschichte von Max Beitrag #3
Ja das stimmt! Ich kann es auch nicht fassen. In dem Moment wünscht man sich das der kleine Reden könne ... Wenn ich die erwischt hätte.... *grummel*

• Die Geschichte von Max Beitrag #4
Das ist eine schöne Geschichte (die Misshandlungen natürlich nicht) Ich hab auch 2 schwer verletzte Katzen aufgenommen, eine davon mit Kieferbruch. Manchmal ist es besser, man weiss garnicht wer es war.....es könnten unmittelbare Nachbarn sein. :evil:

max ist auf jeden Fall ein ganz hübscher und dass er noch nach mir benannt ist :mrgreen:

• Die Geschichte von Max Beitrag #5
Ich bin doch immer wieder sprachlos vor Entsetzen ! Zu gerne würde ich selber mal solche Tierquäler zwischen die Finger bekommen ...

• Die Geschichte von Max Beitrag #6
Wir haben leider auch schon ähnliches erlebt, bei unserer Katze Susi (die uns leider am 07.09.09 verlassen hat :( )
Auch ihr wurde mit einem hölzernen Gegenstand (man hat Holzsplitter in den Wunden gefunden) auf den Kopf geschlagen. Ihr Kiefer war gebrochen, sie musste operiert werden. Sie erholte sich relativ gut von dem Vorfall. Das einzige Manko was blieb: Wenn sie gähnte, merkte man noch, das ihr Kiefer nicht mehr ganz das alte war. Sie lebte nach dem Vorfall noch ca. 10 Jahre und war auch eine total verschmuste Katze.

• Die Geschichte von Max Beitrag #7
Eine schöne Geschichte. =) Und ein hübsches Kerlchen.
Allerdings fällt mir auf das er nicht kasrtiert ist (Bild 1) und er ist Freigänger.
Bitte lasst ihn Kastrieren damit nicht noch mehr unnötig Kitten in die Welt gesetzt werden. :|
Zumal er auch als Unkastrat viel weitere Kreise zieht für ein Weibchen.

• Die Geschichte von Max Beitrag #8
schön finde ich nur, dass es ihm jetzt wieder gut geht udn er es scheinba rgut bei euch hat...

sonst...sorry...fand ich die story furchtbar! mir hat sich der magen umgedreht...allein die vorstellung.
wie gesagt, ich bin froh für euch, dass es ihm wieder gut geht und er sich so erholt hat.

• Die Geschichte von Max Beitrag #9
Eine schöne Geschichte. =) Und ein hübsches Kerlchen.
Allerdings fällt mir auf das er nicht kasrtiert ist (Bild 1) und er ist Freigänger.
Bitte lasst ihn Kastrieren damit nicht noch mehr unnötig Kitten in die Welt gesetzt werden. :|
Zumal er auch als Unkastrat viel weitere Kreise zieht für ein Weibchen.

Ne er ist kastriert! Sonst würden wir ihn nicht rauslassen! Das wäre gegen unsere Einstellung, denn diese Sinnlose vermehrung von Katzen finde ich schrecklich!!

@Snoopy984 Man merkt bei ihm auch noch den Kieferbuch! Er kann nicht richtig kauen... Aber das hält ihn nicht ab viel zu fressen *g* Und da TroFu eh nicht unser Ding ist kommt er mit dem NaFu super klar

• Die Geschichte von Max Beitrag #10
Oh na dann ^^ Sah auf dem 1. Bild nur so aus als hinge da noch was ^^

• Die Geschichte von Max Beitrag #11
@Snoopy984 Man merkt bei ihm auch noch den Kieferbuch! Er kann nicht richtig kauen... Aber das hält ihn nicht ab viel zu fressen *g* Und da TroFu eh nicht unser Ding ist kommt er mit dem NaFu super klar

da hatte sie keine Probleme, nur beim gähnen blieb hin und wieder das Kiefer hängen. Aber wie gesagt, sie kam gut damit zurecht unsere Omi :(
Sie hatte kein leichtes Leben. Bevor das mit dem Kieferbruch passierte hat der Nachbarsjunge versucht, sie in einer großen Pfütze zu ertränken :( Gott sei Dank sah meine Oma da gerade aus dem Fenster und hat alles beobachtet. Und dann ein paar Tage später der Kieferbruch ...! Aber sie war auch total tapfer!

• Die Geschichte von Max Beitrag #12
Das ist wieder so eine herzzereisende Geschichte mit einem schönen Happy End... Was ich zu den "Menschen" denke, sage ich hier lieber nicht. Es wurde ja auch bereits alles geklärt.

Freue mich ja so für euch das euer Max immer noch der Alte ist! Und er ist wirklich so ein hübsches Kerlchen. :)

Wir hatten erst vor 14 Tagen ebenfalls eine Story im TH mit einem Happy End.

2 Elektriker kamen ins Tierheim mit einem kleinen schwarz/weißen Kater. Ihm wurde ins Auge gestochen und die Barthaare angebrannt... ( :074: )

Er wurde von einer TA Mitarbeiterin in Pflege genommen und durch unsere HP hat sich der Besitzer des kleinen "Mogli" (Der Name stammt von mir da ich an eine gewisse Person gedacht habe.. :roll:) gemeldet. Ihm wurde der kleine Kater gestohlen.

PS: Die zwei Elektriker sind sogar zum Ta gegangen und haben Medikamente bezahlt und uns mitgegeben. Das erleben wir auch nicht alle Tage das die Finder zum Tierarzt gehen.

• Die Geschichte von Max Beitrag #13
Ja ich bin echt froh das alles wieder gut geworden ist.

@ShodowWolf, das ist ja Klasse von den Elektrikern! Das erlebt man wirklich nicht alle Tage! Ein Glück gibts auch noch solche Menschen!

diese "Wesen" die meinen man könne mit Tieren machen was man will sollten alle das gleiche Leid Erfahren wie die Tiere denen sie das angetan haben:evil:

• Die Geschichte von Max Beitrag #14
Oh na dann ^^ Sah auf dem 1. Bild nur so aus als hinge da noch was ^^

das kommt auch nicht alles weg...da wird ein kleiner Schnitt gemacht, die Hoden rausgedrückt und der Rest (Hodensack) bleibt dran..
(war neulich im Fernsehen zu sehen) und bei meinen beiden Burschen hängt da auch noch was, aber bei Fridolin, der schon älter ist wurde komplett alles weggeschnitten ..

• Die Geschichte von Max Beitrag #15
Hach...mal wieder eine schöne und traurige Geschichte zugleich..
Schlimm dass es die "Bestie" Mensch gibt und schön, dass Max alles so gut überstanden hat.

Das Kerlchen sieht übrigens aus wie mein allererster Kater Micky, also wunderhübsch:055:

• Die Geschichte von Max Beitrag #16
Sie hatte kein leichtes Leben. Bevor das mit dem Kieferbruch passierte hat der Nachbarsjunge versucht, sie in einer großen Pfütze zu ertränken :(

Oh mein Gott !!!
Dem Jungen hätte ich aber erstmal was erzählt ! Und ihn dann falls strafmündig wegen Sachbeschädigung angezeigt oder ihn bei seinen Eltern verpfiffen. Und wenn die Eltern nicht selber strafen wollen, dann soll er zu mir kommen und ne Woche Gartenarbeit leisten !
Das gibts doch nicht...

Bei uns sind so gut wie alle Nachbarn wirklich tierlieb und besitzen selber Hunde und sehr viele auch Katzen. Und wirklich alle Kinder lieben die Viecher. Unser Nachbarsjunge wollte sogar unseren Kater klauen, weil er ihn so gern hatte ;)

• Die Geschichte von Max Beitrag #17
das kommt auch nicht alles weg...da wird ein kleiner Schnitt gemacht, die Hoden rausgedrückt und der Rest (Hodensack) bleibt dran..
(war neulich im Fernsehen zu sehen) und bei meinen beiden Burschen hängt da auch noch was, aber bei Fridolin, der schon älter ist wurde komplett alles weggeschnitten ..

Off-Topic
Oh. Bei unserem Moritz hat man nichts mehr gesehen, Nemo hat auch nix sichtbares mehr. Gibts wohl mehr methoden. ^,^

• Die Geschichte von Max Beitrag #18
Off-Topic
Oh. Bei unserem Moritz hat man nichts mehr gesehen, Nemo hat auch nix sichtbares mehr. Gibts wohl mehr methoden. ^,^

ja, kann sein:) und wenn da noch was rumhängt heißt es eben nicht unbedingt dass das Katerchen noch "kann":p

• Die Geschichte von Max Beitrag #19
Also Max "kann" nicht^^ das ist gaaaanz sicher:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Geschichte von Max

Die Geschichte von Max - Ähnliche Themen

Max - Die Geschichte eines "unvergesellschaftbaren" Kaninchens: Hallo liebe Foris! Habe ich euch die Geschichte eigentlich jemals offiziell zuende erzählt, die damals begonnen hat...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Zusammenführung zweier leider nicht so gut sozialisierter Kitten: Hallo, leider werde ich sicher mit diesem Thema die meisten verärgern, aber ich brauche Rat. Vor 3 Wochen zog unsere Amy ein (Bkh-Mix, knapp 9...
Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
Oben