Mäuse Nachwuchs

Diskutiere Mäuse Nachwuchs im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hay, ich hab eine frage... wann beginnen mäuse babys aus dem Nest zukommen? Meine mäuse dame hat nämlich geworfen und ich weis nicht wie viele es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse Nachwuchs Beitrag #1
S

ShellyBlue

Punkte Reaktionen
0
Hay,
ich hab eine frage...
wann beginnen mäuse babys aus dem Nest zukommen?
Meine mäuse dame hat nämlich geworfen und ich weis nicht wie viele es sind und ich wil auch nicht in das Nest hineinschauhen.
könnt ihr mir bitte helfen?

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #2
Hallo ShellyBlue und herzlich willkommen im Forum,

die Babys kommen so ab ca. 14-16 Tagen aus dem Nest, sie richtig zu zählen könnte aber schwierig werden, wuselig wie die sind. Es ist aber richtig, dass du nicht ins Nest schaust. Wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Es sind schon Farbmäuse oder?
Wie kam es denn zu dem Nachwuchs?

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #3
Hallo ShellyBlue und herzlich willkommen im Forum,

die Babys kommen so ab ca. 14-16 Tagen aus dem Nest, sie richtig zu zählen könnte aber schwierig werden, wuselig wie die sind. Es ist aber richtig, dass du nicht ins Nest schaust. Wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Es sind schon Farbmäuse oder?
Wie kam es denn zu dem Nachwuchs?
okay danke;)
also ja es sind farbmäuse und ich hatte mir zwei weibchen gekauft aber es stellte sich heraus das er zwei mänchen waren und meine andere maus geschwängert haben...also ich habe seit letzte woche dienstag die kelinen gehört!

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #4
Sind die Männchen von dem Weibchn getrennt? Hast du schon einen Kastra-Termin?

Du musst den männlichen Nachwuchs auch kastrieren lassen. Je nach dem wieviele Weibchen es sind, kannst du die sogar alle zusammen halten.

Wie groß ist denn dein Käfig? Dann können wir dir schon mal sagen, wieviele du darin halten kannst.

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #5
Sind die Männchen von dem Weibchn getrennt? Hast du schon einen Kastra-Termin?

Du musst den männlichen Nachwuchs auch kastrieren lassen. Je nach dem wieviele Weibchen es sind, kannst du die sogar alle zusammen halten.

Wie groß ist denn dein Käfig? Dann können wir dir schon mal sagen, wieviele du darin halten kannst.

naja ich wollte ja nur weibchen halten damit sie keine babys bekommen...bis jetz hab ich immer 3 mäuse gehabt
meine Käfig ist 70cm lang & 40 cm hoch..zwei Etagenhoch
und die männchen geb ich in den zooladen ab wenn sie von der mutter getrennt werden können

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #6
Bloss nicht in den Zooladen! Bitte!
Lass die Jungs kastrieren, behalte 1 o. 2 (dann gibts keinen Streit unter den Mädels) und den Rest kannst du hier übers Forum und über andere vermitteln.

Der Käfig ist zu klein, selbst für 2 Mäuse. Mindestmaße sind 100x50x50 cm

Männchen muss man IMMER kastrieren, egal ob die mit Weibchen oder anderen Männchen zusammen sitzen.

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #7
Der Käfig ist zu klein, selbst für 2 Mäuse. Mindestmaße sind 100x50x50 cm

Ich wusste bisher nicht, dass wir die Käfigmaße nach oben korrigiert haben, obwohl ich es mir natürlich auch wünschen würde.
Die Mindestmaße für 2-4 Farbmäuse sind 80x50x50 cm³.
Dein Käfig wäre also für 2-4 Mäuse schon zu klein und Du solltest Dich bald nach etwas Größerem umschauen.

Ich stimme McLeodsDaughters aber in Bezug auf die Jungs vollkommen zu: Bitte gib die Kleinen nicht in die Zoohandlung, da werden sie im schlimmsten Fall an völlig unerfahrene Halter verkauft, die unkastrierte Böckchen zusammen halten. Da kann man sich dann fast nur wünschen, dass sie sich möglichst bald zerfleischen, damit sie nicht lange leiden müssen. *seufz*

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #8
Oh aso naja dann kauf ich mir einen größeren und vermittel sie dann hier oder woanders..danke für die hilfe :D

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #9
Also an deiner Stelle würd ich jetzt schon mal mit Sparen anfangen, du wirst für Böckchen unkastriert fast keine Abnehmer finden. Kastraten haben viel größere Chancen.
Du kannst dann einen Teil der Kastrakosten, wieder einnehmen, wenn du sie vermittelst.
Ich weis das du das nicht mit Absicht gemacht hast und ich mach dir auch keinen Vorwurf, aber jetzt sind die Kleinen da und du hast nun die Verantwortung, sie in den Zooladen bringen, ist vielleicht bequem, aber bestimmt nicht zum Wohl der Tiere.

Was den Käfig anbelangt. Es ist immer ein wenig schwer einen geeigneten zu finden. In den meisten Zooläden gibts nur zu kleine Käfige. Ich empfehle dir einen Baumarkt. Da gibt es oftmals auch einen Tier und Aquaristik-Bereich in dem man eher fündig wird.
Wenn du allerdings mehr wie 4 Tiere behalten solltest, wirst du wohl selbst bauen müssen.

• Mäuse Nachwuchs Beitrag #10
hmm okay dann werd ich mich mal schauen
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse Nachwuchs

Mäuse Nachwuchs - Ähnliche Themen

Rötelmaus sucht eines Zuhause: Letzten Donnerstag hat mein Partner eine junge Rötelmaus gefunden, die ihr Nest verloren hatte. Er hat sie mit nach Hause genommen und wir beide...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Kaninchenmama schmeißt das Nest um: Hallo meine Lieben, ich hab mal eine Frage, unsere 2,5 Jahre alte Kaninchen Dame ist immer sehr aktiv daran an den Gittern des Auslaufs zu ziehen...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben