Futterzusammenstellung

Diskutiere Futterzusammenstellung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute ;) ich hab mal eine frage zu der Futterzusammenstellung. ich habe gelesen das es besser ist, wenn man das Futter selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterzusammenstellung Beitrag #1
S

.ShE.

hey leute ;)

ich hab mal eine frage zu der Futterzusammenstellung.
ich habe gelesen das es besser ist, wenn man das Futter selber zusammenstellt?

Wie mache ich das am besten? und wonach sollte ich mich richten?

MfG
.ShE. :)

• Futterzusammenstellung Beitrag #2
  • Futterzusammenstellung Beitrag #3
ich habe mir das futter von rodipet bestellt. kann ich dass denn auch geben oder sollte ich lieber umsteigen? lg :)

• Futterzusammenstellung Beitrag #4
Hallo,
das Futter von rodipet ist ok.
Selbermischen hat natürlich den Vorteil, dass man genau weiß, woraus sich das Futter zusammensetzt und man es auf die Bedürfnisse des einzelnen Hamsters abstimmen kann.
Aber von den Fertigmischungen gehört das rodipet-Futter zu den am besten geeigneten.

• Futterzusammenstellung Beitrag #5
ich möchte meinen Hamster auch gerne Mehlwürmer geben... mein Hamster, den ich mir hoffentlich nächste woche holen kann =) , ist noch sehr jung und brauch so wie ich gehört habe viel eisen (?).

wie oft sollte ich dem hamster welche geben und welche alternativen gibt es zu mehlwürmern?

• Futterzusammenstellung Beitrag #6
Hallo,
alternativ kannst du Ei, Hüttenkäse, Naturjoghurt oder Quark geben. An Futtertieren (auch getrocknet) eignen sich auch Gammarus und Heuschrecken bzw. Heimchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterzusammenstellung

Futterzusammenstellung - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben