Hilfe , ich brauche dringend einen Rat

Diskutiere Hilfe , ich brauche dringend einen Rat im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich habe ein ganz großes Problem . Ich werde evtl. noch dieses Jahr in eine Klinik für 3 Monate gehen müssen . Ich habe Murphy seid 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe , ich brauche dringend einen Rat Beitrag #1
hyperjoey

hyperjoey

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich habe ein ganz großes Problem .
Ich werde evtl. noch dieses Jahr in eine Klinik für 3 Monate gehen müssen .
Ich habe Murphy seid 4 Monaten und ich bin min . die 4.Hand , er ist jetzt aber erst 14 Monate .
dann gehts weiter mit den Problemen , meine Mutter , mein Freund und ein paar Freunde würden ihn nehmen , aber der einzigen den ich anvertrauen würde , wäre meiner Mutter . Meine Mutter hat aber selber drei Hunde mit dennen Murphy nicht klar kommt und mein Freund und meine Freunde schaffen es nicht mit Murphy , kommen absolut nicht an ihn ran .
Dass heißt ich brauche eine Pflegestelle , diese Pflegestelle dürfte aber keine anderen Tiere haben ,weil Murphy damit nicht zurecht kommt , er ist sehr eifersüchtig und "hackt" auch öffters mal zu . Mein Bobby muss ständig leiden .Meinen Freund akzeptiert er auhc nicht , wenn ich bei meinem Freund bin muss Murphy immer in seine Box , weil er meinen Freund angreift . Wir haben diesbezüglich auch shcon einiges versucht , dass er beispielsweise nur noch von meinem Freund futter bekommt und mein Freund mit ihm raus geht , dass er alleine bei meinem Freund ist , schlägt bis jetzt aber leider noch nicht so wirklich an .
Deswegen möchte mein Freund sowie so , dass Murphy wieder auszieht , aber er ist mein Hund und das werde nur ich entscheiden .
Alle leute die ich kenne und fragen könnte haben aber Tiere .

Wenn Murphy aber schon weg muss , was ja wahrscheinlich schon schwer genug für ihn ist , soll er es echt sehr gut haben . Er wird von mir sehr verwöhnt , wir sind aber dennoch sehr konsequent in der Erziehung und er beherrscht die Unterordnung sehr gut .

Wird der Hund es verstehen , wenn er jetzt schon wieder weg muss und dann wieder da weg muss und zu mir kommt , weil ich ihn ja auch erst 4 Monate habe und er für 3 Monate weg müsste?
Wäre es sinnvoller ein komplett neues Zuhause für ihn zu suchen ?Was ich absolut nicht gerne machen würde.
Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren .

Achso und das ich es ja voher hätte wissen müssen , wegen der Klinik hab ich schon oft genug gehört , ihr könnt es mir zwar auch sagen , würde dann aber gerne noch einen anderen Tipp von euch haben .

Warum ich in eine Klinik muss :
Ich habe seid 3 Jahren eine Essstörung , eine ganz Zeit Anorektisch , dann Bulimisch und immer so hin und her .Dazu depressionen und Angststörungen. Es ist für mich sehr wichtig , dass ich diesen Schritt gehe und ich es auch jetzt mache .Meine Blutwerte sind Komplett Schlecht und es ziehen immer mehr Krankheiten hinterher .

Mich würde einfach mal eure Meinugn dazu interesieren .
lg Nicole
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

schieb ,

ich brauche wirklich dringend einen Rat

bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe , ich brauche dringend einen Rat Beitrag #2
Huhu du,
natürlich sehr schlimm für den armen Hund, dass du schon die vierte Hand bist, aber ich finde es gut, dass du dir jetzt umso mehr Mühe gibst.
Wären es wirklich nur diese 3 Monate, wäre es am Besten gewesen, wenn der Hund zu jemandem kommt, den er vielleicht schon kennt. Da du ihn ja aber noch recht kurz hast, weiß ich nicht, ob das so gut wäre ihn jetzt mal eben für 3 Monate wieder irgendwohin zu geben und dann wieder zu dir. Gleichzeitig kommen deine körperlichen und psychischen Probleme. Das ist leider keine gute Ausgangsposition den Hund zu behalten.
Ich persönlich würde dem Hund ein schönes, ruhiges Zuhause als Einzelhund suchen, wo er es wirklich gut hat und auch seinen Endplatz gefunden hat. Auch wenn das sicherlich hart für dich wird, aber in der Hinsicht musst du erstmal an dich selbst denken und schauen, dass du wieder klar kommst. Wenn es dir besser geht, kannst du einem anderen Hund eine Chance geben, ein gutes Leben bei dir zu haben.
Dieses schnappen nach deinem Freund ist wahrscheinlich ein Resultat daher, dass er so oft weggegeben wurde und da wird dann hoffentlich mal mit einer Hundeschule gearbeitet.

Ich wünsche dir aber alles, alles Gute in der Klinik und hoffe du wirst wieder gesund!

• Hilfe , ich brauche dringend einen Rat Beitrag #3
Huhu Süße,

ich finde es sehr mutig von dir dich uns hier allen so zu öffnen, Respekt! Ein guter Freund von mir soll in Reha (Burn-Out-Syndrom), da er ähnlich wie du niemand für den Hund hat und für ihn emotionalen Stress bedeuten würde sein Tier in fremde Hände zu geben, wurde von der Krankenkasse eine Klinik gefunden, wo sein Hund mit darf.
Versuch es mal, meine Daumen und Fußzehen sind für euch beide gedrückt!

Hallo ,

ich habe ein ganz großes Problem .
Ich werde evtl. noch dieses Jahr in eine Klinik für 3 Monate gehen müssen .
Ich habe Murphy seid 4 Monaten und ich bin min . die 4.Hand , er ist jetzt aber erst 14 Monate .
dann gehts weiter mit den Problemen , meine Mutter , mein Freund und ein paar Freunde würden ihn nehmen , aber der einzigen den ich anvertrauen würde , wäre meiner Mutter . Meine Mutter hat aber selber drei Hunde mit dennen Murphy nicht klar kommt und mein Freund und meine Freunde schaffen es nicht mit Murphy , kommen absolut nicht an ihn ran .
Dass heißt ich brauche eine Pflegestelle , diese Pflegestelle dürfte aber keine anderen Tiere haben ,weil Murphy damit nicht zurecht kommt , er ist sehr eifersüchtig und "hackt" auch öffters mal zu . Mein Bobby muss ständig leiden .Meinen Freund akzeptiert er auhc nicht , wenn ich bei meinem Freund bin muss Murphy immer in seine Box , weil er meinen Freund angreift . Wir haben diesbezüglich auch shcon einiges versucht , dass er beispielsweise nur noch von meinem Freund futter bekommt und mein Freund mit ihm raus geht , dass er alleine bei meinem Freund ist , schlägt bis jetzt aber leider noch nicht so wirklich an .
Deswegen möchte mein Freund sowie so , dass Murphy wieder auszieht , aber er ist mein Hund und das werde nur ich entscheiden .
Alle leute die ich kenne und fragen könnte haben aber Tiere .

Wenn Murphy aber schon weg muss , was ja wahrscheinlich schon schwer genug für ihn ist , soll er es echt sehr gut haben . Er wird von mir sehr verwöhnt , wir sind aber dennoch sehr konsequent in der Erziehung und er beherrscht die Unterordnung sehr gut .

Wird der Hund es verstehen , wenn er jetzt schon wieder weg muss und dann wieder da weg muss und zu mir kommt , weil ich ihn ja auch erst 4 Monate habe und er für 3 Monate weg müsste?
Wäre es sinnvoller ein komplett neues Zuhause für ihn zu suchen ?Was ich absolut nicht gerne machen würde.
Mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren .

Achso und das ich es ja voher hätte wissen müssen , wegen der Klinik hab ich schon oft genug gehört , ihr könnt es mir zwar auch sagen , würde dann aber gerne noch einen anderen Tipp von euch haben .

Warum ich in eine Klinik muss :
Ich habe seid 3 Jahren eine Essstörung , eine ganz Zeit Anorektisch , dann Bulimisch und immer so hin und her .Dazu depressionen und Angststörungen. Es ist für mich sehr wichtig , dass ich diesen Schritt gehe und ich es auch jetzt mache .Meine Blutwerte sind Komplett Schlecht und es ziehen immer mehr Krankheiten hinterher .

Mich würde einfach mal eure Meinugn dazu interesieren .
lg Nicole
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
schieb ,

ich brauche wirklich dringend einen Rat

bitte helft mir

• Hilfe , ich brauche dringend einen Rat Beitrag #4
Huhu Süße,

ich finde es sehr mutig von dir dich uns hier allen so zu öffnen, Respekt! Ein guter Freund von mir soll in Reha (Burn-Out-Syndrom), da er ähnlich wie du niemand für den Hund hat und für ihn emotionalen Stress bedeuten würde sein Tier in fremde Hände zu geben, wurde von der Krankenkasse eine Klinik gefunden, wo sein Hund mit darf.
Versuch es mal, meine Daumen und Fußzehen sind für euch beide gedrückt!

Danach suche ich schon die ganze Zeit , bin hin und her am googeln , auch wenn ich eine super Klinik gefunden habe , wäre dass natürlich mein größter Traum .

• Hilfe , ich brauche dringend einen Rat Beitrag #5
Frag doch mal vertrauensvoll bei deinem Kostenträger nach, Kranken- oder Rentenversicherung, die wissen das bestimmt war bei meinem Bekannten auch so;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe , ich brauche dringend einen Rat

Hilfe , ich brauche dringend einen Rat - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Oben